Wo bleibt die Rückzahlung meiner Anzahlung?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Kann Audi und auch sonst niemand, weil es keine Unkosten gibt! Und was es nicht gibt kann nicht zurückgegeben werden :mrgreen:
Das mag als Betriebswirtschaftler gelten, aber ich muss dich enttäuschen:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Unkosten

Es steht sogar, als umgangssprachlich gekennzeichnet, im Duden.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024
Anzeige

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

PeterinDdorf
read
Immerhin konnten die Tesla-Aktionäre seit Jahresbeginn schon 7 % Gewinn verbuchen, trotz anhaltenden Tesla-Bashings! Wahrscheinlich geht es so weiter.

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

USER_AVATAR
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Immerhin konnten die Tesla-Aktionäre seit Jahresbeginn schon 7 % Gewinn verbuchen, trotz anhaltenden Tesla-Bashings! Wahrscheinlich geht es so weiter.
"Schlechte" Nachrichten gehören bei TESLA dazu. Ich würde mir eher sorgen machen, wenn ich nichts mehr hören würde. Aber so lange ein selbsternannter "TESLA-Killer" nach dem Anderen auftaucht, ist alles gut. :D

Alle jagen TESLA. Man kann aber nur jemanden jagen, der vornewegläuft. Eine Pleitefirma brauch man nicht mehr jagen. Von daher ist alles im grünen Bereich.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Tesla ist weit entfernt von einer Insolvenz. Typische Finanzmarktmanipulation, erleben wir doch aktuell 3-4x im Jahr bei Tesla.

Welches Fax (90er Jahre?) soll eigentlich abgeschaltet sein?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

TeeKay
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Immerhin konnten die Tesla-Aktionäre seit Jahresbeginn schon 7 % Gewinn verbuchen, trotz anhaltenden Tesla-Bashings! Wahrscheinlich geht es so weiter.
Ich liebe solche Aussagen. Risikoadjustiert sind 7% bei Tesla extrem schlecht. Denn das Risiko ist bei Tesla sehr hoch, 7% sind aber weniger Gewinn als bei einer Anlage z.B. im Dow Jones.

Fazit: 7% in einem Monat haben keinerlei Aussagekraft - und wenn man meint, dass sie es hätten, dann kann man 7% in einem Monat, in dem der Dow Jones 7,5% machte, nur als schlecht bezeichnen.

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
geko hat geschrieben:....Welches Fax (90er Jahre?) soll eigentlich abgeschaltet sein?
Das im Impressum Angegebene. Handshaking funktioniert nicht, keine Übertragung möglich. Faxsendebericht gilt übrigens - im Gegensatz zum Mail - als best. Empfang.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

PeterinDdorf
read
TeeKay hat geschrieben:
PeterinDdorf hat geschrieben:Immerhin konnten die Tesla-Aktionäre seit Jahresbeginn schon 7 % Gewinn verbuchen, trotz anhaltenden Tesla-Bashings! Wahrscheinlich geht es so weiter.
Ich liebe solche Aussagen. Risikoadjustiert sind 7% bei Tesla extrem schlecht. Denn das Risiko ist bei Tesla sehr hoch, 7% sind aber weniger Gewinn als bei einer Anlage z.B. im Dow Jones.

Fazit: 7% in einem Monat haben keinerlei Aussagekraft - und wenn man meint, dass sie es hätten, dann kann man 7% in einem Monat, in dem der Dow Jones 7,5% machte, nur als schlecht bezeichnen.
"Risikoadjustiert": klasse, kannte ich noch nicht.

Im Vergleich mit dem Dow Jones würde ich "gleich gut" sagen. Andere Zeiträume der Tesla-Aktie: 1 Jahr: 19%, 3 Jahre: 56%.
Da kann man doch eigentlich nicht meckern, oder?

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

USER_AVATAR
read
e-tron2017 hat geschrieben:
Zu TESLA, da kommt ein junger Unternehmer ganz Neu, und lehrt den Riesen das fürchten! .....
:wand: :wand: :wand:
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Faxsendebericht gilt übrigens - im Gegensatz zum Mail - als best. Empfang.
Ist ein beliebter urban myth, aber nicht korrekt: BGH Az. VI ZB 7/15 - Das Fax-Sendeprotokoll mit Vermerk "OK" ist kein Beweis des Zugangs.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tesla pleite ? Rückzahlung der Anzahlung

USER_AVATAR
read
Hast Du Kopfschmerzen, Schwarzwald-Stromer, oder was ist deine Kernaussage?

Zum Thema: Nach Stornierung wurde mir der Betrag umgehend auf meinem Kto. gutgeschrieben (Ich hatte ursprünglich zwei Reservierungen.)
Schade dass viele unter uns die Entwicklung von Tesla, Inc. nicht verfolgt haben. Die aufreißerischen Medienberichte sind ja nix Neues, ewig dasselbe Spiel. Auf wallstreetonline.de gibt's einen Faden der heißt "Wann platzt die Tesla Blase"? Der Faden hat 3523 Seiten und Woche für Woche steht das Platzen der Blase unmittelbar bevor. Seit 2013. Warum wohl? ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag