Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Ok - wenn man weder Karte noch Handy hinhalten muss ist es gut.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

motion
read
fly hat geschrieben:
motion hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur 4 Dinge dich am Model 3 richtig gut finde.

Das Design finde ich von außen nicht besonders, besonders in der Seitenansicht wirkt das Auto wie ein dicker Fisch. Warum man die Nase plattdrückt hat und nicht so förmschön wie bei Porsche gestaltet weiß wohl nur Franz von Holzhausen.
In den Reviews schwärmen die ja immer davon, dass man beim Blick nach vorn nur Straße und keine Haube mehr sieht. Ich finde gut, dass keine unnötig große Haube gebaut wurde, die man bei konventionellen Autos ja mit viel Leistung verbindet.
Das meine ich damit nicht. Ich meine die Gestaltung der Frontschürze, leider platt. Das hat jetzt nichts mit der Länge zu tun. Wirklich schade.

Bild

Bild

Es geht auch anders (bezieht sich nicht auf die unötigen Lufteinlässe)

Bild

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Du hast ein Preproduction Model 3 Foto gepostet.

Die Front wurde leicht geändert. (weniger platt)

Die Kante wurde nach unten verschoben.

Vergleiche einmal Fotos.

So würde es vermutlich noch besser aussehen. (Rendering)
Dateianhänge
tesla-model-3-render-via-James-Anders-TMC.jpg
Zuletzt geändert von redvienna am Sa 17. Feb 2018, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Sieht aus wie ein rausgeschnittenes Stück im direkten Vergleich.

Aber ich vermute mal, dass es windschnittiger ist.
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Ok - wenn man weder Karte noch Handy hinhalten muss ist es gut.
Es ist wie bei jeder Zoe Zen oder Zoe Intens seit 2013 serienmäßig: die Karte ist irgendwo z.B. in der Jackentasche und das Auto öffnet sich durch Druck auf den Knopf im Türgriff. Um starten zu können, muss die Karte irgendwo im Auto sein. Und wenn ich weg gehe, schließt sich das Auto automatisch.
Musste ich jetzt mal loswerden, wo dieser Keyless Access beim Golf doch 390 € Aufpreis kostet.
Alles in dem französischen Kleinwagen serienmäßig drin.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Business Insider Artikel: „The 12 coolest features inside the Tesla Model 3“

http://www.businessinsider.de/tesla-mod ... res-2018-2
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Ergänzung:
3P-LADER (zwar nur 11kW, aber zumindest kein Schnarchlader)
Extra für Europas' 3phasiges Stromnetz - im Gegensatz zu Hyundai,Kia, Nissan (für die Asiaten ist der europäische Markt zu klein)
Das ist aktuell leider noch reine Spekulation, oder gibt es dafür schon Belege?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
motion hat geschrieben:Das meine ich damit nicht. Ich meine die Gestaltung der Frontschürze, leider platt. Das hat jetzt nichts mit der Länge zu tun. Wirklich schade.
Gerade das Merkmal gefällt mir besonders gut...

Die Liegefläche im Model 3 lässt sich bis zu einer Länge von 2,14 m dehnen, wenn man die Vordersitze ganz nach vorne fährt. WOW! :shock:

https://youtu.be/0Sqb22C9rsM?t=19m

Der Frunk lässt sich komplett öffnen
Dateianhänge
model3frunk.png
Model 3 Frunk | geöffnet von T&T Tesla
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Tika hat geschrieben:Das ist aktuell leider noch reine Spekulation, oder gibt es dafür schon Belege?
Ja, die Tesla Modelle S und X, die auch alle in Europa 3-phasig laden :D
Und die US Spezifikationen, die zeigen, dass das Model 3 Ladegerät dort mit 11 kW Ladeleistung lädt.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

TeeKay
read
Nö. Die Standardversion lädt mit 30A einphasig, die LR-Version mit 40A. Das sind 6,9 und 9,2kW. Beim Model S und X teilt Tesla die drei internen Ladegeräte in den EU-Versionen auf die 3 Phasen auf. Wenn das beim Model 3 auch so ist, haben wir ein dreiphasiges 10A und ein dreiphasiges 13A Ladegerät. Oder es wird ein ganz neues gebaut. Auf keinen Fall lässt ein Blick auf die US-Ladegeräte des Model 3 den Schluss zu, in Europa würde es mit 16A dreiphasig laden können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag