Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Hallo,

wir freuen uns schon wie die kleinen Kinder aufs Event.
Kurze Frage: Darf man auch schon eher vor Ort sein und die anderen Fahrzeuge begutachten?
Zählt der Zeitslot nur für das Model 3 oder allgemein? Würde gern mal die e-Schwalbe probefahren, wenn das möglich ist.

Gruss Bernd und Sohn Erik.
Ich gehe davon aus, dass wir auch vor dem gebuchten Zeitslot einen Checkin ermöglichen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
  • dszoska
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 16. Jun 2018, 00:26
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wer am Freitag zum nextmove DAY kommt und Lust auf ein Frühankommertreffen am Donnerstag Abend hat, kann gern in die Telegram-Gruppe kommen, die ich für das Treffen eingerichtet habe.

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
read
https://youtu.be/w85syULIAV4

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
read
Freu mich schon auf Freitag und hab die Hoffnung das die Veranstaltung Tradition wird. Denn in Thueringen ( dem grünen Herz Deutschlands, sagt unsere Tourismus Info) ;) , hat die Elektromobilität noch etwas Nachholbedarf.

Du hast nicht erwähnt, das ihr sogar 2 minitesla für die kleinen dahabt. :)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
read
Einer ist geplant, aber Oliver Denk hat seinen sicher auch dabei...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
read
So langsam geht es los und alle freuen sich.
Erste Eindrücke gibt es hier.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
read
danke dir für die verknüpfung :D
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 29. Jun 2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Danke für den Supi Tag!

Ich bin fasziniert vom Model 3. Das Einzige, was mir als Mensch mit +190cm Körpergröße wenig gefällt, ist, dass der Kofferraum nicht Kombilike ist und man dementsprechend weniger von oben hereinlangen kann als z. B. beim Ioniq.

Beschleunigung war aufgrund der Länge der Teststrecke und den Anweisungen zur Vorsicht nur bis etwa 80/90 km/h möglich.

Gefühlt war das dortige M3 non performance Model einen Tick dynamischer als das non performance MX. Klasse Lenkverhalten. Hatte auch über das Lenkrad nichts auszusetzen, über das hier und da mal gemosert wird. Weiß ja nicht, womit das verglichen wird. Im Vergleich hat das Model 3 Lenkrad vorne mit 2 Bedienelementen genau 16 Knöpfe weniger als der Leaf II. Also mir gefällt der Minimalismus. Das Display ist sehr hell und trotz Sonnenscheins 1A lesbar. Ein Kollege meinte bei allen Fahrzeugen hat man das Gefühl in einem Auto zu sitzen - außer beim M3.

Sehe bissl schwarz für die Legacy Autobauer, wenn die nur soviel E-Autos produzieren wollen, wie nötig ist um weiter Verbrenner verkaufen zu können. Es lässt sich gut verstehen, dass es viele gibt, die ein Interesse daran haben, dass Tesla scheitert und denen dazu (fast?) alle Mittel recht sind.

Im direkten Vergleich bin ich übrigens mit einem anderen Testfahrer übereingekommen, dass mit den Teslas von der Beschleunigung nur der i3 mithalten kann. Am schwammigsten fuhr sich der e-Golf. Allerdings die erste Generation.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

Sandmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es war super!

Danke an Nextmove für dieses tolle Event! Nette Leute, tolles Wetter und massenhaft E-Autos zum Testen, ich war begeistert!

Meine Eindrücke vom Model 3 habe ich in einem Video zusammengefasst, wer mag, kann es sich hier anschauen:

https://youtu.be/X1ZHZpJwirQ

Grüße, Sandmann
Peugeot Ion 04/2017 - 12/2017 10tkm
Zoe ZE40 12/2017 - 04/2018 5tkm
BMW i3 33Kwh ab 04/2018

Re: Tesla Model 3 fahren beim nextmove DAY am 29.06.

Faxe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 13:39
read
eve hat geschrieben:Danke für den Supi Tag!

Ich bin fasziniert vom Model 3. Das Einzige, was mir als Mensch mit +190cm Körpergröße wenig gefällt, ist, dass der Kofferraum nicht Kombilike ist und man dementsprechend weniger von oben hereinlangen kann als z. B. beim Ioniq.

Beschleunigung war aufgrund der Länge der Teststrecke und den Anweisungen zur Vorsicht nur bis etwa 80/90 km/h möglich.

Gefühlt war das dortige M3 non performance Model einen Tick dynamischer als das non performance MX. Klasse Lenkverhalten. Hatte auch über das Lenkrad nichts auszusetzen, über das hier und da mal gemosert wird. Weiß ja nicht, womit das verglichen wird. Im Vergleich hat das Model 3 Lenkrad vorne mit 2 Bedienelementen genau 16 Knöpfe weniger als der Leaf II. Also mir gefällt der Minimalismus. Das Display ist sehr hell und trotz Sonnenscheins 1A lesbar. Ein Kollege meinte bei allen Fahrzeugen hat man das Gefühl in einem Auto zu sitzen - außer beim M3.

Sehe bissl schwarz für die Legacy Autobauer, wenn die nur soviel E-Autos produzieren wollen, wie nötig ist um weiter Verbrenner verkaufen zu können. Es lässt sich gut verstehen, dass es viele gibt, die ein Interesse daran haben, dass Tesla scheitert und denen dazu (fast?) alle Mittel recht sind.

Im direkten Vergleich bin ich übrigens mit einem anderen Testfahrer übereingekommen, dass mit den Teslas von der Beschleunigung nur der i3 mithalten kann. Am schwammigsten fuhr sich der e-Golf. Allerdings die erste Generation.

Meine Frau und ich waren auch auf dem nextmove Day.
Wir fanden die Veranstaltung super.
Die Möglichkeit die z.Z. besten Eautos allesamt miteinander vergleichen zu können war richtig genial und sehr aufschlussreich.

Was die Beschleunigung der Teslas angeht, sind meine Frau und ich allerdings völlig anderer Meinung.
Da kam eigentlich kein anderes von den getesteten Fahrzeugen mit. Der i3 schon mal gar nicht.
Unserer Meinung nach kam der Opel Ampera in Sachen Beschleunigung etwas nach den Teslas dran.
Der E-Golf hat unserer Meinung nach ein ganz tolles Fahrwerk. Von schwammig überhaupt keine Spur.
Ansonsten liegt der Golf in allen Belangen weit hinter den anderen getesteten Kandidaten.
Vor allem optisch ist der Golf den anderen Fahrzeugen total unterlegen.
Wenn du ein Tesla Model 3 oder ein Tesla Model S neben dem Golf im direkten Vergleich siehst, ist die Frage danach welches Fahrzeug am besten aussieht ziemlich eindeutig.
Mal abgesehen davon das ich nie und nimmer auf die Idee kommen würde jemals wieder ein neues Auto von der deutschen Auto Mafia zu kaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag