Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Dito bei mir. Sollte das 3 via CCS nicht laden können, dann wird es ein gebrauchtes S.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kein ODB2 im Model 3? Was da der Deutsche TÜV wohl sagt. :)

https://youtu.be/ZX8pf5_pNoM?t=1947
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Nix. Bei E-Autos nicht vorgeschrieben.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ah, ok, wusste ich nicht.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Betreffend Hauptuntersuchung:
Seit Juli 2015 werden bei Fahrzeugen ab 2006 auch die sicherheitsrelevanten, elektronisch geregelten Bauteile und Systeme im Fahrzeug über die Onboard-Schnittstelle mit dem sogenannen HU-Adapter überprüft. Dazu gehören u.a. Lenkanlage, Bremsanlage ABS, Fahrdynamikregelungen mit Bremseneingriff wie ESP, Geschwindigkeitsbegrenzer wie ACC, Rückhaltesysteme wie Airbags und Gurtstraffer oder adaptive Lichtsysteme und bei Cabrios der Überrollschutz.
Mal schauen, ob die wirklich ohne OBD Schnittstelle kommen ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

conrad2222
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 12:25
read
lightrider hat geschrieben:Wird neben mir sonst noch ein Vorbesteller eine Probefahrt im neuen Hyundai Kona EV (sobald verfügbar) wagen oder ist das für euch ein absolutes No-go?
Hallo lightrider,

bin neu hier im Forum. Als Model 3 Reservierer kann auch ich mir vorstellen auf einen KONA umzuswitchen, obwohl eine komplett andere Kategorie. Habe mir die Details vorgestern angesehen und erstmals bei einem EV kann ich mir vorstellen schwach zu werden, falls die Lieferung des M3 nicht bis Frühjahr 2019 klappt. Mein Wunschtermin wäre Mitte April 2019, flüchte Im Winter nach Florida.

Schau ma mal, wann der Herr Sangl eine Konfiguration bzw. Fixbestellung für diesen Liefertermin erwartet und ob sich zu diesem Zeitpunkt schon etwas bei Tesla tut.
i3 120 Ah ab April/2019
Tesla Model 3 Reservierung storniert

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Die Konfiguration vom Tesla Model 3 startet im Sommer oder Herbst 2018.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Die geschätzten Verkaufszahlen in USA des Tesla Model 3 haben sich von im Januar 1'875 auf im Februar 2'485 gesteigert.
Dies wären dann im Februar so grob 620 Autos pro Woche gewesen.

Damit ist das Model 3 bereits zwei Monate hintereinander das Best verkaufte Elektroauto in USA.

Quelle:
https://insideevs.com/february-2018-plu ... port-card/
Zuletzt geändert von mdm1266 am Fr 2. Mär 2018, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Die Konfiguration vom Tesla Model 3 startet im Sommer oder Herbst 2018.
Das ist bestätigt?

Wäre fein.
KONA kribbelt auch bei mir
Aber ich will unbedingt den Preis wissen vom Model 3 - erst
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

lightrider
read
redvienna hat geschrieben:Die Konfiguration vom Tesla Model 3 startet im Sommer oder Herbst 2018.
Das ist reine Vermutung und meine Hoffnung.

Meine Erwartung ist aber eher die Folgende: Ich kann beim Hyundai-Händler den Kona EV bereits beschnuppern und Probe fahren, während ich von offizieller Tesla-Seite noch nichts gehört habe. Und das könnte ein kritischer Moment für das Model 3 werden.

Wahrscheinlich kriege ich den Kona aber auch nicht früher, als das Model 3. Falls doch, schiebe ich vielleicht das Model 3 ein wenig nach hinten und überbrücke mit dem Kona.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag