Tesla Werk in Deutschland

Tesla Werk in Deutschland

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kam vorhin in den 14.00 Uhr Nachrichten bei Delta Radio in DAB+.Tesla plant ein Werk fuer Fahrzeuge und Akkus in Deutschland, als Standorte werden Rheinland Pfalz oder das Saarland genannt.Dann duerften sich einige deutsche Hersteller von Verbrennern wohl warm anziehen. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Tesla Werk in Deutschland

USER_AVATAR
read
Warum sollte jemand Angst vor einer Produktion in Deutschland haben? Vor einer weiteren Zelthalle?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 20896.html

Wird es nur die Endmontage wie in Holland?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tesla Werk in Deutschland

USER_AVATAR
read
Da wird in absehbarer Zeit mal gar nichts passieren. Aber lustig zu sehen wie alle drauf anspringen - auch Warburg macht sich ja "Hoffnungen".

Warum die wohl eher entäuscht werden hab ich hier mal aufgeschrieben: https://1.21-gigawatt.net/2018/07/weltk ... h-warburg/

"Also: eine Fabrik die vielleicht irgendwann mal gebaut wird, und das irgendwo in Europa, vielleicht in Deutschland, aber dann auch eher nicht bei Warburg. Ziemlich viel Konjunktiv. Nichts genaues weiss man nicht."

Tesla wird erstmal schauen das sie die Model 3 Produktion den USA ans fliegen bekommt, und auch die Einstiegsmodelle in Stückzahl ausliefern kann ohne darüber Pleite zu gehen. Dann kommt die Gigafactory in China dran - für die wenigstens ja schon konkrete Verträge (oder doch nur Letters of Intent?) unterschrieben sind. Und dann, ganz ganz am Ende der Kette, dann kommt vielleicht mal ne Factory in Europa.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Tesla Werk in Deutschland

TeeKay
read
Für China existieren KEINE konkreten Verträge. Tesla hat seine Anleger NICHT in der dafür vorgeschriebenen Form informiert. Also können wir davon ausgehen, dass es außer einer Absichtserklärung gar nichts gibt. Wenn ich mich bei einem Bewerber mit den Worten "Wir melden uns" verabschiede, ist das auch eine Absichtserklärung und kein Arbeitsvertrag.

Tesla holt dieses Fabrik-Geschichten Jahr für Jahr aus der Mottenkiste hervor, wenn es an der Aktienfront mal wieder schlecht läuft. Jahr für Jahr springen alle drauf an und Jahr für Jahr wird nichts draus. Aber diesmal ist sicher alles ganz anders.

Re: Tesla Werk in Deutschland

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
hier geht's um die 25% Strafzölle vom Donald Duck ähm Trump.
Extreme Unruhe derzeit in der Autoindustrie aufgrund dieser (sinnlosen) Aktion.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Tesla Werk in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich dachte die Zoll Sache auf Autos wurde nun beigelegt?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Werk in Deutschland

USER_AVATAR
read
Soviel ich mitbekommen habe nicht bei-, sondern nur "auf Eis". Was bedeutet, dass das Trumpeltier die Sache jederzeit wieder aufs Tapet bringen kann ... :-(
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Tesla Werk in Deutschland

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Für China existieren KEINE konkreten Verträge. Tesla hat seine Anleger NICHT in der dafür vorgeschriebenen Form informiert. Also können wir davon ausgehen, dass es außer einer Absichtserklärung gar nichts gibt. Wenn ich mich bei einem Bewerber mit den Worten "Wir melden uns" verabschiede, ist das auch eine Absichtserklärung und kein Arbeitsvertrag.

Tesla holt dieses Fabrik-Geschichten Jahr für Jahr aus der Mottenkiste hervor, wenn es an der Aktienfront mal wieder schlecht läuft. Jahr für Jahr springen alle drauf an und Jahr für Jahr wird nichts draus. Aber diesmal ist sicher alles ganz anders.
Und wozu sind die Nebelkerzen den gut. Um den Schein unendlicher Wachstumsaussichten zu erhalten?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tesla Werk in Deutschland

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich dachte die Zoll Sache auf Autos wurde nun beigelegt?
leider nein,

@twizyflu
wenn die strafzölle umgesetzt werden, sind 35.000 Arbeitsplätze in unserer Region
seeeehr stark in Gefahr.....(das Thema ist mega ernst)
danke trump :twisted:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Tesla Werk in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ja stimmt
Magna... doofe Sache dann :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag