Tesla Model 3 - Stammtisch (ehem. Technische Daten / Preis / Liefertermin)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

USER_AVATAR
read
Der Akku des Model 3 kostet demnach um die 10.000 Dollar. Warum muss das Auto dann zwangsläufig über 50.000 Dollar kosten? Es wird doch wohl möglich sein, den Akku für 25.000 Dollar schick und sinnvoll zu verpacken.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis

USER_AVATAR
read
Das denke ich ehrlich gesagt auch und Elon weiß das auch bestimmt worums geht.

Ich halte 30.000 für machbar
Vielleicht 35.000. Aber teurer... bitte nicht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man kann diesen Thread eigentlich in die Tonne treten, weil jeder eigentlich nichts weiß, sondern nur Vermutungen anstellt. . :-(

Re: AW: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
fbitc hat geschrieben:Man kann diesen Thread eigentlich in die Tonne treten, weil jeder eigentlich nichts weiß, sondern nur Vermutungen anstellt. . :-(
I glaub' da gibts mehrere !
:-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis

USER_AVATAR
read
Das ist bei fast allen Beiträgen der Fall !

(Entweder persönliche Meinungen oder Mutmaßungen)

Nur wenn das Auto bereits erhältlich ist, kann man konkreter schreiben.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte ja schon mit dem MS gelibäugelt obwohl der deutlich über dem liegt was ich je für ein KFZ ausgegeben hatte und ausgeben wollte.
Das MS mit kleinstem Akku sollte es dann evtl. werden und den alten A-Benz wollten wir behalten.
Mit dem C-Zero und dem Volt haben wir dann einen ähnlichen Betrag bezahlt - der Tesla-Traum lebt aber weiter. Ich hoffe, dass es den Model 3 mit einer echten 200-250km RW gibt, zu einem Preis unter 35000€......dann könnte es noch was werden. Mehr Akku brauche ich nicht, da ich meinen Volt gerne fahren möchte, bis er mir wegrostet :lol:
Ich hoffe, und ich spare schonmal auf den kleinen Tesla :P

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Laut Tesla soll der Wagen schon Anfang 2016 präsentiert werden.

Also schon in ca. 1 Jahr.

Verkauf aber erst Ende 2016 in den USA.

Bei uns dann 2017.
Hätte sogar schon mehrfach gelesen, dass der Wagen auf der Detroit Autoshow 2015 vorgestellt werden soll!
zB.
http://ecomento.tv/2013/12/18/tesla-des ... rgestellt/
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis

frauhansen
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:56
read
Haste mal gelesen von wan der Artikel ist??! Das iss doch schon lange nimmer wahr!

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

USER_AVATAR
read
Ich glaube man wird jetzt erstmal das Model X pushen.
Da muss noch Kohle geholt werden.
Aber dann... sie wissen ja sicher worums geht.
Mit dem Model 3 muss der Markt brechen. Da muss mehr gehen als 20.000 Stk im Jahr.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 - Technische Daten / Preis / Liefertermin

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Vor 2017 liefert die GigaFactory doch gar keine Akkus, und vorher wird deshalb auch wohl kaum irgendein Model ≡ ausgeliefert werden, auch nicht in den USA.
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag