Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

Welche Batterie wählst ihr für euer Model 3

Tesla Model 3 SR (Standard)
27%
32
Tesla Model 3 LR (Long Range)
50%
59
Mach ich vom Aufpreis des LR in Europa abhängig
20%
23
Kommt drauf an, wann das SR in Europa verfügbar sein wird
3%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab gewählt das ich es vom Aufpreis abhängig mache. Liegt daran, dass ich überhaupt kein Interesse an dem premium Packet habe. Wenn man den LR nur mit dem Packet kriegt können die Ihn behalten. Es sei den es macht Sinn den reservierten Wagen direkt zu verklopfen.
Anzeige

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

Helfried
read
Brandt hat geschrieben:Meine bessere Hälfte hat nun auch final n Papier in der Tasche, was Ihr das Führen eines Automobils erlaubt. Belohung: Model 3 reserviert!
Gleich als erstes Auto für so eine junge Frau?

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

USER_AVATAR
read
:?: warum nicht. würdest du es nicht auch als junger mann sofort fahren ? :!:

ich würde es auch vom preis abhängig machen.
liegt in erster linie daran, dass ich sehr viel kurzststrecke fahre und dann auch daran, dass ich es eben vom preis-leistungsverhältnis abhängig mache.
bin gespannt aufs m3 und freue mich sehr auf alle, die´s dann fahren werden können :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
In den USA liegt der Aufpreis für LR bei 9.000 USD.
Warum sollte das hier anders sein?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

Brandt
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:03
read
Helfried hat geschrieben: Gleich als erstes Auto für so eine junge Frau?
Bis der Wagen da ist, hat Sie genug Zeit Fahrerfahrung zu sammeln denke ich. :)

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

TeeKay
read
eject hat geschrieben:Es sei den es macht Sinn den reservierten Wagen direkt zu verklopfen.
Oh ja, bei Lieferzeiten von wenigen Wochen in den USA und mauem Interesse an Gebrauchtwagen bei eBay sieht es so aus, als würde dir das Auto hier aus den Händen gerissen werden, wenn der EU-Marktstart erfolgen sollte.

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

lightrider
read
Ja, und zwar von mir, sofern es minestens ein LR mit dual motor wäre.

Wir haben es inzwischen alle begriffen, das dies für dich, Herr Moderator, nicht gilt.

Langsam kommt die Zeit, wo ich mir GE nicht mehr antue. Es gibt zum Glück noch andere Foren.

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir wird es nach heutigem Wissensstand ein blauer LR AWD non-P.
LR hptsl. wegen der bis zu 700km/h laderate.

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
LR. SR würde im Winter knapp reichen (zumindest bei meinem Fahrstil :-)). Ich werde das Fahrzeug aber vermutlich länger fahren und möchte bzgl. Degeneration auf der sicheren Seite sein.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Tesla 3 SR vs LR - Welche Batterie wählt Ihr?

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nur long range - da muss ich nur alle 8-10 Tage laden, außerdem der 4WD oder sogar das Performance Modell - werde sehen welchen ich mir nehme, bestellt hab ich schon, die Bestellseite zeigt als Lieferdatum "anfang 2019", ich pers. rechne mit 9-11/2019.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag