Wo bleibt die Rückzahlung meiner Anzahlung?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:Mich erinnern diese allwöchentlichen Tesla-Untergangs-Threads irgendwie an Jehovas Zeugen. Die rechnen auch regelmäßig den Weltuntergang aus. Trotzdem ist noch jeden Morgen hell geworden.
Der erste Teil des Thementitels ist eine gewagte Frage. Aber bei einem Unternehmen, das bis heute nur Verluste einfährt und dies nicht zu knapp, darf man doch diese Frage in den Raum stellen.

Mir kommt es eher so vor, als ob einige der Tesla-Warter einer Sekte zugehören würden. Kritische Beiträge werden gleich als Angriff gewertet, persönlich genommen und es wird mit der "Ignorliste" gedroht. Es darf nichts kritisches oder negatives über Tesla gesagt oder geschrieben werden. Wenn man es doch tut, dann wird es ins Lächerliche gezogen, es wird beleidigt und nach Verschwörung, Trolle, etc. gerufen. Negatives wird einfach ausgeblendet, auch wenn es offensichtlich ist.
Wie in einer Sekte eben.

Nächsten Mittwoch werden von Tesla die neusten Zahlen bekanntgegeben, dann wissen wir wieder ein wenig mehr.
Zuletzt geändert von mdm1266 am Mi 31. Jan 2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Wo bleibt die Rückzahlung meiner Anzahlung?

Helfried
read
mdm1266 hat geschrieben: Wie in einer Sekte eben.
2018 wird ohnedies das Jahr der Wahrheit. Danach werden wir wissen, ob die Tesla-Religion Bestand hat. Ob positiv oder negativ, ich gehe heuer von einer Entscheidung aus.

Re: Wo bleibt die Rückzahlung meiner Anzahlung?

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Hier ein positiver Bericht über Tesla von gestern ;)
https://www.fool.de/2018/01/30/tesla-ha ... roduktion/
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Wo bleibt die Rückzahlung meiner Anzahlung?

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Wenn das so in dem Reservierungsvertrag vom SION drin steht, ist das auch richtig so. Aber dass es bei TESLA auch so ist, muss nicht sein.
Ja, das steht da so drin. Bei Tesla steht es nicht drin. Tesla sollte zeitnah zurück zahlen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

TeeKay
read
mdm1266 hat geschrieben:Schon wieder eine weitere Geldquelle gefunden:
http://m.manager-magazin.de/finanzen/ar ... 90498.html
Das ist falsch. Es ist keine Geldquelle, sondern vergleichbar mit einem Autoverkauf. Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass solche Kredite (und Leasingverträge sind weitgehend Kredite) gebündelt und weiterverkauft werden. Insbesondere bei Tesla macht das Sinn, da Tesla Autos herstellen und verkaufen und keine Bankdienstleistungen erbringen will. Es macht hingegen keinen Sinn, Kunden Leasing für 1% anzubieten, wenn man selbst 5,3% bezahlen muss. Jeder Basispunkt <5,3% bedeutet also eine Zinsentlasung für Tesla.

Re: Wo bleibt die Rückzahlung meiner Anzahlung?

USER_AVATAR
read
Tesla verkauft nicht Leasingverträge, sondern nimmt Fremdkapital auf, das mit den Leasingverträgen besichert ist.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Wo bleibt die Rückzahlung meiner Anzahlung?

TeeKay
read
Standardmäßig wird eine Zweckgesellschaft gegründet, an die die Forderungen verkauft werden. Die Zweckgesellschaft emittiert dann das ABS (Asset Backed Security). Damit ist der Investor vor einer Pleite des ursprünglichen Forderungsinhabers geschützt, während der ursprüngliche Forderungsinhaber seine Bilanz verschlanken kann.

Re: Wo bleibt die Rückzahlung meiner Anzahlung?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Anzahlung zurück gebucht, na endlich. Sollte eigentlich ohne Drohungen möglich sein.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Wo bleibt die Rückzahlung meiner Anzahlung?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6154
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1437 Mal
read
Meistens geht so etwas schnell, wenn man gegen den Schuldner einen Insolvenzantrag stellt um an sein Geld zu kommen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wo bleibt die Rückzahlung meiner Anzahlung?

USER_AVATAR
read
Es sollte ein Jeder bei seiner Bestellung davon ausgehen, dass er damit ein "Risiko"-Invest eingeht. Kann, muss aber nicht gut gehen.
Man glaubt an die Erfolgsgeschicht oder eben nicht.
Wenn es gut geht hat man seinen Wagen vor der Tür stehen und den Beweis, dass die Geschichte von Musk aufgeht.
Wenn nicht sind Andere schuld und man schreit nach Hilfe wegen der himmelschreienden Ungerechtigkeit.
Alles analog zur "Finanzkrise".
Es ist zu hoffen, dass der Schwung für die E-Auto-Branche am Ende allen nutzt und ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag