Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
Es ist raus: Der neue Tesla nach dem Model X heißt Tesla Model 3

http://www.autoexpress.co.uk/tesla/8786 ... -exclusive
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Haha, nette Geschichte S III X ... :-D

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
Ja das auch.
Hoffe sie packen die ca 30.000 Euro
Wenn sie dem 3er Konkurrenz machen wollen müssen sie das.
Hui wär das toll :D

Aber informativ ist auch die Sache mit dem Roadster Akku.
:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Hoffe sie packen die ca 30.000 Euro
Wird schwierig, aber mit nem abgespeckten Einstiegsmodell denkbar.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
Wobei dann aber sicher keine 320km Reichweite gegeben sind.
Außer elon will nur 1 Batterie.
Denke eher ab 48 kWh (250km) und 60 kWh (320km).
Mal sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
hi,

bis der Tesla 3 hier zu kaufen ist vergeht sicherlich noch einige Zeit in der die Akkupreise sinken können ;)

2016: erste Vorstellung
2017: Verkaufsstart (sicherlich in Amerika)
2018: nach einigen Verschiebungen im Zeitfenster incl. Wartezeit nach Bestellung (denke ich mal) nun auch hier erhältlich.

So ca. drei Jahre dürfte man noch warten müssen.
Das hängt ja auch maßgeblich davon ab wieviele Batterieeinheiten pro Zeiteinheit gebaut werden können.


Gut finde ich das der Tesla 3 den BMW i3 direkt angreifen möchte ( so steht es jedenfalls im Artikel).
Das bringt Bewegung in die Sache. Wettbewerb ist immer gut für den Kunden.

Spätestens nach einer Ankündigung von Musk das der Tesla 3 die vorhandenen SC nutzen kann/darf wird auch Bewegung in den Ausbau des europaweiten Ladenetzes der verbleibenden Standards kommen.
Das Angebot einen Mittelklassewagen (Tesla 3) zum Preis eines europäischen elektrisch betriebenen Kleinwagens (BMW i3) zu erwerben mit dem man dann auch noch (kostenlos?) durch halb Europa fahren kann weil das Ladenetz schon steht wird für einigen Wirbel und zunehmende Aktivitäten bei uns sorgen.
Dann werden die Europäer erkennen das ihnen die "Felle wegschwimmen" wenn sie nicht umgehend ihre Anstrengungen vervielfachen.
Persönlich hätte ich nichts gegen 30 Minuten Pause nach 250 Km auf der Straße. Das mache ich heute schon so.


Mercedes baut ja schon einen etwas größeren Akku in die B-Klasse ein.
Vom Leaf liest man auch immer wieder bezüglich einer Version mit größerem Akku.
Wie schaut es beim Zoe II aus? Bin da nicht auf dem Laufenden.
Ist die "Kapazitätsrally" eröffnet?


Das Akku Update für den Roadster finde ich eine gute Sache.
Zeigt es doch dem Käufer das er nicht im Stich gelassen wird. Das ist eine vertrauensbildende Maßnahme welche sich direkt an Neukunden richtet.



liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
Ja Nissan hat ja auch mal geupgradet gut da gings um die Zellchemie glaub ich. Aber Renault wird das fix auch bringen.
Da bin ich mir sehr sehr sicher.

Was ich nur net verstehe.
Wieso schafft der Roadster jetzt über 600km das Model S aber nicht? Hat das S nicht mehr Platz für Akkus? Beim Roadster sind sie ja aufgestapelt auch oder? Oder hat sich seit Model S mehr getan bei der Energiedichte?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

TeeKay
read
Weil der Roadster eine Tonne weniger wiegt, 31cm flacher und 9cm schmaler ist. Die Stirnfläche des Model S ist also schonmal ein Drittel größer.

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Oder hat sich seit Model S mehr getan bei der Energiedichte?
Ja, hat sich.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag