Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

Re: Tesla Model 3 Part 2 heute Nacht

Beitragvon mitleser » Do 20. Okt 2016, 02:35

Yep.

Ähnlicher Prozess bei AP 1.0
Einführung HW Ende Sept.2014, OTA-Aktivierung im Frühjahr 2015 (glaub ich)
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >40tkm
coming up: TM3
mitleser

Anzeige

Beitragvon mitleser » Do 20. Okt 2016, 02:41

https://electrek.co/2016/10/19/tesla-fu ... iving-car/ berichtet:

"CEO Elon Musk said that will enable full level 5 autonomy."

wow!
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >40tkm
coming up: TM3
mitleser

Beitragvon eve » Do 20. Okt 2016, 03:45

Tja, und damit hat dann das Model 3 vorerst keine Konkurrenz mehr. Zumindest wird das Model 3 für Leute, die die Reichweite wirklich brauchen und Nutzen wollen weil sie viel fahren müssen deutlich interessanter als der Ampera-e. M3 wird vsl. BAB tauglicher sein, da geringerer Verbrauch und mögliche Entlastung durch "intelligentere" FAS (Fahrerassistenzsysteme).
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
eve

Beitragvon Cavaron » Do 20. Okt 2016, 06:53

Hat jemand ne Übersicht für wann andere Autohersteller Level 5 angekündigt haben? Ich hab da 2022 (Nissan?) bis 2024 (BMW?) im Kopf. Ich glaube, ich muss noch ein par Tesla Aktien kaufen ;)
Cavaron

Beitragvon baeckerbursch » Do 20. Okt 2016, 10:57

Desto rauer die See, desto größer werden die Visionen.

Aber schön das aktuelle Hardware in den Autos verbaut wird und hier dann Gleichstand gegenüber der Konkurrenz herrscht.

(Witzig: Ich hab einiges gelesen zur Story von Delorean; also dem Geschäftsgang seiner Firma DMC und die ganzen Anhängsel. Da war es sehr ähnlich - die Visionen wurden auch immer größer)
baeckerbursch

Beitragvon Lenzano » Do 20. Okt 2016, 11:02

Stimmt und vor konnte der Wagen plötzlich rädereinklappend fliegen und mit Müll angetrieben werden.
Boah!
Ich freue mich auf meinen M3 :)
7/14 Zoe Intens Q210 / EZ 05/13 83Tkm am 01.08.2018 SOH 94-97% / Bild
4/18 BMW i3 YelloStrom Edition 94Ah

22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

Model3 reserviert am 31.3.16 17:40 Uhr 8-)
Lenzano

Beitragvon baeckerbursch » Do 20. Okt 2016, 11:08

Das war aber erst nach der Pleite von DMC :lol: :lol: :lol:

Also nicht zu viel wünschen :D
baeckerbursch

Beitragvon bm3 » Do 20. Okt 2016, 11:40

Ich habe eigentlich noch keine Idee bis jetzt was mir in der näheren Zukunft ein autonom fahrendes Auto an Mehrwert bringen sollte. Aber vielleicht kann ich ja dann meinen Chauffeur entlassen ? :mrgreen:
bm3

Beitragvon Volker.Berlin » Do 20. Okt 2016, 11:57

baeckerbursch hat geschrieben:
Aber schön das aktuelle Hardware in den Autos verbaut wird und hier dann Gleichstand gegenüber der Konkurrenz herrscht.

In gewissem Sinne hast Du recht: Für Kunden und Fanboys war die Ankündigung von gestern Nacht ernüchternd. Aber darum geht es gar nicht: Für die "etablierte Industrie" war der Knall umso lauter!

Tesla entwickelt ab sofort autonomes Fahren mit einer stetig wachsenden Testflotte, die sich im Realverkehr bewegt. Zigtausende Fahrzeuge in absehbarer Zeit! Was das bedeutet, verstehen die Ingenieure bei den "Wettbewerbern" wohl am besten: Verglichen mit Tesla agieren sie im luftleeren Raum. Die Ankündigung von gestern Abend bedeutet Technologieführerschaft auf Jahre hinaus, uneinholbar, außer wenn man ähnliche Schritte geht und künftig auch bei Audi BMW Mercedes den Kunden Daten sammeln lässt. Eher unwahrscheinlich.

Das muss man erst mal sacken lassen. Wenn in der deutschen Automobillandschaft nicht sowieso bereits alle Alarmsirenen schrillen würden, dann wäre es spätestens jetzt an der Zeit. Kein Wunder, dass man aus allen Rohren gegen Tesla schießt (oder vielleicht passender: nach jedem Strohhalm greift).

Wie groß sind die Testflotten von Daimler oder Audi? Ein Dutzend Fahrzeuge? Vielleicht hundert? Halte ich schon für hoch gegriffen. Die Verkaufszahlen von Tesla sind vernachlässigbar, wenn man sie unter dem Verkaufsblickwinkel mit den Zahlen der etablierten Hersteller vergleicht. Wenn man sie aber mit der Größe der jeweiligen Testflotte vergleicht, sieht das Bild so vollkommen anders aus, dass ich kaum Worte finde. Ich werde meine TSLA Aktien jedenfalls so bald nicht verkaufen.

baeckerbursch hat geschrieben:
Witzig: Ich hab einiges gelesen zur Story von Delorean; also dem Geschäftsgang seiner Firma DMC und die ganzen Anhängsel. Da war es sehr ähnlich - die Visionen wurden auch immer größer

Ich habe mich damit auch schon beschäftigt, kann aber keine Parallelen erkennen...?
Volker.Berlin

Beitragvon rolandk » Do 20. Okt 2016, 12:07

bm3 hat geschrieben:
Aber vielleicht kann ich ja dann meinen Chauffeur entlassen ? :mrgreen:

Bezahlst Du den etwa?

Bei mir freuen sie sich das sie Tesla fahren dürfen.... Schon habe ich meinen Chauffeur. Mal sehen, wie lange das noch geht....

Gruß
Roland
Bild
rolandk

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3