Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon Prius3 » Sa 9. Dez 2017, 23:30

Mag ja sein das die Automatik noch kommt,aber Tatsache ist,so wie es im Augenblick gelöst ist,ist großer Mist.
Es überrascht mich allerdings kaum,das ein Hardcore-Teslafan das ablenkende Rumgeswipe auf den Touchscreen für eine solch simple Funktion auch noch schön redet.
Prius3
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27

Anzeige

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon Michel-2014 » Sa 9. Dez 2017, 23:57

Du magst nicht verstehen das gerade das "geswipe" mögen kann.
Im übrigen kommt das in etlichen Fahrzeugen jetzt so langsam (Audi, Porsche, Landrover, Volvo ...)
Michel-2014
 
Beiträge: 478
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon Twizyflu » So 10. Dez 2017, 01:24

Bin kein auf Teufel komm raus Tesla Freak aber stören würde es mich auch nicht.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Jetzt Frühlingsaktion im Shop bis 30.04.2018!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20268
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon cpeter » So 10. Dez 2017, 06:45

@Prius3: Du musst nicht „rumswipen“ wenn‘s dich stört. Du kannst auch zuerst am Lenkradhebel drücken und den ersten Wischvorgang auslösen, dann wird automatisch am Bildschrim auf die Anzeige der Scheibenwischer Bedienelemente umgeschaltet. Da brauchst du nur mehr drauf tippen.

Ich bin übrigens sehr happy mit meinem Leaf, aber die Einstellung der Regensensor-Automatik (öfter / weniger oft) ist so angeordnet auf dem Multifunktionshebel, dass ich auch nach 11 Monaten den Regler nicht auf Anhieb blind finde.
Was ich damit sagen will: jedes Userinterface hat seine Vor- und Nachteile. Die Multifunktionshebel im Nissan sind auch nicht immer optimal.
Ich bin schon gespannt, wie es mir im Model 3 mit diesem minimalistischen Ansatz gehen wird. Und insbesondere dann, wenn ich mal zwischen dem Leaf und dem Model 3 wechsle.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon zuhörer » Di 2. Jan 2018, 11:05

150kW hat geschrieben:
Auf diese "Kleinigkeit" warten AP2 Besitzer allerdings schon recht lang.


DONE!
https://electrek.co/2018/01/01/tesla-re ... pdate-beta
Im deutschen Tesla-Forum haben auch bereits einige das Update erhalten und warten jetzt auf Regen.

Fürs Model 3 ist das Thema damit durch.
zuhörer
 

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon Berndte » Di 2. Jan 2018, 11:47

Eine neue Version der Anleitung ist auch raus.
Schon jemand Änderungen zur ersten Version entdeckt?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5743
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon cpeter » Di 2. Jan 2018, 12:45

@Berndte: Ich habe mir das neue Manual heruntergeladen. Es ist jedenfalls vollständiger und aktueller. Details zu den Unterschieden habe ich (bis auf offensichtliche Dinge wie das Titelblatt) noch nicht gesehen.

Link zum PDF des neuen Manuals (Version vom 21. Dezember 2018):
https://drive.google.com/file/d/1FsnNfjp56vd7RK1TW7HfHiismLHs8-YN/view
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon cpeter » Mo 26. Feb 2018, 21:08

Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon volvocoupe » Mo 26. Mär 2018, 21:16

zuhörer hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:
Auf diese "Kleinigkeit" warten AP2 Besitzer allerdings schon recht lang.


DONE!
https://electrek.co/2018/01/01/tesla-re ... pdate-beta
Im deutschen Tesla-Forum haben auch bereits einige das Update erhalten und warten jetzt auf Regen.


Ja, endlich ist das Update ausgeliefert, aber völlig unbrauchbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in meinem 3 Jahre alten Tiguan auch so schlecht funktioniert hätte. Etwas übertrieben könnte man sagen, dass man erst anhalten muss um die Scheiben wieder klar zu bekommen. Im Schritttempo funktioniert es ganz leidlich, aber bei normaler Fahrt ist das eine Zumutung.
VW-E-UP! seit Juni 2014
Und nun auch Tesla seit August 2017
volvocoupe
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Beitragvon PeterinDdorf » Di 27. Mär 2018, 12:52

völlig unbrauchbar? Dieser User und die Kommentatoren können das so nicht bestätigen:
https://www.youtube.com/watch?v=59sb-mD ... e=youtu.be
PeterinDdorf
 
Beiträge: 464
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 08:48

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste