Tesla Model 3 nur Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 nur Bilder

USER_AVATAR
read
ich würde ja wirklich wetten, dass das Ding in Europa CCS bekommt. Bei der großen Ladeklappe.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Tesla Model 3 nur Bilder

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Für Europa muss die Klappe für Typ2 größer sein. CCS könnte auch passen, da die US Version allerdings kein CCS hat (keine Klappe auf der anderen Seite?) bin ich da deutlich skeptischer geworden.

Re: Tesla Model 3 nur Bilder

MKM3
read
CCS wäre in den USA / Kanada und Japan (alle 110V Fahrzeuge eben) weitaus schwerer (ohne Adapter gar nicht) zu realisieren, da es sich beim Supercharger Anschluss nicht wie in Europa um einen modifizierten Typ 2 Mennekes mit Gleichstrom Pins handelt, sondern um einen komplett proprietären Anschluss von Tesla.

Typ 2 mit DC Pins für den SC, die gegebene Kompatibilität für Typ 2 AC UND die theoretischen, dicken CCS DC Pins wären DAS Killer Kaufargument für ein Model 3.

Zum Vergleich:
US und EU CCS Steckervarianten
http://www.charinev.org/fileadmin/_proc ... d06dc2.jpg

und proprietärer Tesla Anschluss in 110V Ländern
http://insideevs.com/wp-content/uploads/2014/12/url.jpg

Re: Tesla Model 3 nur Bilder

Helfried
read
---

Re: Tesla Model 3 nur Bilder

MKM3
read
Sorry, eben gesehen, dass es der "nur Bilder" Thread ist!! :o :shock:
Zuletzt geändert von MKM3 am Mi 19. Jul 2017, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Tesla Model 3 nur Bilder

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja die bisherigen Tesla haben eine durchaus akzeptable Lösung. Also Typ 2 16,5 AC und bis 135 DC an den SC. Damit könnte ich auch beim Modell 3 prima lebende. Selbstredend das man eine CCS Combi vorziehen würde und aufgrund des großen Ladeport auch erhofft.

Re: Tesla Model 3 nur Bilder

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
MKM3 hat geschrieben:CCS wäre in den USA / Kanada und Japan (alle 110V Fahrzeuge eben) weitaus schwerer (ohne Adapter gar nicht) zu realisieren, da es sich beim Supercharger Anschluss nicht wie in Europa um einen modifizierten Typ 2 Mennekes mit Gleichstrom Pins handelt, sondern um einen komplett proprietären Anschluss von Tesla.
Daher die Frage nach der Klappe auf der anderen Seite (SC auf einer Seite, CCS1 auf der anderen). Ich fände es jedenfalls recht inkonsequent CCS nur in Europa anzubieten.

Re: Tesla Model 3 nur Bilder

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bild

Re: Tesla Model 3 nur Bilder

MKM3
read
[Beitrag bereinigt, in den MS CCS Thread verschoben!]

Ladendes Model 3 aus dem Teslarati Forum...
https://forums.teslarati.com/threads/te ... #post-7777
Zuletzt geändert von MKM3 am Do 20. Jul 2017, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla Model 3 nur Bilder

TeslaFan76
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 19. Jul 2017, 21:06
read
Michel-2014 hat geschrieben:Bild
Ist das Foto aus Europa?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag