Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
Das Ladegerät vom Model 3 ist bereits in den US-Versionen 3-phasig ausgeführt.

https://electrek.co/2017/08/24/tesla-mo ... hitecture/

(ganz unten, letztes Bild Position 17)
(regelmäßig) gesperrter User
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ein Stecker für drei Phasen.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
Wenn du Zugang zu einem von deutschen OEM zerlegten Model 3 hättes würdest du wissen, dass auch die Platine vom Ladegerät 3-phasig ausgeführt ist. 8-)

Es ist ein Leichtes, die 3 Eingänge in den US-Versionen auf einem Pin der Ladedose zusammenzuschalten und in Europa einzeln zur 3-phasigen Ladedose zu führen.
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

TeeKay
read
Sagte ich ja - so wie bei Model S und X auch. Und dann haben wir 10A und 13A dreiphasig und nicht 16A.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Das wäre für mich schon fast ein Kaufhindernis. Aber warten wir mal ab, was wirklich kommt.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
3phasig bestimmt.
Und schon aus kundentaktischer Sicht kann ich mir nichts anderes als 11 kW vorstellen.
Aber dafür ausschließlich und 16,5 kW bleibt Model S und X vorbehalten. Oder bestenfalls optional extra zu bezahlen wie anfangs bei S/X.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

lightrider
read
Wird neben mir sonst noch ein Vorbesteller eine Probefahrt im neuen Hyundai Kona EV (sobald verfügbar) wagen oder ist das für euch ein absolutes No-go?

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Ja, hier ich.
Natürlich ich. Ich habe den KONA EV bereits auf Platz 2 hinter dem Model 3 gereiht und natürlich denkt man sich:

Model 3 geil und top und keine Frage der König.
Aber dann sehe ich Preis, Leistung, Verfügbarkeit, 64 kWh netto Batterie und Garantiezeitraum Hyundai... und man könnte schon warm werden mit einem KONA. Sind eben zwei verschiedene Klassen.

Ich werde den KONA auf jeden Fall anschauen oder ggf. ordern.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

lightrider
read
Da bin ich beruhigt, auch wenn du, Twizyflu, ja aus Gewohnheit jedes zweite BEV nicht nur probefährst, sondern gleich kaufst! :)

Preis wie Verfügbarkeit ist ja noch völlig offen; da erwarte ich aber schon eine gewisse Attraktivität im Vergleich zum Model 3. Ob's dann reicht bei mir, habe ich noch keine Ahnung.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

PeterinDdorf
read
Der Hauptkonkurrent für meine M 3-Reservierung ist das Model Y. Auch die größeren Teslas sind noch nicht aus dem Rennen. Das "System Tesla" überzeugt mich einfach.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag