TESLA - Model 3 und andere Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Mal sehen wer da schneller in die Pötte kommt!
Zitat aus dem Artikel: "Ob das Unternehmen seine Fahrzeuge künftig auch außerhalb Chinas verkaufen will, ist nicht bekannt."

Von daher ist das zum aktuellen Zeitpunkt ja noch nicht einmal Äpfel mit Birnen verglichen. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Das Auto sieht weniger gut aus, die Marke hat keine Reputation bei Elektromobilität, wie Tigger sagt -> Verfügbarkeit außerhalb von China?

Lässt mich jetzt kalt.
Die größte Konkurrenz für Model 3 - vom Fahrzeug her - sehe ich bei

elektrifiziertem 3er BMW (falls es stimmt und der kommt)
Leaf 60 kWh (Consumerbereich, billiger)
IONIQ 45+ kWh (Consumerbereich, Allrounder)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

LtSpock
read
Es geht in erste Linie um die Beherrschung der Technologie die Stückzahl auf die Straße zu bringen. Ob die KAleschen dann in China oder sonst wo rumfahren ist doch wurscht. Produzierne muss man die Stückzahlen trotzdem können.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Produzierne muss man die Stückzahlen trotzdem können.
Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja... Aber wenn ich mir so die bisherigen China-Kracher aus dem Verbrennerbereich anschaue, die es kurzzeitig nach Deutschland geschafft haben, dann kann ich nur sagen: Es dürfte ungefähr so aufwändig sein 50.000 von den China-Böllern zu bauen, wie etwa 20.000 Teslas.

Aber schauen wir mal: Ich disse Tesla seit dem M3 ja auch wirklich gern, aber den Vergleich mit China haben sie (noch) nicht verdient. :twisted:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

berti
read
Tigger hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben:Produzierne muss man die Stückzahlen trotzdem können.
Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja... Aber wenn ich mir so die bisherigen China-Kracher aus dem Verbrennerbereich anschaue, die es kurzzeitig nach Deutschland geschafft haben, dann kann ich nur sagen: Es dürfte ungefähr so aufwändig sein 50.000 von den China-Böllern zu bauen, wie etwa 20.000 Teslas.

Aber schauen wir mal: Ich disse Tesla seit dem M3 ja auch wirklich gern, aber den Vergleich mit China haben sie (noch) nicht verdient. :twisted:
Wir sollten die Chinesen nicht unterschätzen. Über die Toyotas hat man in den 70/80 er Jahren gelacht, über Kias in den 90er. Gute Qualität können die auch, nicht nur bei Elektronik. Selbstverständlich werden chinesische Marken in einigen Jahren auch außerhalb Chinas ihre Käufer finden und mit den etablierten Hersteller im Wettbewerb stehen.
Nicht zu vergessen: In China wurden 2016 bereits 336 Tsd. Elektrofahrzeuge abgesetzt, fast 10 x so viele wie es in Deutschland im Januar 2017 gab. Dort werden also schon E-Fahrzeuge in "großer" Stückzahl vermarktet.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Aber derzeit zeichnet sich ab, dass das Model 3 doch eher Fahrt aufnimmt ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

Helfried
read
Stimmt, die Börse bestätigt das: Tesla habe aktuell ein akut bearishes Todeskreuz überwunden:
http://www.marketwatch.com/story/tesla- ... =bigcharts
Zuletzt geändert von Knobi am Di 12. Dez 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Aber derzeit zeichnet sich ab, dass das Model 3 doch eher Fahrt aufnimmt ;)
Was sagen die Gerüchte wieviel Dezember ausgeleifert werden?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Naja laut Elon Musk werden es anscheinend einige tausend Stk pro Woche sein ab Ende des Jahres (ich tippe auf 2000-2500 Stk pro Woche).
Und derzeit stehen sich ja schon viele Fahrzeuge fix fertig zur Delivery die Reifen platt:

https://electrek.co/2017/12/11/tesla-mo ... -customer/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Und vielleicht klappt ja auc/ der Erstflug der Falcon Heavy im Januar. Und vielleicht klappt es dann auch noch, den Roadster im Laderaum, wie geplant zum Mars zu bringen. Das wäre echt eine tolle Werbeaktion. Heute ist mir wieder ein Bekannter begegnet, der Tesla nicht kannte. Unglaublich! Da sieht man immer wieder, in welch einer kleinen Blase man sich selbst befindet. Aber durch solche Aktionen kommt Tesla dann auch immer in die Medien und der Bekanntheitsgrad wächst.
Tesla ist schon wirklich dumm, wenn sie so eine Geldverschwendung betreiben. War nicht die wenige Werbung eines der Grundpfeiler bisher? Ein Fahrzeug - und wenn es nur eine leere Karosse ist - ins All zu schießen ist ja pures Verbrennen von Geld.

SpaceX wird das sicher nicht verschenken, nur weil Musk zufällig in beiden drin hängt. SpaceX ist eine solide Firma, die Gewinne erziehlt und im Rahmen der üblichen Raumfahrtzeiträume auch seine Ankündigungen einhält. Die beiden Unternehmen haben wesentlich weniger miteinander zu tun, als hier oft gemutmaßt wird.
i3 seit Feb. 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag