Tesla Modell 3 impresses German automaker

Re: Tesla Modell 3 impresses German automaker

TeeKay
read
Der Preis der Süddeutschen ist doch auch viel zu optimistisch. In Deutschland kostet ein Model S nominell 11% mehr als in den USA. Stehen dort 80.000 US-Dollar auf dem Preisschild, so sind es hier 88.800 Euro. Ein voll ausgestattetes Model 3 aus dem aktuellen Konfigurator, also ohne P-Modell, ohne Allrad, dürfte damit eher 66.000 Euro (59.500 US-Dollar) kosten.
Anzeige

Re: Tesla Modell 3 impresses German automaker

USER_AVATAR
read
Die preisschätzung war warscheinlich noch das solideste am ganzen Bericht. Und jetzt findet man schon 3 andere Blätter die nur doof abschreiben...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tesla Modell 3 impresses German automaker

PeterinDdorf
read
Die beziehen sich wohl alle auf den gleichen Agentur-Artikel. Die nutzen immer mehr Content Service.

Re: Tesla Modell 3 impresses German automaker

USER_AVATAR
read
Wer weiß wie die Lage sein wird, wenn es das Model-3 bei uns zu kaufen gibt...

Es scheint sich grad ein Handelsstreit (noch kein Handelskrieg) zwischen USA und EU zu entwickeln.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Tesla Modell 3 impresses German automaker

PeterinDdorf
read
Handelsstreitigkeiten sollten wir uns nicht leisten. Der Russland-Boykott hat schon genug gekostet.

Aber ich sehe durchaus Probleme auf der technischen Ebene: Die Ladesäulenverordnung zum Beispiel und zukünftige Vorschriften für das autonome Fahren. Unser Konzept sieht offenbar ein Netzwerk der Verkehrsteilnehmer vor und Signalgeber an den Schildern und Spuren. Das wäre eine große Hürde für z.B. Tesla, meine ich.

Re: Tesla Modell 3 impresses German automaker

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
kub0815 hat geschrieben:Die preisschätzung war warscheinlich noch das solideste am ganzen Bericht. Und jetzt findet man schon 3 andere Blätter die nur doof abschreiben...
Wenn ein anerkannter Motor-Journalist wie Georg Kacher so eine Lobeshymne über ein Elektroauto schreibt, dann war er als Petrol-Head offensichtlich "very impressed". Fachkundig ist er in jedem Fall.
http://www.automobilemag.com/author/georg-kacher/

Bitte erst informieren, dann posten!
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Tesla Modell 3 impresses German automaker

motion
read
Und die Jubelperser feiern hier die Party. So peinlich.

Auf MT meinte jemand, dass die Leistungselektronik (oder Teile davon) aus Dresden kommt. Ich möchte auch mal anmerken, dass viele Teile bei Tesla von deutschen Zulieferern kommen. Musste nicht Tesla erst kürzlich Deutsche beauftragen, welche die Abläufe qualitativ besser managen?

Tesla ist im Prinzip nur der Geldgeber, möglich macht das der aufgeblasene Aktienkurs. Viele der klugen Köpfe bei Tesla wurden von anderen Automobilkonzernen abgeworben. Unter anderem ein Qualitätsmanager von Audi.

Und damit es auch der letzte weiß. Das erste Tesla ("Roadser") basierte auf dem Chassi des Lotus Elise, samt Karosserie. Akku, E-Motor und Leistungselektronik rein und fertig war der Hype.

Ich hasse solche Threads und diese dümmlichen Tesla-Hype-Videos auf YouTube. Aber damit wird bald Schluss sein, wenn die wirklichen Premium E-Autos kommen.
Zuletzt geändert von motion am Di 20. Feb 2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla Modell 3 impresses German automaker

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vorsicht, Kleiner, wenn Du uns mit Jubelpersern vergleichst: https://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser :evil:

Entweder bist Du total geschichtsvergessen oder hast Dich schlichtweg übel im Ton vergriffen.

Wenn Du Deinen Post dahingehend änderst, lösche ich auch diesen Post.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla Modell 3 impresses German automaker

motion
read
Bild

Re: Tesla Modell 3 impresses German automaker

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Vom Antrieb ist Tesla nicht schlecht. Bei "Grand Tour" hat ein Tesla MX einen Audi R8 10 Zylinder auf der 1/4 Meile gehörig den Arsch versohlt :mrgreen:

https://youtu.be/rPGkNsc8SEM
Das sagt überhaupt nix aus. Der Audi R8 ist derart häßlich, laut und von widerlich aggressiver Optik, dass jeder anständige Wagen Reißaus nimmt und dieser Runkelrübe davonfährt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag