TESLA - Model 3 und andere Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

LtSpock
read
lightrider hat geschrieben:Ja, mehr Substanz hätte ich mir wirklich gewünscht. Schön, wie das Handelsblatt alle internen Zahlen von Tesla zu kennen glaubt.
Die Bilanzen liegen offen und können eingesehen werden:
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Tesla

Ebenso werden die Quartalszahlen veröffentlicht wie bei jeder anderen AG auch:
http://www.finanzen.net/termine/Tesla
Im dritten Quartal mal schnell 3 Milliarden Dollar verbrannt und die Schaätzungen für Q4 sehen nicht besser aus!
Scheint die Aktienanleger aber nicht zu beindrucken!

Ich denke die Veränderungen im Zeitverlauf sprechen für sich und wenn der Tesla 3 bis zum Frühjahr nicht in die Puschen kommt kann es ungemütlich werden.
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Wann war die erste Präsentation und wann kamen die Vorbestellungen mit Anzahlungen? Vor 1,5 Jahren?

Das ist schon krass.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding ohne gravierende Mängel im Alltag sein wird. Bei Frost, etc.
Wann kommt ein echter Test, eines frei verkäuflichen Models, von unabhängigen Testern?
Wie viel werden wohl in nächster Zeit wirklich produziert werden? Wann werden die Massen wirklich bedient werden können?

Wird das der größte Finanzgau der jüngeren Geschichte?

Die Menschen sind doch sehr leichtgläubig, daran scheint sich nicht viel geändert zu haben.
Wenn man sich etwas wünscht und da kommt einer daher und predigt genau das daher, dann glaubt man ihm gerne, dann soll das stimmen, dann muss und wird das stimmen.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

lightrider
read
Norbert W hat geschrieben:Wann war die erste Präsentation und wann kamen die Vorbestellungen mit Anzahlungen? Vor 1,5 Jahren?

Das ist schon krass.
Jeder, der reserviert hat, war sich dessen bewusst. Ich erwarte nach wie vor, dass im nächsten Jahr Model 3 in Europa rollen (vielleicht nicht gerade in Deutschland).
Norbert W hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding ohne gravierende Mängel im Alltag sein wird. Bei Frost, etc.
Es fahren genug Tesla's in der kalten, frostigen Schweiz auch im Winter rum. Schau mal über deinen Tellerrand hinaus, und du wirst sehen.
Norbert W hat geschrieben:Wann kommt ein echter Test, eines frei verkäuflichen Models, von unabhängigen Testern?.
:lol: :D :lol: unabhängige Tester..., du meinst jene, die in deutschen Autozeitschriften schreiben, die voll mit Anzeigen der deutschen Autoproduzenten sind?
Norbert W hat geschrieben:Die Menschen sind doch sehr leichtgläubig, daran scheint sich nicht viel geändert zu haben.
Wenn man sich etwas wünscht und da kommt einer daher und predigt genau das daher, dann glaubt man ihm gerne, dann soll das stimmen, dann muss und wird das stimmen.
Ganz schön frech! Bevor du mich und hunderttausende andere Leute als naiv bezeichnest, was hast du denn so Grossartiges in deinem Leben vollbracht, dass du so ein Urteil abzugeben dir erlaubst!?

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
Norbert W hat geschrieben: ...
Wann kommt ein echter Test, eines frei verkäuflichen Models, von unabhängigen Testern?
...
Den ersten Test gibt es schon:
http://www.motortrend.com/cars/tesla/mo ... st-review/

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
LOL Norbert....
Ich entscheide schon noch selbst worauf ich warte und wofür ich mein Geld ausgeben will.
:lol:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding ohne gravierende Mängel im Alltag sein wird. Bei Frost, etc.
Das gilt doch prinzipiell für alle neuen Modelle. Deshalb wartet man ja aufs zweite oder dritte Modelljahr. Und da er ohnehin auch nicht so wirklich ein Schnäppchen ist, interessiert mich ein Baujahr 2020-2021 im Jahre 2023-2024.
Das sind nun mal reelle Zeiträume. Für die Zeit bis dahin gibt's an jeder zweiten Ecke Verbrenner Erstwagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Die meisten Besteller sind sich des Risikos wohl durchaus bewusst, aber ich denke Norbert bezieht sich auf diejenigen, die - ähnlich wie bei religiösen Fundamentalismus - jegliche Bedenken oder Zweifel als haltlose FUD und bezahlte Verbrennerlobbyaussage diffamieren. Sowas verursacht dann entsprechende Reaktionen die leider auch wieder nicht ausgewogen sind. Und wie es bei Diskussionen in Foren meistens ist, fühlen sich die angegriffen, die eigentlich gar nicht gemeint sind...

Das ist doch das Gleiche, wie die frühzeitig geäußerten Bedenken, dass TESLA auch diesmal sicher nicht in der eigenen Timeline den rampup problemlos schaffen wird. Und da gab es durchaus einige, die sehr scharf gewettert haben, wie man sich einbilden kann das besser zu wissen als Heiland Musk, der das doch vor Ort täglich sieht. Nun...

Und einige der Leute die diese Bedenken hatten haben trotzdem vorbestellt! Denn die sachliche Einschätzung einer Lage sagt ja noch nichts über die eigene Motivation aus.

Leider wird, wenn man mal Bedenken äußert immer gleich interpretiert man würde sich das Wünschen. Dabei ist das in den meisten Fällen absolut nicht der Fall. Aber wenn ich mir Regenzeug in den Urlaub mitnehme, dann heißt das doch auch nicht, dass ich mir schlechtes Wetter wünsche...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
Wobei Norbert Ws Posting eben FUD ist. Und den Model 3 Reservieren leichtgläubigkeit vorzuwerfen, finde ich als persönlichen Angriff. Aber das scheint so die Diskusionskulur im goingelectric-Forum zu sein.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Ich würd den 1000er auch noch liegen lassen wenn ich kein Model 3 nehme ;)
Auf der Bank ist der Zins so niedrig, dass die Inflation das Geld sowieso auffrisst.
Ok evtl würd ich den 1000er dann zu Tesla Aktien machen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

lightrider
read
Bei den Aktien von Tesla fressen dir die Kursgewinne dein Geld weg ;) Heute kriegst du noch 3 Aktien dafür, in Zukunft vielleicht nur noch 1 oder 2.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag