Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

Welche Batterie wählst ihr für euer Model 3

Tesla Model 3 SR (Standard)
27%
32
Tesla Model 3 LR (Long Range)
50%
59
Mach ich vom Aufpreis des LR in Europa abhängig
20%
23
Kommt drauf an, wann das SR in Europa verfügbar sein wird
3%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Bin gespannt auf eure Votes.

Beworben wird wie folgt:
Standard Variante: 215-220 Meilen / ~350 km bzw. ~50 kWh
Long Range Variante: 310 Meilen / ~500 km bzw. ~75 kWh

Die Reichweite des LR Modells auf Basis der next move Fahrt mit Tempomat liegt bei hochgerechneten 450 km bei 120km/h und 1001 km bei 38 km/h 8-)
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Für mich ein weiterer entscheidender Punkt: Die Ladegeschwindigkeit des Short Range. Es gibt Gerüchte, dass nicht nur die DC-Ladeleistung sondern auch die AC-Ladeleistung geringer sein könnte - und weniger als 11 kW AC kann ich mir als ZOE-Fahrer einfach nicht vorstellen...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Im Prinzip reicht mir die Standardreichweite völlig aus. Sie ist hoch genug, dass ich im Alltag niemals zwischenladen muss und auf Langstrecke in den ohnehin notwendigen biologischen Pausen genug Strom für die nächste Etappe bekomme.

Allerdings - wir wissen in der Tat noch nicht die Ladeleistung der SR, weder DC noch AC. Sollte das total enttäuschen, würde ich evtl. die angedachten Optionen streichen und ein Barebone LR nehmen...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Elon macht es in diesem Punkt wirtschaftlich ziemlich richtig, wenn auch nicht unbedingt zu meiner Freude.
Ich kann es, insbesondere nach meiner Probefahrt, nicht mehr erwarten das Model 3 zu bekommen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass auch in Deutschland zuerst nur LongRange und Premiumausstattung verkauft werden.
Also ein wenig mehr sparen und gleich richtig mit LongRange zuschlagen!?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Mir reicht schon die Reichweite meiner Zoe fast immer aus, daher SR. Wenn ich mehr brauche, reicht meist auch LR nicht aus.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
LongRange reicht immer noch nicht aus?
400-500km am Stück sind locker drin... und das nicht hinter den LKW her, sondern 120km/h über die Bahn.
Das sind immerhin 4-5h Fahrzeit... diese Fahrzeit ist doch schon am Rand der Gefühle, was man sich ohne Pause antun sollte.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
2 x LR mit DD

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

Steve-wonder
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:46
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mir reicht auch die SR Variante aus. Im Alltag reicht das locker aus.
Kommt aber natürlich auch auf Lieferzeit und Aufpreis für die LR an...
Smart ForFour geleast. Der Yellow-i3 ist schon wieder fort...
Seit Mai 19 glücklicher Fahrer des Model 3 LR RWD.
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/stefan69599

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

Brandt
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:03
read
Meine bessere Hälfte hat nun auch final n Papier in der Tasche, was Ihr das Führen eines Automobils erlaubt. Belohung: Model 3 reserviert! Freu mich und bin gespannt, hatte mal gelesen als Model S Besitzer gäbe es evtl. kürze Wartezeiten ... who knows :D

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

USER_AVATAR
read
Standard Range und Premium
Farbe ja
Rest nein

Wenn es das vorerst nicht gibt bleibt es beim Kona 64 kWh Premium.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag