TM 3 Reservierung storniert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TM 3 Reservierung storniert

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Aktuell spricht Elon Musk von "extrem schwierigen herausforderungen" und ”dass es fakt ist, dass die eigenen autos für die meisten menschen zu teuer seien – und das in einer situation massiver verbrenner-konkurrenz”.
"Ohne optimierungen und steigende produktionszahlen sei das angekündigte Model 3 für 35.000 US-Dollar vor steuern nicht realisierbar, ohne pleite zu gehen".
Zuletzt konnte Tesla gewinne ausweisen, in diesem jahr wird dies laut Musk aber "sehr schwierig".

Wenn meine schlussfolgerungen auf die obigen Musk-aussagen bei der nächsten analysten-konferenz bestätigt werden wird der aktienkurs massiv einbrechen:
1. nur noch aufträge für wenige wochen für die derzeit bestellbaren, teuren und gewinnbringenden M3-varianten vorhanden.
Ich schätze bis 30.03.19.
2. noch keine produktion der 35.000 $ (netto!) standardrange-variante kostendeckend,
geschweige denn gewinnbringend möglich.
3. produktionsbeginn model Y noch weit entfernt

das hören investoren gar nicht gerne ! Da geht der aktienkurs ganz schnell in den keller.

Eines der primären ziele von tesla ist es, der welt – insbesondere den etablierten verbrenner-herstellern – zu beweisen, dass eine gewinnbringende massenproduktion von BEVs möglich ist. Für mich sehr ehrenhaft.
Der jubel letzen herbst nach dem ersten quartalsgewinn war groß und berechtigt.
Jetzt sieht es aber leider anders aus: Musk bezweifelt selbst gewinn für das derzeit laufende quartal.
Aufgrund der aktuellen lage ist sogar dieses primäre ziel massiv in frage zu stellen.

Und wie bei fast jedem meiner beiträge zur firma tesla:
Ich habe nichts gegen tesla. Ich habe nur keine fan-brille auf und beurteile sie anhand der vorliegenden informationen neutral – wie z.b. einen kühlschrankhersteller in polen.
Natürlich gefällt das den tesla-fans nicht und ich kann auch deren enttäuschung und entsprechende kommentare verstehen.
Die Musk-aussagen deuten aber ganz klar darauf hin.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: TM 3 Reservierung storniert

SiggiUA
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:02
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Adapter hat geschrieben:Wenn dir ein SUV besser taugt, wieso reservierst du überhaupt und wartest dann fast 3 Jahre auf eine Limousine? :roll: :roll: :roll:
Ich habe reserviert, weil ich die Präsentation nett fand, ein anderes BEV nicht in Sicht war und der Tausender vielleicht Tesla hilft. (Natürlich gab es das Risiko den Tausender durch Konkurs von Tesla zu verlieren.) Gewartet habe ich in dem Sinne nicht, hätte ohnehin nichts anderes gekauft, da kein attraktiveres BEV auf dem Markt ist.

Nun kommt auf einmal die Mail von Tesla und ich beginne ernsthaft zu überlegen. Jeder Autokauf ist ein Kompromiss, etwas perfektes gibt es (zumindest für mich) nicht. (Die letzten 12 Jahre bin ich Autos gefahren, für die ich keine Liebe empfinden konnte, aber die praktisch, der Situation halbwegs angemessen und zumindest zuverlässig waren.) Um es einmal zu polarisieren: Wenn es nach meiner Frau geht, kaufen wir ein Riesenvieh mit großem Ladevolumen (selbst ein SUV mit Dachbox und Ladegitter bekommt sie spielend bis unters Dach voll). Wenn ich es nach mir geht eher ein gefälliges, kleines, flaches und flottes Auto. Andererseits bin ich Realist genug um zu wissen, dass ein Junggesellwagen nichts für meine Rückenbeschwerden, einen Kindersitz und Baumarkttransport ist.

Aktuell habe ich nicht storniert, sondern warte mal ab, bis ich den e-Niro in der Nähe Probefahren konnte, das Model 3 auch am eigenen Leibe erfahren konnte und das Model Y präsentiert wurde. Dann folgt eine Beratung mit meiner Regierung und das Ergebnis wird dann erworben werden.

Gruß
Siggi

Re: TM 3 Reservierung storniert

USER_AVATAR
read
Jetzt kann man sowieso stornieren, wenn man noch nicht bestellt hat, oder?
Ein Vorteil für Reservierer bei MR oder SR, wenn es denn mal kommt, scheint ja nicht wirklich gegeben zu sein.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag