Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Zumal er die unnötigste Automatik ist, die ein Auto haben kann.
Das sehen aber viele nicht so, die den Regensensor in anderen Fahrzeugen gewohnt waren. Ich trauere dem auch etwas nach. In meinem 2009er Prius hatte ich den in meinem jetzigen leider nicht mehr. :cry:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Zumal er die unnötigste Automatik ist, die ein Auto haben kann.
Einigen wir uns mal auf "Geschmacksache"..
Träumt von einer E-Familienkutsche als Erstfahrzeug, um seinen Touran zu ersetzen. Evtl. Tesla Model 3 oder VW I.D.??

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich lobe das m3 auch nicht in den himmel - es kommt dem aber schon sehr nahe und ist eben dann sicherlich preis-leistungs-technisch das beste angebot auf dem markt.
Wie kann man ohne Preisinformationen das Preisleistungsverhältnis beurteilen? Und was soll technisch am M3 besonders sein?
wp-qwertz hat geschrieben: wenn du das m3 hast, wirst du das sc-netz öfters nutzen, als du es dir jetzt gerade vorstellen kannst
Ich fahre längere Strecken (> 100km einfache Strecke) nur mit dem Auto wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt, unabhängig ob Verbrenner oder E-Auto (Ladepausen machen mir nichts). Das war schon immer so und würde sich auch mit einem M3 nicht ändern. Ich glaube nicht das ich spontan die Liebe zur Autobahn entdecke. ;)
wp-qwertz hat geschrieben: wenn du die gleichen qualitätsansprüche an tesla hast, wie an einen hersteller mit langer tradition, wirst du nicht glücklich. kannst du das aber hinten anstellen, weil du eben aufs ev spitz bist und eben nicht auf das "übliche auto drumherum", wirst du SEHR glücklich werden können :lol: :!:
Ich vermesse keine Spaltmaße und komme auch mit weniger wertigeren Innenraum klar. Aber Ruhe im Innenraum ist mir schon wichtig.
wp-qwertz hat geschrieben: blöde kofferraumöffnung: ist das sicher? bisher doch nur ein gerücht, mW, oder?

in diesem sinne...
Einen größeren Hund im Kofferraum spazieren fahren oder sperrigere Sachen einladen ist wohl nicht drin, wird man sehen. Final schätze ich das vor allem mir der Preis zu hoch sein wird. Für mich reicht eine 40KWh Version, dafür einige tausend € günstiger. Aber das wird es wohl nicht geben...

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Das sehen aber viele nicht so, die den Regensensor in anderen Fahrzeugen gewohnt waren. Ich trauere dem auch etwas nach. In meinem 2009er Prius hatte ich den in meinem jetzigen leider nicht mehr.
Wenn das so funktioniert wie beim Zoe, dann würde ich ihn nicht sooo vermissen.

Auf den Kofferraumdeckel und die Kofferraum Größe bin ich auch noch sehr gespannt.
Finanziell ist er für mich als Neuwagen zwar außerhalb der Vorstellungskraft, aber Neuwagen werden ja früher oder später zu Gebrauchten. Hab beim Zoe ja auch nur die Hälfte bezahlt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

MKM3
read
Hallo zusammen,

der Preis hatte bei meiner Reservierung des Model 3 einen ganz gewaltigen Einfluss *gegen* die aktuell angebotenen EVs der Konkurrenz.
Wenn man Angebote mit Akkumiete außen vorlässt, komme ich in gehobenen Ausstattungslinien bei so ziemlich allen aktuell auf dem Markt befindlichen - und kommenden wie dem Ampera-E - EVs auf €35-40.000.

Da das Model 3 das einzige Fahrzeug im Haushalt ersetzt, ist mir Langstreckentauglichkeit, schnelle, flächendeckende Ladeinfrastruktur (vorerst nur mit SC praktikabel und stressfrei machbar) und diese Punkte wichtig gewesen...
- Wechselstromladen mit mindestens 11kW
- Gleichstromladen über CCS mit mindestens 50kW
- realistische, alltägliche Reichweite von +200km bei 80% Ladestand, +300km bei 100%
- Anhängerkupplung

Am besten hätte der Hyundai Ioniq meine Bedürfnisse abgedeckt, aber die Reichweite war mir einfach zu gering, auch gibt's hier nur 2 CCS Ladesäulen, die dazu noch unglaublich teuer im Minutentakt berechnet werden.

Ein Zoe wäre knapp auf Nummer 3 gewesen, ist aber leider viel zu klein und zu teuer (größter Kauf Akku ~€35k als Zweitwagen... nö). Beim Zoe hätte man aber den gewaltigen Vorteil bei Wechselstrom Ladesäulen sehr flott laden zu können (+40kW AC hat was).

Aktuell hat jedes auf dem Markt befindliche EV einige äußerst positive Alleinstellungsmerkmale, für mich ist - aktuell - das Model 3 am optimalsten.

Ich persönlich freue mich auf Volvo's EVs.
Es bleibt auf jeden Fall interessant die nächsten Jahre!

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Video vom Tesla Model 3 Türgriff:

https://m.facebook.com/groups/907052192 ... 8451647080
Ich habe kein Facebook und möchte mich dort auch nicht anmelden. Einfach blöd, dass es manchmal die Inhalte nicht einfach frei verfügbar gibt.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hmmm... Dann halt nicht.
2017-07-17 13.36.57.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

Odanez
read
ich vermute, dass es dasselbe Video auch auf youtube gibt. Da gibt es welche - aber die sind schon 1 Jahr alt, Frage ist ob sich in der Zeit was geändert hat?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag