Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

gerbre
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 26. Mär 2016, 23:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Meine Minimalstvoraussetzungen sind Supercharger-Zugang und echte 250km bei Tempo 110 auch bei 5°C Außentemperatur.
Man sollte bei den eigenen km Minimalstvoraussetzungen auch die Degradation der Batterie bedenken. Für das Modell S beträgt diese ca. 6% nach 50'000 Meilen und danach 1% für je 30'000 Meilen, bei 100'000 Meilen sind es 8%. Grob gesagt sollte man 10% Puffer einplanen.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
gerbre hat geschrieben:Man sollte bei den eigenen km Minimalstvoraussetzungen auch die Degradation der Batterie bedenken. Für das Modell S beträgt diese ca. 6% nach 50'000 Meilen und danach 1% für je 30'000 Meilen, bei 100'000 Meilen sind es 8%. Grob gesagt sollte man 10% Puffer einplanen.
Naja bei der Normreichweite von 320km sollten die 250km in den meisten Fällen drin sein. Bei 5-10% Kapazitäzsschwund immerhin noch 305-290km Normreichweite.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: Naja dann wird man so um 2020 herum den als 2-3 Jahreswagen so um die 20.000€ bekommen können. Dann könnte ich schwach werden.

Wir sollten erstmal abwarten, wann das Model 3 regulär bestellbar und vorallem ganz regulär vom Band läuft. gut möglich das Sie 2020 noch das Modell fahren, das Ihr Nickname trägt. ich wäre bei Tesla vorsichtig. laut Ankündigungsseite, homepage kann man das nicht nennen, ziiiieht sich alles sehr in die Länge. wir werden noch viel Popcorn essen bis, bis Tesla wie alle anderen Hersteller ein lustiges Samelsurium an Fahrzeugen liefern kann.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Tika hat geschrieben:Aaaach sooo... du rechnest ohne Dual Motor, ich mit (wie ich ja geschrieben habe: Model S70D).
Irgendwie auch interessant, dass die Modellrechnung ohne Dual Motor um ~250 Euro abweicht. Naja, jedenfalls sind es noch unter 40.000 EUR, hoffen wir dass es dabei bleibt ;-)
Persönlich rechne ich damit, dass ich mit Optionen auf 45.000 EUR komme. Das wäre das absolute Limit für mich, und daher werde ich mit Sicherheit nicht die angenommene größere Batterieoption wählen können. Was ich nicht schlimm finde; mit den angekündigten "echten" 320 km Reichweite würde ich sehr gut klarkommen (weiteren Supercharger-Aufbau vorausgesetzt, wonach aber alles aussieht).

beim Model 3 sind die Supercharger auch im Preis inkludiert?

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Wenn du ein Problem mit mir hast gerne PN.
Ansonsten bitte zum Thema.
Twizyflu ärgern nervt und ist mir auch ehrlich gesagt egal.

in der Überschrift steht: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

also wird man sich hier im Vorfeld über mögliche Dinge unterhalten können. Nach dem 1. April wird das ganze mit etwas mehr Fakten geschehen. wobei man selbst dann noch min. 2 jahren zäune kauernd warten wird. Dann werden erste Threads über persönliche Fahrerfahrungen entstehen. auch dort werden die Leute auf unterschiedliche Art und Weise ihre Erlebnisse mit dem Model 3 darstellen.

capito?

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Ja wird man sich
Über das was bekannt ist und faktisch bestätigt
Sonst wird das Thema nur verschwommen und von hätte könnte würde durchdrungen

Von Gerüchten steht da nix im Titel.
Capito?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Rechtherzlichen Dank für Deine Zurechtweisung. :!:

Keine Gerüchte? lol, dann kannste ja 90 Prozent aller Tesla Threads einstampfen...


Egal jetzt, ich hoffe am 1. April steht eine mittlere 4 beim Kaufpreis vom Model 3 :mrgreen:

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Wie man in den Wald hineinruft....

Ich glaube es wird keinen konkreten Preis geben, was nur logisch wäre
Wird ja erst in 1-2 Jahren interessant werden
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Kein Preis am 1. April?

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Jetzt spekuliere ich ja selber
Das hast jetzt aber gut eingefädelt :D

Ich weiß es nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag