Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

USER_AVATAR
read
Bis jetzt ist ja nicht viel bekannt:

25% kleiner als der Tesla S (Also ca. 4 m ? - Ein 3er BMW ist bereits 4,50 m)

Ca. 320 km Reichweite (Müsste dann eine 52 kWh Batterie sein.)

Gewicht ? (könnte mir 1800 kg vorstellen - abzüglich 25% wären dann sogar nur 1600 kg)

Preis: 45000 - 50000 Euro halte ich für real möglich

Mit dem Design mit welchem neulich in der AB aufgewartet wurde, könnte ich gut leben. ;)

Zielt in der Tat direkt auf den 3er BMW. (Heckleuchten)
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 22. Sep 2014, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

USER_AVATAR
read
Laut Tesla soll der Wagen schon Anfang 2016 präsentiert werden.

Also schon in ca. 1 Jahr.

Verkauf aber erst Ende 2016 in den USA.

Bei uns dann 2017.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

USER_AVATAR
read
Hier einige nette Computer renderings. Wenn er so ähnlich kommt, unterschreibe ich sofort. ;)

http://www.autoexpress.co.uk/tesla/8786 ... ntent-area
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

TeeKay
read
Vergiss den Verkauf Ende 2016. Sie haben im letzten Quartal erst mit den ersten Zeichnungen (!) begonnen. Wenn 2017 erste Autos in den Handel kommen, dann sind sie schnell gewesen.

"25% kleiner" muss nicht heißen "25% kürzer". 25% kleiner kann auch die Grundfläche sein. Statt 9,8m² wären es dann 7,33m². Das ist etwas weniger als Mercedes B-Klasse.

Die Bilder der Autobild waren frei von Autobild erfunden.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

USER_AVATAR
read
Der Chefdesigner von Tesla hat von 2016 gesprochen.

Geplant ist es den Wagen schon Anfang 2016 auf der US-Messe vorzustellen.

Schauen wir mal ob es klappt.

Das ist in 1,5 Jahren.

Wenn Tesla an die Erfolge von S und X anschließen möchte, ist ein rasches Handeln angesagt und sinnvoll.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

TeeKay
read
Vorstellen ist aber nicht "bauen können". Model X wurde auch schon vor 2,5 Jahren vorgestellt, bis jetzt gibts aber noch nichtmal die endgültige Version, die letztendlich produziert werden soll. Lies die Quartalsberichte und nicht irgendwelche Medienmeldungen. In der letzten Quartalsmeldung vom 8. August schrieb Tesla eindeutig: "For the rest of 2014, we will [...] start early design work on Model 3."

Übersetzt heißt das: Wir haben noch nichtmal mit ersten Designarbeiten begonnen, werden aber im 2. Halbjahr 2014 damit beginnen. Die Entwicklung eines Autos dauert 3-4 Jahre. Derzeit arbeiten die noch alle an Model X, was bereits verspätet ist. Daher bleibe ich dabei: Wenn sie es 2017 schaffen, waren sie schnell.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

USER_AVATAR
read
Ja natürlich sind sie mit 2017 schnell.

Aber wie gesagt - aus meiner Sicht - sollte es jetzt schneller gehen.

Dzt. ist es möglicherweise nur ein Hype und der kann schnell wieder abflauen.
(Was ich natürlich nicht hoffe.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Telsajungs und -mädels sollen sich Zeit lassen und das Model 3 fertigentwickeln.
Zu schnell am Markt kennen wir ja :?

ICH werd mir ein Model 3 bestellen. Wann es da ist werden wir ja sehen. Ich hab Zeit. 8-)
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

USER_AVATAR
read
Meinte Elon nicht mal auch was von wegen, er wolle, dass die Leute Spaß an ihrem Auto hätten? Bzgl der Power?
Ich tippe daher auf 40 und 60 kWh Batterie.
250 echte mit 40 kWh
350 echte mit 60 kWh

so in der Art.

Größe 3er BMW. Aussehen ähnlich Model S nur etwas weniger imposant. Auch das große Touchscreen. 200 bis 250 PS.

bin gespannt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

USER_AVATAR
read
Vermutungen über Preisgestaltung...

http://teslamag.de/news/neue-analyse-ve ... l3-us-1415
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag