Tesla Model C ab 2016

Re: AW: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
Mit den Plugins gebe ich Dir Recht. Allerdings ist das Angebot da ja auch absolut mau und jetzt fällt noch der Ampera weg.
Hoffnung ist bei Mitsubishi. Von den VW Audi Modellen bin ich wenig überzeugt, weil der Verbrenner viel zu groß ist und das Fahrzeug damit sehr teuer und schwer wird bei gleichzeitig nicht toller E-Reichweite.
Ich bin davon überzeugt, dass ein Plug in mit 100km Reichweite und 30kW RE ohne mechanische Kopplung kaum teurer als ein Diesel sein dürfte und E-Mobilität für die breite Masse ohne Einschränkungen bieten könnte solange die Akkus noch so teuer sind und die Infrastruktur nicht vorhanden, unzuverlässig und kompliziert ist (es ist ja auch noch offen, welche Ladetechnik das Rennen macht).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Tesla Model C ab 2016

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Weil Tesla nicht so viele Manager und Wasserköpfe durchfüttern muß, wie die größten bekannten Autohersteller, ergeben sich solche Preisen für moderne zeitgerechte Autos.

Ich hoffe daß der Tesla 3 bald kommt und ich habe eigentlich keine Lust eine Zwischenlösung oder gar noch mal ein Verbrennungsauto kaufen zu müssen. Es wäre mit über 46 Jahren mein erster Neuwagen, wenn er dann 2016 kommt.
300 km möchte ich schon fahren können und ein Stop einmal im Jahr in den Urlaub, wenn ich 500km fahren muß, das geht schon mal.

Also mein 5,7l Honda von 1994 braucht 2015 noch einmal TÜV, dann klappt das.

Tesla beeilt Euch !!!

Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
Tesla macht keinen Gewinn !

Außerdem laufen noch hohe Kredite.

Es bleibt spannend.
tubi hat geschrieben:...Vollzitat entfernt
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Tesla macht keinen Gewinn !

Außerdem laufen noch hohe Kredite.

Es bleibt spannend.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Tesla macht keinen Gewinn, weil sie massiv in Entwicklung und Produktion investieren.
Ohne diese Investitionen würden sie schon Gewinn machen. Aber das ist ja nur richtig so. Mit den bisherigen Modellen und Produktionskapazitäten ist schließlich kein Massenmarkt ala VW oder Toyota erreichbar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model C ab 2016

TeeKay
read
redvienna hat geschrieben:Außerdem laufen noch hohe Kredite.
So wie bei jedem Unternehmen mit Produktion. Eine reine Eigenkapitalfinanzierung von Produktionsmitteln ist Unsinn, da Eigenkapital ein Vielfaches teurer ist als Fremdkapital. Tesla hat vor Neuinvestitionen einen positiven Cashflow, kann also die Kredite aus den laufenden Einnahmen heraus abtragen.

Re: Tesla Model C ab 2016

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
tubi hat geschrieben:Also mein 5,7l Honda ...
.. Hubraum? 8 oder 12 Zylinder? Oh Gott. Solltest du schnellstens loswerden ;)
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann passt es ja ganz gut, dass der Tesla Aktienkurs wieder mal explodiert ist...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla Model C ab 2016

lingley
read
:o :shock:
...shit - Summe vom gekauften Zoe angelegt, zierte heute ein MS meine Garage :cry:
naja... egal - in den Sachen hatte ich noch nie Glück.

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und Daimler hat seine Tesla Aktien im letzten Jahr verkauft. :) Tesla ist auch nur etwas für ein paar Esoteriker wie der Mensch mit Durchblick im Clip sagte. :) Ob sich da nun wohl jemand ärgert?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Auch-Toyo ... 42421.html
Zuletzt geändert von Jan am Mi 8. Jul 2015, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
Der Artikel ist uralt aus 2014.
Und ja die haben verkauft.
Und nein sogar Dieter Zetsche persönlich hat betont, dass die Zusammenarbeit zwischen Tesla und Daimler weiterhin besteht.

Nicht umsonst liefert Tesla den Antrieb der elektrischen B Klasse.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag