Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

motion
read
Es gibt eigentlich nur 4 Dinge dich am Model 3 richtig gut finde.

- Zugang über Card und Smartphone statt klobigen Schlüssel (gibt es aber auch bei anderen Marken)
- Lüftungsschlitz statt hässlicher Lüftungsdüsen (daran sollten sich die anderen Hersteller ein Beispiel nehmen)
- Optional Luftfederung (gibt es aber auch bei der C-Klasse)
- Supercharger (noch konkurrenzlos)

Das Design finde ich von außen nicht besonders, besonders in der Seitenansicht wirkt das Auto wie ein dicker Fisch. Warum man die Nase plattdrückt hat und nicht so förmschön wie bei Porsche gestaltet weiß wohl nur Franz von Holzhausen. Und innen ist es mir zu steril. Ich mag kein opulentes Wohnzimmer-Design wie in der S-Klasse, aber so karg darf es auch nicht sein. Das die Bedienung nur über den Touchscreen erfolgen kann (abgesehen von Sprachsteuerung) ist sicherheitstechnisch schlecht.

Die großen Glasflächen erdordern das 5.000€ teure Premium-Paket, weil man sonst nicht ausreichend gegen UV-Strahlung geschützt ist. Vermutlich wird es auch gut warm im Sommer, denn ich habe keine Rollos für das Panorama-Dach gesehen. Ägerlich ist zudem, dass die elektrischen Sitze nicht einzeln zu haben sind und ebenso das Premium-Paket erfordern. Das das der Kofferaum im Vergleich zum Model S eine zu kleine Öffnung hat ist auch unverständlich. Und zu der Verarbeitung wurde ja auch schon das Meiste gesagt. Es ist aber schon etwas unüblich, dass die Innenseiten der Karosserie nicht lackiert worden sind.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@motion: Zwei Vorschläge zur Erweiterung deiner Liste:
• Das Tesla Model 3 ist ein Elektroauto mit großer Reichweite mit dem bisher besten Preis pro km Reichweite.
• Die Funktionalität wird im Laufe der Zeit signifikant durch SW Updates erweitert, ohne dass man dafür in die Werkstatt fahren muss. SW Updates sind meist kostenlos (Ausnahme Enhanced Autopilot Freischaltung, Full Self Drinving Freischaltung).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Es gibt Forumsteilnehmer denen gefällt das Model 3 nicht, oder ist laut ihrer Meinung zu unsicher, zu schlecht verarbeitet oder.....

Ich habe eine gute Nachricht.


Ihr müsst es nicht kaufen!

Es bringt nichts das immer und immer wieder zu wiederholen. Ich denke jeder Leser weiß das inzwischen. Ich bin nun schon 5 Jahre hier dabei, aber so schlimm war es ja nicht mal zur Anfangszeit (Zoe-i3, Golf-Zoe, i3-Golf,.....). Es hilft nicht auf diesen Beitrag zu antworten, da ich dazu nichts mehr schreiben werde.

Das musste ich mal loswerden.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
[quote="LtSpock"]
Kann ich nachvollziehen. Ich liebe den Bruch mit dem Konventionellen. Jeder wie er mag...

Gruß, mstaudi

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
cpeter hat geschrieben:@motion: Zwei Vorschläge zur Erweiterung deiner Liste:
• Das Tesla Model 3 ist ein Elektroauto mit großer Reichweite mit dem bisher besten Preis pro km Reichweite.
• Die Funktionalität wird im Laufe der Zeit signifikant durch SW Updates erweitert, ohne dass man dafür in die Werkstatt fahren muss. SW Updates sind meist kostenlos (Ausnahme Enhanced Autopilot Freischaltung, Full Self Drinving Freischaltung).
- Irre Beschleunigung
- Extrem außergewöhnliches Design (vor allem innen)
würde ich noch erweitern (2. gilt für viele natürlich gar nicht) :mrgreen:
Gruß, mstaudi

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
motion hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur 4 Dinge dich am Model 3 richtig gut finde.

Das Design finde ich von außen nicht besonders, besonders in der Seitenansicht wirkt das Auto wie ein dicker Fisch. Warum man die Nase plattdrückt hat und nicht so förmschön wie bei Porsche gestaltet weiß wohl nur Franz von Holzhausen.
In den Reviews schwärmen die ja immer davon, dass man beim Blick nach vorn nur Straße und keine Haube mehr sieht. Ich finde gut, dass keine unnötig große Haube gebaut wurde, die man bei konventionellen Autos ja mit viel Leistung verbindet.
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ergänzung:
3P-LADER (zwar nur 11kW, aber zumindest kein Schnarchlader)

Extra für Europas' 3phasiges Stromnetz - im Gegensatz zu Hyundai,Kia, Nissan (für die Asiaten ist der europäische Markt zu klein)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Die Luftfederung gibt es als Option noch nicht.
Vielleicht kommt sie aber noch.

Das mit der Karte oder Handy zum Öffnen finde ich eher unpraktisch ebenso wie die Griffe oder eher Bügel zumindest gewöhnungsbedürftig sind.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Heute war ein sehr schöner Fahrbericht über den Tesla Model 3 in der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/auto/elektro ... -1.3866854
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

lightrider
read
redvienna hat geschrieben:Das mit der Karte oder Handy zum Öffnen finde ich eher unpraktisch

Wieso das denn? Mein Smartphone ist auf Mann und wenn ich mich dem Auto nähere, entsperrt es sich.
Für mich ist das alles andere als unpraktisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag