Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben:VW baut Elektro Golf Varianten seit den 70er, also wahre Pioniere . ;)
Die man auch problemlos beim Händler kaufen konnte??? :lol:
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:wahre Pioniere...
Bild
Leichtbau vom Feinsten, Respekt :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben:Also der Roadster soll Auslöser sein, ernsthaft? VW baut Elektro Golf Varianten seit den 70er, also wahre Pioniere . ;)
Ja natürlich ist der Roadster der Auslöser. Damit wurden alle Hersteller Lügen gestraft, die behaupteten, dass man keine Elektrofahrzeuge mit einer Reichweite > 150-200 km bauen kann. Und Tesla hat das nicht mit einem Lieferwagen oder Riesenkombi geschafft, nein, mit einem kleinen Sportflitzer mit wenig Bauraum. Und ein Fahrzeug, das Emotionen (er)weckt und nicht ein langweiliges und lahmes Vernunftauto ist. Mit Beschleunigungswerten von 0-100 km/h, die damals (fast?) alle Porsche-Serienfahrzeuge alt aussehen lassen hat. Und ein Design, das fast jeden Geschmack trifft. Gut, ist ja nur eine vergrößerte Lotus Elise, aber zeigt, dass E-Autos auch schön sein können (das weckt wieder Emotionen). Und wenn der Roadster keine Inspiration für den BMW i3 und i8 sein soll, dann weiß ich auch nicht. Meinst Du wirklich, dass die Familie Quandt auf die Idee gekommen wäre Elektrofahrzeuge mit normalen Stückzahlen zu bauen - völlig entgegen dem Widerstand aus dem BMW-Management?

Ach, ich höre lieber auf bevor es gleich wieder heißt, ich wäre nur ein Fanboy. Es nicht so, dass ich Tesla nur lobe. Aber wer verkennt, dass Tesla einen erheblichen Einfluss auf die Elektrofahrzeuge hatte die wir in diesem Jahrzehnt kaufen können, der denkt verkehrt.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Den Zweifel an der Reichweite muss man im Vergleich zu einem Verbrenner sehen. Ein Detroit Electric von ~1910 hat ja auch schon damals mal 340km geschafft. Die Frage ist unter welchen Umständen man die Reichweite schafft und was das Fahrzeug kostet. Und da steht es selbst heute im Vergleich zu einem Verbrenner nicht gut.

Das der i3 auf Grund des Tesla Roadster gebaut wurde, glaub ich eher nicht. Der erste i3 Vorgänger (Mini E) wurde 2009 gebaut. Die Roadster wurden ab 2008 gebaut.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich kann hier jedem nur nahelegen, sich mal die Dokumentarfilme "Who killed the Electric Car?" und "Revenge of the Electric Car" anzusehen. Ist sehr unterhaltsam und dient der Einordnung, wie welche Faktoren zum heutigen Boom beigetragen haben.

Wer den wesentlichen Einfluss Teslas auf die aktuelle Entwicklung bestreitet, dem fehlt meiner Ansicht nach entweder der Überblick - oder er hat eine Agenda, die ich nicht mit ehrenwert bezeichnen würde.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Tika hat geschrieben: Wer den wesentlichen Einfluss Teslas auf die aktuelle Entwicklung bestreitet, dem fehlt meiner Ansicht nach entweder der Überblick - oder er hat eine Agenda, die ich nicht mit ehrenwert bezeichnen würde.
Genau, jeder der eine abweichende Meinung hat kann nur ein niederes Ziel verfolgen. Schön inolerant.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:
Ach, ich höre lieber auf bevor es gleich wieder heißt, ich wäre nur ein Fanboy. Es nicht so, dass ich Tesla nur lobe. Aber wer verkennt, dass Tesla einen erheblichen Einfluss auf die Elektrofahrzeuge hatte die wir in diesem Jahrzehnt kaufen können, der denkt verkehrt.
Oder Wissen das Entwicklungen nur in den seltesten Fällen auf einzelne Personen oder Firmen zurückzuführen sind. In der Regel ist einfach die Zeit reif dafür.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auslieferung longe Range auf deutsch. Alle begeistert
https://www.youtube.com/watch?v=Uf4r-JZMjgE
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Super, danke. Auto und Ladenetz vorbildlich. Deutschland erwache.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Auf dem Youtube Kanal von T&T Tesla gibt es ein Video von einer Model 3 Abholung aus dem Werk in Fremont. Incl. der überführungsfahrt mit ein paar netten Bildern aus dem sonnigen Kalifornien.

https://www.youtube.com/watch?v=fYw40izWPpo

https://www.youtube.com/watch?v=Uf4r-JZMjgE

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag