TESLA - Model 3 und andere Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Seien wir froh, dass es Tesla gibt und die sich engagieren
Aktienkurskollaps und Klagen wünscht man niemandem
Sowas ist unangebracht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

zuhörer
read
Ja so ist das. - Leider ist eine sachliche Diskussion über Tesla nicht mehr möglich. Es ist ähnlich wie mit Apple. Es gibt nur Fans und Gegner.

Im Übrigen hatte ich ja schon mal erwähnt, das ich beruflich mit der Automobilindustrie zu tun habe. Wenn die Tesla-Kritiker wüssten, wie ein Produktionsstart bei deutschen Herstellern aussieht, dann wären sie ganz still. Nacharbeit am Anfang ist völlig normal. Und da findet auch mal 3-4 Monate keine Auslieferung statt.

Der einzige Fehler, den Tesla gemacht hat ist, das sie aufgrund der hohen Reservierungszahlen nervös geworden sind und gesagt haben, sie versuchen die Produktion vorzuziehen und die Präsentation/Übergabeveranstaltung der ersten Model 3 im Sommer.
So hat man die Aufmerksamkeit unnötigerweise auf sich gezogen.

In meiner Reservierungs-Bestätigungs-Email vom 2. April 2016 steht noch drin

Code: Alles auswählen

Der Produktionsstart für das Model 3 ist für Ende 2017 vorgesehen. Die ersten Auslieferungen sind für den nordamerikanischen Markt geplant. Lieferungen in europäische, asiatische und pazifische Länder folgen, bevor Länder mit Linksverkehr an der Reihe sind. Käufer, die bereits ein Model S oder Model X besitzen, bekommen als spezielles Dankeschön für die Unterstützung der Tesla Mission einen früheren Produktions-Slot.
Wären sie dabei geblieben wären sie im Plan und alles wäre gut.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Ja und nun ist es halt Ende Q1 2018 und man hört, dass die schon bis Januar oder Februar soweit sind.
Was sind schon 2 Monate. Bei der Menge und bei der vertikalen Integration in der Produktion.

Ja bei den Deutschen... erstmal ein paar Autos bauen zum Verschrotten (Anpassung der Werkzeuge / Maschinen) :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
good news:
https://electrek.co/2017/12/14/tesla-mo ... suppliers/

eigentlich ein Signal die Aktien bald zu verkaufen ....
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:Seien wir froh, dass es Tesla gibt und die sich engagieren
Aktienkurskollaps und Klagen wünscht man niemandem
Sowas ist unangebracht
Das nennt sich Kapitalismus :mrgreen:

Regt sich ich auch keiner auf, wenn Siemens 7000 Menschen rauswirft, um die Aktionäre zu beglücken.
Und mal ehrlich, wer von euch Vorbestellern und oder Aktienbesitzern interessiert sich für die Arbeitsbedingungen bei Tesla wirklich? Interessant ist doch nur, dass die Karre schnell vor der eigenen Butze steht und/oder der Kurs steigt. Ob da mal ein Arbeiter am Band tot zusammenbricht oder rassistisch behandelt/ diskriminiert wird interessiert doch niemand wirklich hier.

Mir ist auch egal unter welchen Bedingungen meine Karre in Ulstan zusammengebastelt wird.
Zuletzt geändert von LtSpock am So 17. Dez 2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

zuhörer
read
Ja, so ist das mit Trollen, kaum gehen die "Argumente" aus wirds persönlich und es wird beleidigt. --> Ignorelist 8-)

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Also ich hab 2 Jahre für und bei Tesla gearbeitet
Mich interessiert das sehrwohl und umso mehr will ich deren Wirkung auf die Gesellschaft honorieren in dem ich ein Auto kaufe.

Naja... manche Menschen denken halt anders
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:Also ich hab 2 Jahre für und bei Tesla gearbeitet
Mich interessiert das sehrwohl und umso mehr will ich deren Wirkung auf die Gesellschaft honorieren in dem ich ein Auto kaufe.
Du honorierst Tesla als Marke und Vision, was durchaus Ok ist, aber unter welchen Arbeistbedingungen das Auto zusammengebaut wird interessiert dich eben auch nicht ;)

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Und mal ehrlich, wer von euch Vorbestellern und oder Aktienbesitzern interessiert sich für die Arbeitsbedingungen bei Tesla wirklich? Interessant ist doch nur, dass die Karre schnell vor der eigenen Butze steht und/oder der Kurs steigt. Ob da mal ein Arbeiter am Band tot zusammenbricht oder rassistisch behandelt/ diskriminiert wird interessiert doch niemand wirklich hier.
Deine pauschalen Unterstellungen sind falsch, es gibt selbstverständlich viele Vorbesteller - wie z.B. auch mich selbst - die sich sehr dafür interessieren, wie Tesla seine Mitarbeiter behandelt, woher Tesla die Rohstoffe bezieht, wie effizient die Fertigung ist, ob eneuerbare Energie eingesetzt wird, etc.

Du unterstellst einerseits uns Vorbestellern eine ignorante Einstellung, obwohl du ja ganz offensichtlich nicht die persönlichen Einstellungen und Intentionen von den hunderttausenden Vorbestellern wissen kannst.

Du unterstellst weiterhin, dass alle jemals bekannt gewordene Kritik an Arbeitsbedingungen bei Tesla niemals in korrigierenden Maßnahmen resultierte. Auch das ist nach meinem Wissensstand nicht richtig. Ich habe sehr interessiert die Elon Musk Reaktionen zu den öffentlich gewordenen Vorwürfen verfolgt und war jedesmal beeindruckt, mit welcher Ernshaftigkeit und Ethik jegliche Probleme analysiert und angegangen wurden.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Das sagst du so einfach LTspock
Natürlich interessiert mich das auch - und da hatten wir auch die ein oder andere Einsicht.
Ansonsten würde ich nichts glauben, was nicht handfest belegt ist.
Ich hab die Autos aber auch verkauft und weiß was für ein Stress das war.

Aber hey es gibt ja auch noch Werke in Amerika von deutschen Herstellern wo es Misshandlungsgeschichten in der Vergangenheit gab gell? ;) Oder andere Skandale bei anderen Herstellern. Aber hauen wir ruhig auf Tesla hin. Kein Problem.

Hyundai Chef in Südkorea hatte der nicht auch irgendwie mit dem Staatsanwalt Probleme? ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag