Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Beitragvon MKM3 » Sa 12. Aug 2017, 12:34

Hallo,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Auswahl an Felgen für das Model 3 finde ich nicht gerade berauschend. Die 18" Aero finde ich hässlich wie die Nacht, die Sport Felgen sehr gelungen, teuer und mir persönlich zu groß.

Im offiziellen Tesla Forum habe ich gelesen, dass die Aero Felgen eine abnehmbare Abdeckung haben. Noch sind von den darunterliegenden Felgen keine Fotos aufgetaucht, aber es hört sich irgendwie nach Alufelgen mit "Radkappe" an.

Auch bin ich ein Fan von mehr Gummi an den Felgen, darum wäre meine Wunschbereifung eher bei 17".
Das Model 3 werde ich nicht anders als meinen Diesel oder einen Prius bewegen, der Trend zu immer größeren Felgen mit immer weniger Reifen drum herum stört mich grundlegend.

Was würdet ihr gern am Model 3 sehen?
MKM3
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:10

Anzeige

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Beitragvon Michel-2014 » Sa 12. Aug 2017, 13:06

Doch es gab Bilder ohne Abdeckung. Aber kleiner als 18 wäre technisch vielleicht sinnvoll aber dann wirklich optisch zu klein. Man will ja auch um die Kurve kommen ;-)
Michel-2014
 
Beiträge: 493
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Beitragvon MKM3 » Sa 12. Aug 2017, 14:11

Bild

Meinst Du diese Felgen? Das war aber noch von den Vorserienmodellen, vielleicht hat sich da noch was getan. 18" ist für mich das maximale das drin ist. Sooo gut sind die Straßen hier auch wieder nicht und ohne Luftfederung wie im S oder X möchte ich mir was größeres nicht antun. :|
MKM3
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:10

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Beitragvon Michel-2014 » Sa 12. Aug 2017, 15:06

Genau. Das ist wohl unter den Abdeckungen. Die könntest Du natürlich auch weg lassen.
Michel-2014
 
Beiträge: 493
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Beitragvon Twizyflu » So 13. Aug 2017, 17:20

Der Aufpreis bisher erscheint ja fair für die größeren Felgen .
Aber ich denke ich bleib bei den Standard Felgen :D

Effizienz muss sein
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21620
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Beitragvon Michel-2014 » So 13. Aug 2017, 17:27

Das Cover könnte man farblich natürlich dem persönlich Geschmack anpassen. Dann findet Effizienz und Design zusammen ;-)
Michel-2014
 
Beiträge: 493
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Beitragvon Twizyflu » So 13. Aug 2017, 18:16

Genau
Wäre das weiß oder silber
Das könnte was sein in Abstimmung zur Farbe
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21620
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Beitragvon MKM3 » So 13. Aug 2017, 19:40

Wenn diese Felgen vom Foto tatsächlich unter der Abdeckung der Aeros versteckt sind, gibt es für mich keinen Grund für die Sport Felgen.
Effizienz - davon hat das Model 3 mehr als genung - wäre mir eher zweitranging, der Komfort steht bei mir ganz oben.
Auch habe ich etwas Bedenken was Abdeckungen bei Alufelgen angeht... es sammelt sich so schon genügend Gammel und Abrieb. :shock:

Nach etwas Suche bin ich auf Felgen von Rial (http://rial.de/portfolios/lugano-4/) gestoßen, die den Sportfelgen des Model 3 sehr ähnlich (gäbe es auch in dunkel) und dazu noch in allen möglichen Großen erhältlich sind.
MKM3
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:10

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Beitragvon Michel-2014 » So 13. Aug 2017, 21:13

Das sind die Felgen vom S und X ;-)
Michel-2014
 
Beiträge: 493
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45

Re: Tesla Model 3 - Felgen & Reifen

Beitragvon MKM3 » Di 15. Aug 2017, 19:15

@Michel-2014
Aaah, dann sehen sich diese Felgen nicht *nur* ähnlich.

Gerade eben diesen Link aus dem offiziellen Tesla Model 3 Forum ausgegraben...
https://www.inverse.com/article/35523-tesla-model-3-save-1500
...yup, die €1500 kann ich mir sparen, die Aero ohne Abdeckung gefallen mir sogar besser als die 19"er.
Vor allem in Kombination mit blauem Lack. :mrgreen:
MKM3
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:10

Anzeige

Nächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast