Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Kermit
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 15:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wahnsinn, fast jeder Kleinwagen hat doch mittlerweile ne Wischerautomatik in Serie.

Um im M3 den Scheibenwischer zu verändern muss ich also 2 mal meine Aufmerksamkeit von der Straße auf dem Touchscreen umleiten, das kann doch nicht deren ernst sein.
Schalter kann man bedienen ohne hinzugucken, einen Touch nur sehr schlecht.
Ok, man kann auch 1 mal den schalter am hebel betätigen und noch einmal den touch, aber ergonimisch ist anders. Nicht alles was neu ist, ist auch besser.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:völlig unbrauchbar? Dieser User und die Kommentatoren können das so nicht bestätigen:
https://www.youtube.com/watch?v=59sb-mD ... e=youtu.be
Es ist mit niedrigen Geschwindigkeiten z.B. im Ort noch akzeptabel! Aber bei Autobahngeschwindigkeiten in den meisten Fällen wirklich absolut unbrauchbar. Jeder billige Verbrenner kann das wesentlich besser. Diese "wischiwaschi" Lösung ist in dem Preissegment, immerhin geht es beim MX um weit über 100k, völlig inakzeptabel. :evil:
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

PeterinDdorf
read
Am Wischer schaltet man ständig herum, das ist meine Erfahrung. Ein perfektes System, das in jedem Moment die Sicht perfekt frei macht, gibt es wohl nicht.. Die Verhältnisse ändern sich während der Fahrt ständig. Ich habe nun ausreichend Gelegenheit die Tesla Wischer-Automatik zu testen. Mal sehen...

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

PeterinDdorf
read
Meine erste Erfahrung mit der Tesla Wischer-Automatik: sie funktioniert sehr gut! Sowohl bei niedriger Geschwindigkeit, als auch auf der Autobahn.

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Meine erste Erfahrung mit der Tesla Wischer-Automatik: sie funktioniert sehr gut! Sowohl bei niedriger Geschwindigkeit, als auch auf der Autobahn.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein, vielleicht ist meiner ein Montagsauto ;)
Also ich kritisiere nicht, dass Elon E-Fahrzeuge baut, schöne E-Fahrzeuge. Auch nicht, wenn diese Fahrzeuge bei weitem nicht dem internationalen Standard in der Montage entsprechen. Auch nicht, wenn er ein bisschen Vabanque spielt. Auch nicht, wenn er Dinge macht, wo andere sagen "der spinnt doch"! Nur so kann Evolution funktionieren. Allerdings ärgert es mich, wenn so halbgare Lösungen angeboten werden, die von anderen Herstellern schon längst erheblich besser gelöst sind. In solchen Randbereichen wird doch üblicherweise zugekauft.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

USER_AVATAR
  • logo
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 21:16
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was soll der ersten Aprilscherz. Tesla ist Geschichte. Die von Model 3 beginnt mit: Es war ein mal ....

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

PeterinDdorf
read
Sehe ich so nicht, Volvocoupé. Der Produktionsstandart ist in Ordnung. Ob der Preis okay ist? Stichwort "Cash cow". Ist für die gute Sache...

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

PeterinDdorf
read
Logo, Sie Tankwart, das hätten Sie wohl gerne...

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Back to Topic:
Das Owner‘s Manual auf der Tesla Webseite ist aktuell datiert mit „PUBLISHED MARCH 6, 2018“.

https://www.tesla.com/content/dam/tesla ... Manual.pdf
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Neue Version vom 20. April 2018 (selbe URL)
https://www.tesla.com/content/dam/tesla ... Manual.pdf
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag