TESLA - Model 3 und andere Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich finde auch, die Fahrzeuge sind nicht vergleichbar. Das Model S ist und bleibt ein tolles Auto, das die meisten Anforderungen erfüllt. Ein Nachteil allerdings, es ist groß und gerade in engen Parkhäusern merkt man es dann auch. Aber mit etwas Übung klappt das natürlich auch gut. Ich glaube, der neue Akku muss noch getestet werden. Und dann gab es da noch die Probleme bei der Karosserie. Alu an Stahl ist nicht einfach. Im Schiffsbau arbeitet man da mit Opferanoden. Ich finde den Mix unglücklich gewählt, zumal wir nicht in Kalifornien wohnen. Außerdem soll, laut Aussage von Elon Musk, die KWh demnächst unter 100 Dollar herzustellen sein. Je länger man also mit der Auslieferung warten, je mehr bleibt am Ende als Gewinn.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
Twizyflu hat geschrieben:Naja aber was wollen sie dann?
Model 3 nicht bringen oder verzögern kann in einem Desaster enden weil Nissan und Co sich den Markt dann aufteilen.
...
Nein, das wollte ich nicht sagen. Ich bezog mich auf die Verschwiegenheit bzw. das Antiselling.
Solang Tesla/Panasonic es nicht schafft über 1.000.000 Akkuzellen pro Tag zusammenzuklöppeln*, werden sie das Model 3 nicht aktiv bewerben, sondern auf das Model S verweisen. Die Nachfrage ist schon hoch genug.
Ich meine auch, das demnächst ein Update bei Model S kommen wird, damit der Abstand bei der Reichweiten sich vergrößert. Und ein Innen-Facelift.

* wie auch immer Tesla die Zellen elektrisch dauerhaft verbindert, ohne diese dabei zu beschädige.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

LtSpock
read
Jan hat geschrieben:Außerdem soll, laut Aussage von Elon Musk, die KWh demnächst unter 100 Dollar herzustellen sein.
Man darf schon gespannt sein, was "demnächst" bei Musk bedeutet- :mrgreen:

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

LtSpock
read
Die weitere Zukunft von Tesla hängt am Erfolg von Model 3. Wenn das schiefgeht wars das dann, zumindest vorerst. Also wird mann alles unternehmen um Probleme unter dem Deckel zu halten bei denen das möglich ist. Eine Massenstornierung wäre für Tesla nicht gerade angenehm.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Ich denke der Verkauf geht jetzt erst richtig los wo das Model 3 fahrbar auf den Straßen rollt.
Die 500.000 Reservierungen sind für TESLA ein zinsloses Darlehen ;)
GRATIS GELD 500.000 x 1000 USD / EUR ;)
Was willst mehr :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Hallo,
Tesla hat die E-Mobilität vorangebracht ohne Zweifel.Aber die Fahrzeuge die sie bisher auf den Markt gebracht haben sind alles Andere als effizient u durch ihren Preis auch nur für eine relativ kleine Käuferschicht geeignet.Das Model 3 wird das Ende von Tesla,da sie die Fertigungsprobleme nicht rechzeitig in den Griff bekommen(siehe Nachrichtenmagazin"Der Spiegel")

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

StefanKr
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:51
read
Naja, das Ende von Tesla wurde schon oft vorrausgesagt. :D
Warte auf das Tesla Model 3 (Online am 31.03.2016 reserviert)

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das größte Problem bleibt, die Risiko Kapitalgeber bei Laune zu halten. Dort wird man allerdings langsam müde und wartet immer ungeduldiger auf echte Erfolge. Wenn der Berg zu bröckeln beginnt, kann es plötzlich ganz schnell gehen. Umso wichtiger, jetzt endlich erste Massenprodukte auf den Markt zu werfen. Es wäre sehr schade, wenn die Sache jetzt, kurz vor dem Ziel noch schief geht. Hoffen wir einmal, das die neuen Akkus jetzt auch bald maschinell produziert werden können, denn mit dieser Handarbeit kommen die niemals auf einen erträglichen Ausstoß.
Und vielleicht klappt ja auc/ der Erstflug der Falcon Heavy im Januar. Und vielleicht klappt es dann auch noch, den Roadster im Laderaum, wie geplant zum Mars zu bringen. Das wäre echt eine tolle Werbeaktion. Heute ist mir wieder ein Bekannter begegnet, der Tesla nicht kannte. Unglaublich! Da sieht man immer wieder, in welch einer kleinen Blase man sich selbst befindet. Aber durch solche Aktionen kommt Tesla dann auch immer in die Medien und der Bekanntheitsgrad wächst.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Tesla wird noch lange keine wirklichen Gewinne machen, schau Dir mal die Anzahl Supercharger an, die in der ganze Welt noch gebaut werden. Ich denke die Geldgeber wissen was sie machen, aber ich bin auch der Meinung, dass das mit dem Model 3 klappen muss.
Zuletzt geändert von Knobi am Do 7. Dez 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

LtSpock
read
Mal als Benchmark zum Tesla 3 diese News im Auge behalten:

https://www.golem.de/news/national-elec ... 31533.html

Mal sehen wer da schneller in die Pötte kommt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag