Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:Für ein vollausgestattetes Model 3 bekäme man dann ja fast zwei Ioniq in der Premium Ausstattung. :o
Was soll dieser IONIQ Quatsch immerzu und überall in jedem Sräd? Der Hyundai wird 1.500x im Monat für den Weltmarkt produziert. Da liefert Lamborghini mehr Autos! Haltet doch bitte in Gottes Namen mal diesen Unfug etwa im Zaun, mit diesem kleine süßen 200 KM E-Wagelchen!
Was haben die Absatzzahlen damit zu tun und wir sprechen wohl von unterschiedlichen BEV. Ich fahre aktuell locker 250km +x :roll:
Und klein? Nein leider nicht da gefiel mir unser alter A2 besser. :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:die Leute kaufen den Golf doch, weil da die Spaltmaße passen. Kein Scherz!
Die Leute haben auch Diesel gekauft, weil der besonders sauber sein sollte. Kein Scherz!
Die NoX Problematik kam unter anderem nur, weil einige behauptet hatten, dass Feinstaub zum größten Teil aus den Auspuffen kommen sollte. Jetzt weiß man das es nur 1-3% (Fraunhofer Institut) sind und waren. Die höheren Temparaturen und das erhöhte NoX wären gar nicht nötig gewesen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Juergen2

Beim Ioniq muss man aktuell 12 Monate warten was ich als nicht zumutbar empfinde. Wie lange müsste ich warten wenn ich jetzt ein Model 3 bestellen würde? Auch 12 Monate oder noch länger?

Null Design kann man auch gerne als klare Linie betrachten ist Ansichtssache. Als i3 Fahrer ist man da vermutlich weniger schmerzempfindlich. Auch das ist natürlich wieder Ansichtssache.

Wenn der Tacho auf dem Touchscreen so knorke ist warum wird ein upgrade mit Tacho an der üblichen Position angeboten?

Der Rest den du über den Ioniq schreibst zeugt von deiner Inkompetenz. Mit den Abmessungen ist er keine Blechkiste und die Austattung ist für dem Preis wirklich üppig. Ich komme übrigens von Audi.

Und was machts du als BMW Fanboy im Tesla Forum. Husch zurück wenn es nach dir ginge korrekt?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Liefertermin: Die NZZ schreibt in einem Artikel heute zum Model 3, dass die vorbestellten Autos im Frühjahr 18 ausgeliefert würden. Ente? Woher er das wohl hat?
In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu spezifizieren, wann in welche konkreten Länder ausgeliefert wird. Für Österreich, Deutschland und Schweiz ist die Auslieferung derzeit (laut Tesla Delivery Estimator) für Day-One Reservierungen "Late 2018" unabhängig von Akku-Größe oder Konfiguration.
Jeder, der schon reserviert hat, kann jetzt auf MyTesla gehen und sein individuelles Lieferdatum von Tesla schätzen lassen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:Wenn der Tacho auf dem Touchscreen so knorke ist warum wird ein upgrade mit Tacho an der üblichen Position angeboten?
Es gibt von Tesla kein "Upgrade mit Tacho an der üblichen Position" für das Model 3.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das ist ja noch übler. Ursprünglich hieß es mal wer das möchte kann es extra bestellen. War wohl nur ein Gerücht, oder wurde wieder gestrichen. Alles auf einem Touchscreen in der Mitte des Fahrzeuges ein absolutes NoGo für mich. Und bei dem Preis erst Recht.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Rudi L
read
Tacho in der Mitte wäre für mich kein Problem, vielleicht kommt von Tesla noch ein HUD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn der Tacho beim Lenkrad wäre dann bräuchte man kein dann aufpreispflichtiges HUD.
Es wurde viel gestrichen und gespart damit das Model 3 nicht noch teurer wird.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es gibt kein aufpreispflichtiges HUD von Tesla für das Model 3.
Es gibt einen zentralen Bildschirm im Model 3. Wenn das wirklich jemanden stört, dann muss er/sie halt etwas anderes kaufen, es gibt ja die Auswahl.

Ich persönlich habe schon einige französische Autos mit zentraler Anzeige gefahren. Meine Erfahrung: man gewöhnt sich rasch daran. Von der Strasse weg schauen muss man ohne HUD sowieso und ob man dann den Blick nach unten oder nach unten rechts lenkt ist Gewöhnungssache. (Selbst wenn ich Autos wechsle, die Tacho und Drehzahlmesser andersrum angeordnet haben, muss ich mich anfangs (die ersten paar Minuten) umgewöhnen.)
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:Es wurde viel gestrichen und gespart damit das Model 3 nicht noch teurer wird.
Das Model 3 das gestern an die ersten Besitzer ausgeliefert wurde schaut noch immer so aus wie bei der ersten Vorstellung letztes Jahr, da wurde seither nichts gestrichen. Ja, die Erwartungshaltung war, dass sich die Armaturen noch ändern, dass vielleicht noch ein HUD kommt, etc. Aber abgesehen von diesen falsche Gerüchten kommt jetzt ganz genau das, was aufgrund der ersten Vorstellung zu erwarten war. Interessant sind in diesem Zusammenhang die regelmäßigen Videos des Model 3 Owners Clubs auf YouTube. Trevor betont das schon seit Monaten.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag