Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
mitleser hat geschrieben:Könnte tatsächlich so sein wie redvienna es schreibt. Bis zur EU Auslieferung wird die Produktion womöglich so hochgefahren sein, dass quasi alle Besteller aus 2016 und 2017 in einem Rutsch beliefert werden können. Naja vielleicht in 2 oder 3 Rutschen ;)
Wenn das wirklich so kommt, dann hätte Tesla ein Absatzproblem. Die Auslieferung wird sicherlich gestreckt werden und weiterhin auch in den USA und anderswo ausgeliefert. Ansonsten würden die Auslieferzentren kurzfristig total überlastet um anschließend in eine Art Dornrößchenschlaf zu verfallen.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Man darf auch nicht vergessen, dass immer neue Bestellungen jetzt dazu kommen - in den USA und überhaupt.
Das heißt das zieht sich ja alles durch wie eine Kette :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Hab gerade gelesen, dass die longrange Version sogar einen 80kWh Akku bekommt und erste Tests damit fast 800km Reichweite unter idealsten Bedingungen ergeben haben.

AC Ladung vermutlich nur einphasig. 55kWh Version 1~32A und die 80kWh Version 1~40A. Macht Reichweitenzuwachs von 48 und 60km je Stunde Ladezeit an AC. Am SC etwa Faktor 4 schneller.

40A einpghasig AC wird man aber fast nur an den Tripple Ladern finden. Sonst ist ja bei 32A Schluss.

Kann aber sein, dass die EU Version da einen anderen Lader bekommt.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und wo hast du diese Weisheiten jetzt gelesen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Ich gehe von 3-phasiger Ladung aus weil Tesla diesen Lader hat und auf Stückzahlen kommen will.
Der Lader kann entweder 3-phasig mit geringerem oder 1-phasig mit höherem Strom angeschlossen werden. Standardisierung macht total Sinn, um mit den Kosten runter zu kommen.

Zum Akku (50 und 75kWh):
http://teslamag.de/news/model3-akkupake ... elon-15678
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Ja 50 kWh und 75 kWh sind es und wieso sollte man die 11 kW Lader (mit Update auf 16,5 kW) nun abschaffen? :)
Das passt schon.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Keine Sorge, Model 3 beherrscht auch 3-phasige Ladung, ein entsprechender Connector befindet sich am Akkupack. Viel interessanter ist wieviel Leistungselektronik Tesla mit in das Pack integriert... Ach ja, und Tesla nutzt die Abwärme des Motors zum erwärmen des Akkus, und macht dies sogar beim laden im Stand... ;-)
Details dazu findet man hier: https://electrek.co/2017/08/24/tesla-mo ... hitecture/

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:wieso sollte man die 11 kW Lader (mit Update auf 16,5 kW) nun abschaffen?
Ach stimmt...ist 16,5kW neue Technik und die 11er werden abverkauft?
Die 16,5er könnten sie aber auch mal schön als Doppellader anbieten...
Jack76 hat geschrieben: Ach ja, und Tesla nutzt die Abwärme des Motors zum erwärmen des Akkus, und macht dies sogar beim laden im Stand... ;-)
Hatte ich schon gelesen, interessanter Ansatz.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

USER_AVATAR
read
Nene es ist 1 Lader nur mehr verbaut, der ab Werk 11 kW kann - aber mittels Freischaltung 16,5 kW (24A) bringt.
Bei den alten Teslas wurden unter der Rücksitzbank maximal 2 Ladegeräte verbaut - also 2 x 16A 3ph.
Und somit 22 kW insgesamt. Die konnten dafür jeweils nur max. die 11 kW :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Pre

zuhörer
read
.............
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag