Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Mag ja sein das die Automatik noch kommt,aber Tatsache ist,so wie es im Augenblick gelöst ist,ist großer Mist.
Es überrascht mich allerdings kaum,das ein Hardcore-Teslafan das ablenkende Rumgeswipe auf den Touchscreen für eine solch simple Funktion auch noch schön redet.
Anzeige

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Du magst nicht verstehen das gerade das "geswipe" mögen kann.
Im übrigen kommt das in etlichen Fahrzeugen jetzt so langsam (Audi, Porsche, Landrover, Volvo ...)

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

USER_AVATAR
read
Bin kein auf Teufel komm raus Tesla Freak aber stören würde es mich auch nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Prius3: Du musst nicht „rumswipen“ wenn‘s dich stört. Du kannst auch zuerst am Lenkradhebel drücken und den ersten Wischvorgang auslösen, dann wird automatisch am Bildschrim auf die Anzeige der Scheibenwischer Bedienelemente umgeschaltet. Da brauchst du nur mehr drauf tippen.

Ich bin übrigens sehr happy mit meinem Leaf, aber die Einstellung der Regensensor-Automatik (öfter / weniger oft) ist so angeordnet auf dem Multifunktionshebel, dass ich auch nach 11 Monaten den Regler nicht auf Anhieb blind finde.
Was ich damit sagen will: jedes Userinterface hat seine Vor- und Nachteile. Die Multifunktionshebel im Nissan sind auch nicht immer optimal.
Ich bin schon gespannt, wie es mir im Model 3 mit diesem minimalistischen Ansatz gehen wird. Und insbesondere dann, wenn ich mal zwischen dem Leaf und dem Model 3 wechsle.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

zuhörer
read
150kW hat geschrieben:Auf diese "Kleinigkeit" warten AP2 Besitzer allerdings schon recht lang.
DONE!
https://electrek.co/2018/01/01/tesla-re ... pdate-beta
Im deutschen Tesla-Forum haben auch bereits einige das Update erhalten und warten jetzt auf Regen.

Fürs Model 3 ist das Thema damit durch.

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Eine neue Version der Anleitung ist auch raus.
Schon jemand Änderungen zur ersten Version entdeckt?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Berndte: Ich habe mir das neue Manual heruntergeladen. Es ist jedenfalls vollständiger und aktueller. Details zu den Unterschieden habe ich (bis auf offensichtliche Dinge wie das Titelblatt) noch nicht gesehen.

Link zum PDF des neuen Manuals (Version vom 21. Dezember 2018):
https://drive.google.com/file/d/1FsnNfj ... s8-YN/view
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Auf diese "Kleinigkeit" warten AP2 Besitzer allerdings schon recht lang.
DONE!
https://electrek.co/2018/01/01/tesla-re ... pdate-beta
Im deutschen Tesla-Forum haben auch bereits einige das Update erhalten und warten jetzt auf Regen.
Ja, endlich ist das Update ausgeliefert, aber völlig unbrauchbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in meinem 3 Jahre alten Tiguan auch so schlecht funktioniert hätte. Etwas übertrieben könnte man sagen, dass man erst anhalten muss um die Scheiben wieder klar zu bekommen. Im Schritttempo funktioniert es ganz leidlich, aber bei normaler Fahrt ist das eine Zumutung.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Tesla Model 3 Owner‘s Manual

PeterinDdorf
read
völlig unbrauchbar? Dieser User und die Kommentatoren können das so nicht bestätigen:
https://www.youtube.com/watch?v=59sb-mD ... e=youtu.be
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag