Tesla - Hyperloop

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tesla - Hyperloop

USER_AVATAR
read
Apropos Tesla!
Was haltet ihr eigentlich von dem Hyperloop? Würdet ihr
dort einsteigen?
Ich finde es ziemlich interessant aber auch etwas gruselig....
Always keep going
Anzeige

Re: Tesla - Hyperloop

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Müsste sichere als alle anderen Möglichkeit (mit hohem Tempo ) zu reisen.

Re: Tesla - Hyperloop

Helfried
read
Würdet ihr dort einsteigen?
Ich müsste jetzt nicht grad der erste Testfahrer sein, aber nachdem die ersten Fahrten bestimmt kostenlos sind, würde ich es schon gerne mal probieren. Bei uns in den Dörfern sind die ersten autonom fahrenden Autobusse auch komplett kostenlos, weil es doch noch ein wenig kribbelt.

Re: Tesla - Hyperloop

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
~1h und man ist am Mittelmeer.
Freitag nach der Arbeit Badehose einpacken und ab an den Strand! :D
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Tesla - Hyperloop

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Klebaer hat geschrieben:~1h und man ist am Mittelmeer.
Freitag nach der Arbeit Badehose einpacken und ab an den Strand! :D
kommt darauf an wie hoch die Sicherheitsmaßnahmen beim check-in werden, klar ist das Ding so schnell wie ein Flugzeug, aber geht das Einsteigen auch so schnell wie beim Zug?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Tesla - Hyperloop

USER_AVATAR
read
Das wird aber ein teurer Badetag am Mittelmeer.

Die Fahrkarte wird bestimmt einiges kosten.
- hohe Grundinvestition
- hoher Energieverbrauch (Röhre Vakuum, Magnetschwebetechnik)
- Sicherheitstechnik für Überwachung und Zugangskontrolle
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Tesla - Hyperloop

Apollo
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:05
read
Truckberger hat geschrieben:Apropos Tesla!
Was haltet ihr eigentlich von dem Hyperloop? Würdet ihr
dort einsteigen?
Ich find es ne tolle Sache, so ne ähnliche Idee hatte ich vor 10 Jahren auch schon, nur fehlte mir bisher das nötige Kleingeld sowas umzusetzen. Wenn es technisch sicher ist und nicht zu teuer ist, würde ich da auf jeden Fall einsteigen. Allerdings hab ich noch meine Zweifel daran was die Kosten in Verbindung mit dem angestrebten Vakuum, in der Röhre, angeht.


Von meinem Nokia 2310 gesendet!
ÖPNV Monatsabo, seit 02/2011 // alter rostiger Drahtesel aus den 70ern, seit ca. 08/1997 // Tesla M3, 3 Stück reserviert, werden aber noch storniert.

Re: Tesla - Hyperloop

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Die Magnetschwebebahn hätte ähnliches leisten können, aber sie war zu teuer.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Tesla - Hyperloop

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Ich persönlich glaube, dass dort nie etwas brauchbares heraus kommt.
Nur ein Argument: Ein so großes Vakuum wie für das System benötig wird, wurde von Menschen noch nie erzeugt.
Auf jeden Fall sind die veranschlagten Baukosten krass zu niedrig angesetzt.

Es hat schon seinen Grund warum Elon Musk hier nicht selbst ins Risiko geht...
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Tesla - Hyperloop

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
fpk hat geschrieben:Nur ein Argument: Ein so großes Vakuum wie für das System benötig wird, wurde von Menschen noch nie erzeugt.
Wie kommst Du denn darauf? Genau das Gegenteil ist der Fall. Er braucht Luft für das Schweben.
Auf jeden Fall sind die veranschlagten Baukosten krass zu niedrig angesetzt.
Das machst Du genau woran fest?
Es hat schon seinen Grund warum Elon Musk hier nicht selbst ins Risiko geht...
Ach, interessant, was Du so alles von ihm weißt... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag