Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Laut Datenblatt sind 184 oder sogar 210 kW möglich.

Das geht derzeit nur über CCS.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Ja, aber auch nur über CCS mit 800V oder mehr. Soweit ich weiß hat das Model 3 aber ein 400V-System (in einem EPA-Dokument ist die Rede von 350V), wird also auch mit eingebautem CCS-Stecker bei den neuesten Ultra-E-Säulen nicht über 175kW hinaus können...
Zuletzt geändert von phonehoppy am Fr 2. Mär 2018, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Wichtiger ist die Ladekurve

175 kW ist mehr als die Konkurrenz.


Außer Porsche Mission E.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Gibt es schon konkrete Hinweise zu einem neuen Model S?
Das wird wohl nicht in absehbarer Zeit kommen. Das wurde jedenfalls offiziell so kommuniziert. Das ergibt nur mit dem neuen Zellformat Sinn und da wird man wohl noch abwarten und den M3 erst mal auf Spur bringen und dann den Y. Darum wurde auch gesagt, das die Produktion aktuell nicht weiter ausgeweitet wird, weil die Produktion im alten Zellformat nicht mehr erweitert wird. Mehr Platz hat man in der Fahrzeugfertigung für S und X wohl auch nicht.

Entsprechende Ankündigungen wird man sicherlich auch nicht zu früh lancieren um die Verkäufe nicht zu gefährden. Aber wenn die Produktion ohnehin am Limit ist und auch keine Konkurrenz in Sichtweite(da setzt man ja eher auf Model X-Konkurrenz), ist die Not auch nicht so groß da jetzt schnell eine neue Version in den Markt zu drücken. Man braucht die Cash Cow und will da sicherlich nicht noch große Änderungen, die mit den neuen Zellen einhergehen würden, finanzieren, wenn man die anderen Baustellen noch hat.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Ehrlich gesagt will ich ja garnicht so schnell immer laden.
Der arme Akku :D

Beim KONA haben sie nun anscheinend eingeführt, dass man bei AC und DC Ladungen wie bei Tesla auch den SOC definieren kann, wie weit geladen werden soll.

Ist schonmal ein Anfang. Nicht alle wollen auf 100% laden über Nacht zB (und dann nen Berg runter).

So und was ich gerne hätte, wäre, dass man selbst definieren kann, mit wieviel kW er laden soll.
Bei AC kann das ja jeder Tesla.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei AC kann das ja jeder Tesla.
Oder jede vernünftige Wallbox.
Dateianhänge
fullsizeoutput_1079.jpeg
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Kann sein, dass das M3 teuerer wird. Wenn die EU als Reaktion auf Trump auch auf amerikanische Autos Strafzölle erhebt. Für Harley-Davidson und Jack Daniels haben sie es schon angekündigt.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tut sie ja jetzt auch schon. 9 % auf Autos aus USA.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 3. Mär 2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:175 kW ist mehr als die Konkurrenz.
Wegen der Begrenzung auf 350A (*400V) sind es effektiv maximal 140 kW. Die 500A Stecker und Säulen gibt es noch nicht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Helfried
read
wasserkocher hat geschrieben:Kann sein, dass das M3 teuerer wird. Wenn die EU als Reaktion auf Trump auch auf amerikanische Autos Strafzölle erhebt. Für Harley-Davidson und Jack Daniels haben sie es schon angekündigt.
Dazu kommt noch, dass Tesla hochwertigen Stahl aus Europa bezieht, der auch teurer wird. Das heißt, die Tesla werden doppelt teurer durch Strafzölle in beide Richtungen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... strie.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag