Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

USER_AVATAR
read
Darum warte ich das Model 3 nach Release noch ab.
Auch in Europa ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

Casamatteo
read
Der Tesla ist Schrott, You You okay. Sei unter Autopilot bei 120 nach rechts gezogen, dann links in die Trennmauer. :cry:

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hier sein FB Beitrag dazu:
19A6AFD2-06D7-4A28-B5F5-E4FBDC4AED6A.jpeg
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

USER_AVATAR
read
Gut, dass ihm nichts passiert ist.
Eine Schande, sich eben auf den AP zu verlassen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Kraftfahrt-Bundesamt sollte hier die Notbremse ziehen und bei Tesla das Auto Pilot / Fahrer Assistent für eine bestimmte Zeit außer Kraft setzen lassen ( Software Update Option Autopilot AUS ) Sorry selbst als Tesla Fan Boy sehe ich es nicht ein das der Kunde hier als Versuchs Kaninchen missbraucht wird. Der Unfall z.b. mit dem Feuerwehrfahrzeug zeigt eindeutig das Versagen der System bei Tesla. Mir ist letzte Woche ein Schaf vom Hang auf die Straße gelaufen( eher gefallen ) , und ich Wette das Tesla System hätte des Tier umgefahren. Mir sind das echt zu viele Unfälle mit Tesla´s :cry:

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

Helfried
read
THX-1138 hat geschrieben:Der Unfall z.b. mit dem Feuerwehrfahrzeug zeigt eindeutig das Versagen der System (des Systems) bei Tesla.
Nein, tut er nicht.
Das System hat sich ganz normal verhalten. Der Wagen vor dem Unfallauto hat die Spur gewechselt, das stehende Feuerwehrfahrzeug wäre auch von anderen Autos (wie etwa Ioniq) nicht erkannt worden. Ein bisschen mitdenken muss schon der Fahrer auch.
ich Wette das Tesla System hätte des Tier (das Tier) umgefahren
Schafe werden vom Autopilot bewusst nicht erkannt.

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
THX-1138 hat geschrieben:Das Kraftfahrt-Bundesamt sollte hier die Notbremse ziehen und bei Tesla das Auto Pilot / Fahrer Assistent für eine bestimmte Zeit außer Kraft setzen lassen
Dann aber bitte bei allen Autos aller Marken, die Spurhalteassistenten haben. Oder vielleicht lieber doch nicht, denn bei allen diesen Fahrzeugen, inklusive Tesla, ist der FAHRER verantwortlich und muss jederzeit eingreifen können.

Es ist gut, dass You You nichts passiert ist. Allerdings wundert mich dieser Unfall jetzt ehrlich gesagt nicht, nach allem, was ich so in den vergangenen Wochen über ihn gelesen habe. Dass er dem AP die Schuld gibt - geschenkt, würde ich vielleicht selber auch machen, besonders wenn ich keine Vollkasko für mein $60,000 Auto abgeschlossen hätte. :roll:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

TeeKay
read
You You hat leider aufgrund seiner gut dokumentierten Fahrweise ein Glaubwürdigkeitsproblem. Allerdings sollte es jedem Teslafahrer bekannt sein, dass der AP zuweilen völlig unvorhersehbar sehr kräftig das Lenkrad herumreißt. Selbst wenn man die Hände am Lenkrad hat, kann je nach Abstand des Autos vom Hindernis und Geschwindigkeit die Reaktionszeit des Menschen zu lang sein, um einen Unfall zuverhindern. Aus diesem Grund fahre ich nur noch ohne AP.

Im Übrigen steht der AP lut Tesla kurz vor Level 5. Das wird von Tesla sogar schon sehr lange so den Kunden verkauft. Angesichts der Unzuverlässigkeit halte ich das für glatt gelogen. Da hilft auch kein Hinweis auf die fehlenden Tests und Zulassungen für Europa. Wer Level 5 bewirbt und auch schon seit 18 Monaten verkauft, muss langsam mal zeigen, dass die Autos mit allen erdenklichen unbekannten Fahrsituationen klarkommt. Eine Autobahnabfahrt ist sowas von normal, dass ein Autopilotsystem fast 4 (!) Jahre nach der Präsentation das inzwischen auch ohne maximale Fahreraufmerksamkeit können muss.

Re: Tesla Model 3 Europa Road Trip (You You Xue)

USER_AVATAR
read
Tika hat geschrieben:Dann aber bitte bei allen Autos aller Marken, die Spurhalteassistenten haben.
Sagen wir mal, alle Fahrzeuge mit entsprechenden Assistent, die nicht sehr häufig nach dem Befummeln des Lenkrads oder eine ähnliche Aufmerksamkeitskontrolle (z.B. eine aktive Model 3 Cabin Camera) verlangen.

Ich denke, nur mit Tesla-Fahrzeugen "funktioniert" (bis zum Crash eben) folgende über You You Xue kolportierte Fahrweise:
William Spilker hat geschrieben:I meet with him during his trip in the states, and he told me that he would sleep with auto pilot on at night, and would wake up to the alarm, pull over and restart, and then put it back into auto pilot and go back to sleep.
Tika hat geschrieben:Oder vielleicht lieber doch nicht, denn bei allen diesen Fahrzeugen, inklusive Tesla, ist der FAHRER verantwortlich
Bei vielen Tesla-Fahrern kommen persönliche Boss-Allüren anscheinend zusammen mit naivem Technikmarketingvertrauen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag