Tesla Model E - ein Tonmodell?

Re: Tesla Model E - ein Tonmodell?

sinopdog
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 23:19
read
Hab gestern ein Interview gesehen, wo Elon Musk relativ ausführlich über das Model 3 geredet hat.
Er hat gesagt, es würde die Form eines Audi A4 haben, allerdings um einiges mehr Platz im Innenraum haben
Anzeige

Re: Tesla Model E - ein Tonmodell?

USER_AVATAR
read
Hast du einen Link dazu?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model E - ein Tonmodell?

sinopdog
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 23:19
read
Twizyflu hat geschrieben:Hast du einen Link dazu?
Werde ich im laufe des Tages posten. Ich glaube das war im letzten \ vorletzten interview von EM auf dem Every Elon Musk kanal auf Youtube.

Re: Tesla Model E - ein Tonmodell?

USER_AVATAR
read
Der Chefdesigner Holzhausen hat schon bestätigt, dass das M3 in der BMW 3er / Audi A4 / Mercedes C Klasse spielen wird. Größe und Design.

Hier unter M3 zu finden.
https://en.wikipedia.org/wiki/Tesla_Motors
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model E - ein Tonmodell?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Der Chefdesigner Holzhausen hat schon bestätigt, dass das M3 in der BMW 3er / Audi A4 / Mercedes C Klasse spielen wird.
Dann ist es ja nur ca einen halben Meter (=10%) kürzer als Model S - und soll nur die Hälfte kosten? Erstaunlich!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Tesla Model E - ein Tonmodell?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:...Dann ist es ja nur ca einen halben Meter (=10%) kürzer als Model S - und soll nur die Hälfte kosten? Erstaunlich!
Naja, die Größe der "Blechkiste" sagt noch nichts über den Preis. Bei Model S ist da auch viel Alu verbaut, das wird dann wohl in "billigerem" Stahl-Blech ausgeführt. Spielereien wie ausfahrbare Türgriffe etc. kann man ebenso wegrationalisieren. Einfach die gesamte Konstruktion um einiges konservativer gestalten (normale Türen, Griffe.... Frontscheibe beim X etc...) spart schon mal einiges an Komplexität in der Fertigung und das senkt die Produktionskosten. Dann der Materialmix, mehr billiges Blech statt Alu etc... Und so geht das weiter und weiter. Wobei ich mi sicher bin, dass man auch wieder eine Variante in Vollausstattung etc. bis nah an die 100k bringen können wird, OK, vielleicht auch nur 80k... ;-)
Interessant wird vor allem die neue Plattform selbst, kleiner wie das aktuelle Model S Skateboard mit nem veränderten Batteriekonzept (andere Zellen war wohl schon ziemlich sicher), vielleicht baut das ja dafür etwas höher... wer weiß... Bin schon mal gespannt auf nächstes Frühjahr (ich tippe mal auf den Genfer Salon).
Und wie ich Elon einschätze wird wohl schon das kleinste Model 3 nach Möglichkeit den M3 (welche Ironie der Namensgleichheit) von 0 auf 100 deplatzieren dürfen....

Grüße
Jack

Re: Tesla Model E - ein Tonmodell?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:...Dann ist es ja nur ca einen halben Meter (=10%) kürzer als Model S - und soll nur die Hälfte kosten? Erstaunlich!
Naja, die Größe der "Blechkiste" sagt noch nichts über den Preis. Bei Model S ist da auch viel Alu verbaut, das wird dann wohl in "billigerem" Stahl-Blech ausgeführt. Spielereien wie ausfahrbare Türgriffe etc. kann man ebenso wegrationalisieren. Einfach die gesamte Konstruktion um einiges konservativer gestalten (normale Türen, Griffe.... Frontscheibe beim X etc...) spart schon mal einiges an Komplexität in der Fertigung und das senkt die Produktionskosten. Dann der Materialmix, mehr billiges Blech statt Alu etc... Und so geht das weiter und weiter. Wobei ich mi sicher bin, dass man auch wieder eine Variante in Vollausstattung etc. bis nah an die 100k bringen können wird, OK, vielleicht auch nur 80k... ;-)
Interessant wird vor allem die neue Plattform selbst, kleiner wie das aktuelle Model S Skateboard mit nem veränderten Batteriekonzept (andere Zellen war wohl schon ziemlich sicher), vielleicht baut das ja dafür etwas höher... wer weiß... Bin schon mal gespannt auf nächstes Frühjahr (ich tippe mal auf den Genfer Salon).
Und wie ich Elon einschätze wird wohl schon das kleinste Model 3 nach Möglichkeit den M3 (welche Ironie der Namensgleichheit) von 0 auf 100 deplatzieren dürfen....

Grüße
Jack
Ergänzend ist ja anzumerken, dass Teile der Entwicklungsarbeit wegfallen, die Akkukosten seit der MS Einführung gesunken sind, größere Stückzahlen bei Zulieferern zu anderen Preisen führen usw usw.
Theoretisch müsste die Marge pro Model S immens gestiegen sein.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla Model E - ein Tonmodell?

TeeKay
read
axlk69 hat geschrieben: Ergänzend ist ja anzumerken, dass Teile der Entwicklungsarbeit wegfallen, die Akkukosten seit der MS Einführung gesunken sind, größere Stückzahlen bei Zulieferern zu anderen Preisen führen usw usw.
Theoretisch müsste die Marge pro Model S immens gestiegen sein.
26,9% von Jan-Sep 2015
27,7% gleicher Zeitraum 2014
21,6% gleicher Zeitraum 2013
6,8% gleicher Zeitraum 2012

Re: Tesla Model E - ein Tonmodell?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: 26,9% von Jan-Sep 2015
27,7% gleicher Zeitraum 2014
21,6% gleicher Zeitraum 2013
6,8% gleicher Zeitraum 2012
Weiss wer, warum 2015 ein Abfall zu bemerken ist?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla Model E - ein Tonmodell?

TeeKay
read
Jeder bekommt Autopilot-Hardware eingebaut, auch wenn er sie nicht bezahlt. Model S70 ist verglichen mit S60 deutlich erfolgreicher und spricht damit eine Kundengruppe an, denen S60 zu wenig Reichweite bot, S85 aber zu teuer war. Die konfigurieren sich dann auch weniger Zusatzausstattung als die Käufer der größeren Batterien. Währungseffekte wurden zudem zunächst nicht voll an den Kunden weitergegeben. Zudem gabs das Referal-Programm, bei denen es viele Mitnahme-Effekte gegeben haben wird (Kunden nutzten einen Referal-Link, der Tesla 1000-2000 Euro kostete, obwohl sie das Auto auch ohne Rabatt gekauft hätten).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag