TESLA - Model 3 und andere Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Stimmt. Genauso wenig wie den neuen Roadster.
Zuletzt geändert von gohz am Do 23. Nov 2017, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Mag alles sein
Und darum gehts hier um das Model 3 - darauf sollten wir uns jetzt wieder bitte besinnen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Stimmt. Tesla sollte lieber das Model 3 ausliefern statt neue Ankündigungen zu machen.

Wie sieht der Status der Auslieferungen aus (Anzahl der produzierten und ausgelieferten Model 3)?

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Weg. hat geschrieben:Immerhin hat der Prototyp die ganze Nacht mit max. Plaid auf ~70mph beschleunigt, das waren sicher mehr als hundert mal. Schafft das ein Labo oder Ferrari?
Es weiß allerdings keiner ob Tesla den Akku oder die Drive Unit nach dem Abend entsorgen musste weil sie verschlissen waren. Wenn etwas nur ein paar Stunden halten muss ist schon viel mehr möglich.
phonehoppy hat geschrieben:Zwar wurde ein fahrender Prototyp vorgestellt (was übrigens bereits wesentlich mehr ist, als VW, Audi, Daimler und BMW auf der diesjährigen IAA bei ihren angekündigten neuen EVs bieten konnten), ...
Na ja, die Erlkönige von e-tron und Porsche stehen halt nicht mehr auf der Messe, sondern fahren schon auf öffentlichen Straßen ;)

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Ist auch völlig egal. Kann auch sein, das da ganz andere Spezialzellen drin sind. DIe Zellen, die in 3 jahren drin sind, gibt es aktuell wahrscheinlich noch nicht. Sie hatten ja auch ne Menge Fahrzeuge im EInsatz. Das war dann zeitlich bestimmt ein verhältnis von max. 1 min Fahren und 10min warten. Da erholen sich die Zellen wieder.

Bzgl. Model 3 würde es ja gut vom Timing passen, wenn man dann 2020/2012 Varianten mit mehr Akkukapa nachschieben kann.
Dann ggf. auch noch mit mehr Leistung.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

motion
read
Tesla verbrennt 480.000 Dollar pro Stunde

Nach Berechnungen des Finanzdienstes Bloomberg dürften die Cashreserven von Tesla am 6. August 2018 aufgebraucht sein, wenn die Geldverbrennung in gleichem Tempo weitergeht. Damit es nicht so weit kommt, ist der Elektropionier gezwungen, sein Model 3 möglichst rasch an die Kunden auszuliefern. Produktionsprobleme hatten Tesla in den vergangenen Monaten immer wieder zurückgeworfen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 16554.html

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

lightrider
read
"Mehr Substanz im Newsfeed – folgen Sie dem Handelsblatt auf Facebook"

Ja, mehr Substanz hätte ich mir wirklich gewünscht. Schön, wie das Handelsblatt alle internen Zahlen von Tesla zu kennen glaubt. Und witzig, dass sie den Roadster 2 wie den letzten Rettungsanker darstellen.

Ich halte keine Tesla-Aktien. Meine langejährige Erfahrung mit Wertpapieren ist aber: Einsteigen, wenn alle schlecht reden, aussteigen wenn die Kurssteigerungen in den Medienmassen Thema werden. Ich muss mir langsam ein Engagement bei Tesla überlegen...

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
150kW hat geschrieben: ...
Es weiß allerdings keiner ob Tesla den Akku oder die Drive Unit nach dem Abend entsorgen musste weil sie verschlissen waren. Wenn etwas nur ein paar Stunden halten muss ist schon viel mehr möglich.
...
Was soll den kaputt gehen? Wenn ein Lager- oder Getriebeschaden aufgeträten wäre, hätte das wer gehört und ins Grid gestellt. Und den Akku haben sie auch nicht tiefentladen, auch wenn im Prototyp nur ein 150kWh Akku eingebaut wäre.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Tesla begrenzt doch schon bei einigen Fahrzeugen die Anzahl der Beschleunigungen mit maximaler Leistung und die Anzahl der Ladevorgänge mit maximaler Leistung um das Fahrzeug zu schonen. Soll diese Begrenzung nicht gelten, muss die Leistung runter. In die andere Richtung (mehr Leistung) geht das aber auch. Nur dann wird die Anzahl entsprechend kleiner.
Es muss dabei nicht unmittelbar was kaputt gehen.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Der Roadster 2 hat ja seinen eignene Thread: 400 km/h Tesla Roadster 2
;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag