Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Stationen der Europa Tour von You You Xue werden konkreter

https://www.facebook.com/tsla3/
  • am 15. März 2018 geht es in England los (West Drayton (Heathrow))
  • am 25. März 2018: Fátima in Portugal
  • am 1. April 2018: Wien (Tower of Power)
  • 5. April 2018: Amsterdam
  • 7. April 2018: Oslo
64AA5D22-A7A6-4856-A872-8ACC2C577227.jpeg
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
...und an den roten Punkten sind Meetings angedacht? Dann müsste ich nicht weit fahren...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

USER_AVATAR
read
Wenn er wirklich alle Punkte anfahren will, dann werden es rund 24.000 km in 24 Tagen. D.h. rund 1000 km pro Tag. Ich bin mir sicher, dass er das nicht schafft, er wird bei jedem Stopp aufgehalten werden. Mindestens den Stopp in Athen wird er wohl weglassen müssen wegen der fehlenden Schnellladerinfrastruktur. Ja, in Athen gibt es einen Schnelllader. Aber von Tirana bis Athen keinen, ca. 700 km. Und von Athen nach Istanbul auch keinen, ca. 1100 km. Hoffentlich sitzt er nicht allein am Steuer... (Nein, ich schaue nicht in Facebook rein.)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

USER_AVATAR
read
Wie will er eigentlich Schnellladen? Der CHAdeMO Adapter geht doch noch nicht am Model 3 und am Supercharger kann er auch nicht? (US Modell)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Herausforderungen in Griechenland sind You You Xue bewusst:
D1C758C8-1066-471C-8AF6-455CFC775A74.jpeg
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wie You You Xue seinen US Tesla in Europa mit ausreichender Ladeleistung aufladen kann ist offenbar noch nicht final geklärt. Vielleicht schafft er es ja noch, den Tesla US CHAdeMO Adapter am Model 3 zum laufen zu bringen. Alternative Ansätze siehe Screenshot.
E8347D37-C997-4B8D-8812-232C28C57690.jpeg
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

USER_AVATAR
read
cpeter hat geschrieben:Die Herausforderungen in Griechenland sind You You Xue bewusst:
D1C758C8-1066-471C-8AF6-455CFC775A74.jpeg
Soll er mal lieber die GE Karte nehmen, da sind wenigstens zwei drin. Griechenland wurde ja schon per Zoe bereist. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

USER_AVATAR
read
Moin!
Die Route ist anspruchsvoll, bietet aber auch ein paar Möglichkeiten für Abkürzungen.

Bei der Ladetechnik hoffe ich ja doch irgendwie auf eine Unterstützung durch den Hersteller. Sonst wird man in den Medien wieder Bilder mit wilden Adaptern sehen, die die Elektromobilität ganz sicher nicht voran bringen.
Gruß Ingo

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

TeeKay
read
Es gibt keine Unterstützung durch den Hersteller, aber Unterstützung durch externe dritte Parteien, die einen Supercharger-Adapter zur Verfügung stellen. Wie er 1000km am Tag inkl. kostenpflichtiger Probefahrten schaffen will, ist mir ein Rätsel.

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
You You Xue schreibt auf Facebook, dass er ein Update für den Tesla CHAdeMO Adapter bekommt. Ich drücke die Daumen, dass der Adapter dann auch am Model 3 funktioniert. Das wäre für die Europa Tour eine wichtige Erleichterung.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag