Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000USD

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000USD

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
1. April... Na hoffentlich kein Scherz
Anzeige

Re: Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000USD

gtegw
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 14. Jan 2016, 05:52
  • Wohnort: Zürcher Weinland
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tesla entwickelt sich immer mehr zur Ankündigungsfirma. Model X: Angekündigt für 2015. Kann vorbestellt werden. Power Wall: Angekündigt für 2015. Kann vorbestellt werden. Model 3: Weltpremiere: Die Ankündigung wird angekündigt. Und die Vorbestellbarkeit wird angekündigt.
Und die Vorankündigung des Model Y wird auch schon mal vorangekündigt. Vermutlich kann man auch bald schon die Vorbestellung vorbestellen. Für eine Anzahlung der Anzahlung. Sagen wir, $100.- der $1000.- Anzahlung.

Was nichts daran ändert, dass das Model S ein grosser Wurf war. Aber mit diesen ewigen Ankündigungen, ohne etwas zu liefern, schadet sich die Firma meiner Meinung nach.
Hyundai Kona EV, VW ID.3

Re: AW: Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000US

USER_AVATAR
read
gtegw hat geschrieben:Tesla entwickelt sich immer mehr zur Ankündigungsfirma.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auf mein Model S ab Bestellung 4,5 Jahre gewartet. (Das war auch ganz gut so, so hatte ich mehr Zeit zum Sparen... ;) ) Das Model X ist doch ganz gut im Plan, und Model 3 schickt sich an, meine Erwartungen zu übertreffen -- wenn die Reservierungslisten tatsächlich am 31. März geöffnet werden. Das Model S wurde übrigens auch am 31. März (2009) vorgestellt!

Re: AW: Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000US

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
gtegw hat geschrieben:Tesla entwickelt sich immer mehr zur Ankündigungsfirma.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auf mein Model S ab Bestellung 4,5 Jahre gewartet. (Das war auch ganz gut so, so hatte ich mehr Zeit zum Sparen... ;) ) Das Model X ist doch ganz gut im Plan, und Model 3 schickt sich an, meine Erwartungen zu übertreffen -- wenn die Reservierungslisten tatsächlich am 31. März geöffnet werden. Das Model S wurde übrigens auch am 31. März (2009) vorgestellt!
ich rechne mit 50.000 vorbestellungen im ersten monat.für einen vorbestellten model s hat es ja schnell mal 2-3.000.-euro für den vertrag gegeben.
Zuletzt geändert von xado1 am Do 11. Feb 2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: AW: Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000US

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
gtegw hat geschrieben:Tesla entwickelt sich immer mehr zur Ankündigungsfirma.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auf mein Model S ab Bestellung 4,5 Jahre gewartet. (Das war auch ganz gut so, so hatte ich mehr Zeit zum Sparen... ;) ) Das Model X ist doch ganz gut im Plan, und Model 3 schickt sich an, meine Erwartungen zu übertreffen -- wenn die Reservierungslisten tatsächlich am 31. März geöffnet werden. Das Model S wurde übrigens auch am 31. März (2009) vorgestellt!

Echt? Auch am 31.03? Wußte ich nicht :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AW: Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000US

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Ach ja? Das klang aber anders:
http://teslamag.de/news/tesla-model-3-i ... uellt-6861
Ich denke, da wirkt noch der Schock der Falcon Wing Doors: Nachdem sie sie einmal der Öffentlichkeit gezeigt hatten, mussten sie sie auch bringen. Dass die Falcon Wings, die jetzt verkauft werden, technisch nur noch entfernt was mit den Türen zu tun haben, die bei der Vorstellung des Model X präsentiert wurden -- aus heutiger Sicht geschenkt. Aber es hat Tesla viel Zeit und Geld, und wohl auch einen gewissen Imageverlust gekostet, dass sich die Entwicklung des Model X so verzögert hat, weil ein Zulieferer die Hydraulik nicht in den Griff gekriegt hat. Da ist es nur konsequent, wenn sie beim Model 3 nur so viel präsentieren, wie sie bereits in trockenen Tüchern haben.

Ich weiß, das liest sich wie ein Widerspruch zu meinem vorigen Beitrag, aber nachdem ich auf mein Model S rund zwei Jahre länger gewartet habe, als angekündigt, habe ich beim Model X mit einer größeren Verzögerung gerechnet, als es letztlich wurde...

Re: AW: Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000US

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Echt? Auch am 31.03? Wußte ich nicht :)
Naja, genau genommen war es wohl der 26. März:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?t=4445

Re: Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000USD

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch richtig Verlockend, bin nur gespannt was an Spezifikation noch so alles kommt ;) In 7 Wochen wissen wir mehr, meine Uhr ist schon in Blickwinkel ;)
http://www.timeanddate.com/countdown/ge ... sz=1&swk=1
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000USD

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder wissen hier einfach viele nicht, wie die Reservierungsgebühr bei TESLA funktioniert? Man geht doch gar kein Risiko ein, wenn man die 1000 $ vorschießt. Man schließt ja keinen Kaufvertrag ab sondern reserviert eine Kaufoption, die man jederzeit widerrufen kann vor Abschluss eines Kaufvertrags. Prinzipiell steht in den Bedingungen bisher zumindest auch, dass dadurch kein Anspruch auf einen besonders frühen Produktionsslot besteht etc. Also hat man auch keinen wirklich großen Vorteil.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Fr 12. Feb 2016, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla Modell 3 ab Ende März vorbestellbar für 1000USD

USER_AVATAR
read
Also ich weiß wo ich mein Geld investieren werde ;)
Wie schon gesagt, das Geld ist ha nicht zwingend ein Kaufgrund. Wenn das Model 3 nicht gefällt, nimmt man die Reservierung zurück und gut.
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag