Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ihr tut ja grade so als wäre der Akku das einzige was eine Kaufentscheidung ausmacht.
VW verkauf auch noch Passat 1.5TSI obwohl es auch den Polo mit 1.5TSI gibt.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: Wenn der 75er Akku im MS stirbt, kann es doch auch im M3 einen 80er Akku geben.
Elon Musk hat vor einiger Zeit getwittert, dass (mit derzeitiger Akkutechnik) aufgrund des Radstandes maximal ein 75er in den M3 passt... ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich sehe das ähnlich wie Super-E: Trennt euch von dem Gedanken ein Super Model 3 ala Model S zu bekommen.
Ich wette, das dass Basemodel 3 keine 60kWh haben wird. Rein rechnerisch braucht es ca. 40kWh nutzbar für die 345km Reichweite, wenn man einen Ioniq-Verbrauch von 14kWh/100km annimmt.
Ich rechne mit einem Basemodel mit 45-50kWh und einen Top-Model mit 60-75kWh, AWD und irgendwann Ludicorus, das dann an die 70T€ kosten wird.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Super-E hat geschrieben:(Super Beispiel dafür ist der Audi R8 etron der mit viel Qual auf unter V12 Leistung beschnitten wurde und damit mit einem TESLA S nicht mithalten konnte und aufgrund dieser Peinlichkeit totgeschwiegen wurde - Es wäre gar kein Problem gewesen dem R8 etron wie seinen Brüdern auch Allrad zu spendieren und mehr Leistung und damit zum E-Supercar zu machen, aber dann hätte er den Margenträger V12 schlecht aussehen lassen...).
Warum hätte man da zwangsweise was beschneiden und totschweigen sollen? Der R8 war nie als Serienfahrzeug gedacht. Allein schon wegen den verwendeten Rundzellen. Mit 92kWh hatte der übrigens zum damaligen Zeitpunkt mehr als Tesla (90kWh) und Sachen wie Torque-Vectoring waren nun auch nicht gerade peinlich. Genug Presse Events mit Testfahrten gab es zum R8 e-tron ja auch.
Super-E hat geschrieben:DC wird vielleicht auch auf unter S-Niveau beschränkt werden.
Viel zu beschränken gibt es da ja auch nicht. Je kleiner der Akku desto weniger Ladeleistung ist technisch bei gleichem Zellstrom möglich. Der kleine Akku sorgt also automatisch für geringere Gesamtladeleistung.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Viel zu beschränken gibt es da ja auch nicht. Je kleiner der Akku desto weniger Ladeleistung ist technisch bei gleichem Zellstrom möglich. Der kleine Akku sorgt also automatisch für geringere Gesamtladeleistung.
Ein ein MS und ein M3 mit jeweils 75 kWh Akku werden aber doch vermutlich eine ähnliche Ladecharakteristik aufwiesen?
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Model S und Model 3 mit 75kWh werden auch annähernd gleich viel kosten.
Wenn es ein Model 3 mit 75kWh geben wird, ist es sicherlich die Top-Variante.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben:VW verkauf auch noch Passat 1.5TSI obwohl es auch den Polo mit 1.5TSI gibt.
Die sind dann aber auch preislich nicht weit auseinander.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Kalocube hat geschrieben: Elon Musk hat vor einiger Zeit getwittert, dass (mit derzeitiger Akkutechnik) aufgrund des Radstandes maximal ein 75er in den M3 passt... ;)
Ja das habe ich auch gelesen. Er hat aber hinzugefügt, dass Fortschritte in der Kapazitätsdichte in wenigen Jahren auch mehr möglich machen könnten. Bis 2018 wird sich da in der Richtung erst mal nichts tun. Aber ab 2019 oder 2020?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Er hat aber hinzugefügt, dass Fortschritte in der Kapazitätsdichte in wenigen Jahren auch mehr möglich machen könnten.
Sicherlich, aber dass Tesla den Akkutyp eines Modells in dessen Bauzeit austauscht erwarte ich nicht! Das nächste neue Modell bekommt dann vermutlich die neue Akkugeneration, so wie das M3 neuere Akkus als MS und MX bekommen hat! ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ihr schaut alle zu weit in die Zukunft. Das machen die deutschen Autobauer auch. lebt doch erst einmal im hier und jetzt. D.h. für uns warten auf Samstag, 6 Uhr. Dann wissen wir alle mehr über Kapazität und andere Dinge.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 26. Jul 2017, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag