Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Beitragvon redvienna » Fr 2. Mär 2018, 10:46

Laut Datenblatt sind 184 oder sogar 210 kW möglich.

Das geht derzeit nur über CCS.
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6320
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Beitragvon phonehoppy » Fr 2. Mär 2018, 10:52

Ja, aber auch nur über CCS mit 800V oder mehr. Soweit ich weiß hat das Model 3 aber ein 400V-System (in einem EPA-Dokument ist die Rede von 350V), wird also auch mit eingebautem CCS-Stecker bei den neuesten Ultra-E-Säulen nicht über 175kW hinaus können...
Zuletzt geändert von phonehoppy am Fr 2. Mär 2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 94Ah seit 10/2016. Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 909
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Beitragvon redvienna » Fr 2. Mär 2018, 10:59

Wichtiger ist die Ladekurve

175 kW ist mehr als die Konkurrenz.


Außer Porsche Mission E.
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6320
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Beitragvon zitic » Fr 2. Mär 2018, 12:39

PeterinDdorf hat geschrieben:
Gibt es schon konkrete Hinweise zu einem neuen Model S?

Das wird wohl nicht in absehbarer Zeit kommen. Das wurde jedenfalls offiziell so kommuniziert. Das ergibt nur mit dem neuen Zellformat Sinn und da wird man wohl noch abwarten und den M3 erst mal auf Spur bringen und dann den Y. Darum wurde auch gesagt, das die Produktion aktuell nicht weiter ausgeweitet wird, weil die Produktion im alten Zellformat nicht mehr erweitert wird. Mehr Platz hat man in der Fahrzeugfertigung für S und X wohl auch nicht.

Entsprechende Ankündigungen wird man sicherlich auch nicht zu früh lancieren um die Verkäufe nicht zu gefährden. Aber wenn die Produktion ohnehin am Limit ist und auch keine Konkurrenz in Sichtweite(da setzt man ja eher auf Model X-Konkurrenz), ist die Not auch nicht so groß da jetzt schnell eine neue Version in den Markt zu drücken. Man braucht die Cash Cow und will da sicherlich nicht noch große Änderungen, die mit den neuen Zellen einhergehen würden, finanzieren, wenn man die anderen Baustellen noch hat.
zitic
 
Beiträge: 1925
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Beitragvon Twizyflu » Fr 2. Mär 2018, 16:10

Ehrlich gesagt will ich ja garnicht so schnell immer laden.
Der arme Akku :D

Beim KONA haben sie nun anscheinend eingeführt, dass man bei AC und DC Ladungen wie bei Tesla auch den SOC definieren kann, wie weit geladen werden soll.

Ist schonmal ein Anfang. Nicht alle wollen auf 100% laden über Nacht zB (und dann nen Berg runter).

So und was ich gerne hätte, wäre, dass man selbst definieren kann, mit wieviel kW er laden soll.
Bei AC kann das ja jeder Tesla.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21578
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Beitragvon TOMbola » Fr 2. Mär 2018, 19:21

Twizyflu hat geschrieben:
Bei AC kann das ja jeder Tesla.


Oder jede vernünftige Wallbox.
Dateianhänge
fullsizeoutput_1079.jpeg
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Beitragvon wasserkocher » Fr 2. Mär 2018, 19:33

Kann sein, dass das M3 teuerer wird. Wenn die EU als Reaktion auf Trump auch auf amerikanische Autos Strafzölle erhebt. Für Harley-Davidson und Jack Daniels haben sie es schon angekündigt.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 936
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Beitragvon BernhardLeopold » Fr 2. Mär 2018, 20:40

Tut sie ja jetzt auch schon. 9 % auf Autos aus USA.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 3. Mär 2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Graz, Österreich - ZOE Life 04/2013 - Model 3 reserviert
BernhardLeopold
 
Beiträge: 343
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:10
Wohnort: Graz

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Beitragvon Poolcrack » Fr 2. Mär 2018, 21:17

redvienna hat geschrieben:
175 kW ist mehr als die Konkurrenz.

Wegen der Begrenzung auf 350A (*400V) sind es effektiv maximal 140 kW. Die 500A Stecker und Säulen gibt es noch nicht.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >99.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2250
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Beitragvon Helfried » Fr 2. Mär 2018, 22:06

wasserkocher hat geschrieben:
Kann sein, dass das M3 teuerer wird. Wenn die EU als Reaktion auf Trump auch auf amerikanische Autos Strafzölle erhebt. Für Harley-Davidson und Jack Daniels haben sie es schon angekündigt.


Dazu kommt noch, dass Tesla hochwertigen Stahl aus Europa bezieht, der auch teurer wird. Das heißt, die Tesla werden doppelt teurer durch Strafzölle in beide Richtungen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... strie.html
Helfried
 
Beiträge: 7345
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste