Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin schon gespannt wie man den Spagat Elektromodelle in China vs Verbrennerverar*piep*sche in Deutschland hinbekommt...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Nur mal so am Rande. Der deutsche Markt macht ca. 3-4% der weltweiten Autoproduktion aus. Was hier passiert, ist praktisch irrelevant.

Gruss
Umbi

Irrelevant ist aber nicht, was in den Exportmärkten abgeht, die von deutschen Herstellern beliefert werden.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Robert hat geschrieben:
image4-e1457246340966.jpg
http://cleantechnica.com/2016/03/08/chi ... 3-in-2015/
Und wenn das so weiter geht, dann sind die asiatischen Zellen erst einmal für den asiatischen Markt und wie haben unsere Zelllfabrik Ende 2015 geschlossen. :-(
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
e-future hat geschrieben: Irrelevant ist aber nicht, was in den Exportmärkten abgeht, die von deutschen Herstellern beliefert werden.
Daimler baut nur noch die E- und S-Klasse hier in D. Der Rest ist internationalisiert. Für China gibt es spezielle Modelle, die hier gar nicht erhältlich sind (lange E-Klasse, Denza EV).
Bei BMW ist es ähnlich (etliches SUV und Sportwagen aus USA).

Wer nur in einem Land produziert, ist nicht mehr lange da.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
e-future hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:Nur mal so am Rande. Der deutsche Markt macht ca. 3-4% der weltweiten Autoproduktion aus. Was hier passiert, ist praktisch irrelevant.

Gruss
Umbi

Irrelevant ist aber nicht, was in den Exportmärkten abgeht, die von deutschen Herstellern beliefert werden.
Und jeder 7.te Arbeitsplatz hängt hier in D direkt oder indirekt an der deutschen Automobilbranche ...

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
chef hat geschrieben:Und jeder 7.te Arbeitsplatz hängt hier in D direkt oder indirekt an der deutschen Automobilbranche ...
Und viele davon haben mit dem Antrieb nichts zu tun und bleiben genauso bestehen wenn Elektroautos in der Breite kommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Viele der mittelständischen Zulieferer werden sich umstellen müssen.
Die großen, Bosch, Continental, sind ja auch mit Tesla im Geschäft.
Es wird sicherlich in den kommenden Jahren deutliche Umwälzungen im Bereich der Automobilindustrie geben, wer am Ende übrig bleibt wird die Zeit zeigen. Das kann man heute noch absolut nicht abschätzen.
Ich kann für unsere großen nicht hoffen, dass es zu fundamentalen Fehlentscheidungen kommt wie bei Nokia oder Kodak...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Sorgen würde ich mir an Stelle von Mahle (Kolben) machen.
Obwohl wir da sicherlich noch in den nächsten 10 Jahren einige RangeExtender sehen werden. Aber die Bedeutung wird einfach geringer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Sorgen würde ich mir an Stelle von Mahle (Kolben) machen.
Obwohl wir da sicherlich noch in den nächsten 10 Jahren einige RangeExtender sehen werden. Aber die Bedeutung wird einfach geringer.
Auch ZF wird sich umstellen müssen. Mehr als ein Planetengetriebe und ein Diff braucht es ja dann nicht mehr.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag