Tesla 3 - auch keine Wunder

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
ZOE Intens R400 gibts bei
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/r ... n=parkItem
für 21.430 € sofort verfügbar !
und den Akku würde ich nach Bedarf mieten, manche fahren halt viel
(wie zB. Rudi - jeden Tag mit Tempo 200, tausende Kilometer auf der Autobahn :shock: )
andere eben weniger.
Bei Renault kann ich durch die Miete die Kosten des Akkus an mein Fahrprofil anpassen - gefällt mir gut
oder als Mietakku-Hasser eben den Akku auch kaufen - so ist das eine gute Sache.

Beim Tesla kann leider der Akku nur gekauft werden, aber immerhin zwei Größen zur Auswahl.
Je nach Fahrprofil und Geldbörse usw. ist da für viele was möglich :-)
Wenn hier die Kosten für das Model 3 auf 50-60.000 € hochgerechnet werden,
dann immer mit dem ganzen Autopiltoten-Kram, mit dem ich ehrlich gesagt nichts im Sinn habe.

Und dass, nachdem das Model 3 über Jahre in der Elektroautoszene intensivst diskustiert und
jedes Detail beleuchtet wurde, beim Erscheinen dann keine "Wunder" mehr erscheinen,
wundert :-) mich überhaupt nicht.
Dabei ist Autokauf etwas sehr persönliches und es wäre wirklich ein "Wunder", wenn beim Model 3
plötzlich jeder über jedes Detail in Begeisterung ausbrechen würde.

Klar ist aber auf jeden Fall, dass unsere Deutschen Hersteller sich spätestens jetzt etwas einfallen lassen müssen
und es reicht jetzt nicht mehr aus ein paar Trolle auf die Elektroautoszene anzusetzen und
Leute aus der Chefetage sich in den Medien über "Brückentechnologien" ausbreiten zu lassen.
jetzt brechen die Dämme in der Mittelklasse und sind wir gespannt wie es weiter geht :-)
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
Anzeige

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Rudi L
read
Bei €40,000 in der einfachsten Ausführung und einer Reichweite zwischen 200 und vielleicht auch 300 km bricht kein Damm. Gleichwohl wird es trotzdem spannend werden.

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben:boey, wenn dein alltag aus Autobahnen besteht, wird das eben nix mit Reichweite.
Das tut er und es gibt sogar Schnellstraßen. Wahnsinn, oder? Fährst du nur in 30er Zonen?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben:Der M3 schielt ja auch mehr in Richtung Audi A4 als auf die ZOE :roll:
Auch von der Verarbeitung?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:
Leaf2020 hat geschrieben:Der M3 schielt ja auch mehr in Richtung Audi A4 als auf die ZOE :roll:
Echt? Dann nehme ich lieber einen A4.
Ich nehme dann Tor 2 und damit die beiden Ioniq Premium. Einen kann ich hier locker verkaufen und der andere war kostenlos. Leider ist das nicht möglich .... und es bleibt ein tiefes Loch in unserem Geldbeutel. :o
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Weg. hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Naja, das M3 wird auch keine 500km Reichweite haben, zumindest nicht wenn man es nicht im Hypermilingmodus fährt.
499km sind EPA estimated, also noch nicht gemessen, mal schauen was das am Ende raus kommt.
Die jetzt ausgelieferten M3 haben mehr Reichweite als ein S90D. NEFZ werden es so um die 600km sein.
Dann müssten sie auch bei 13kWh/100km NEFZ an die 80kWh im Akku haben. Glaubst du das wirklich bzw. wird das der Akku für das Basismodel für 35k$ sein?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

BED
read
Berndte hat geschrieben:Mein letztes Angebot für einen Zoe Q90 mit Kaufakku war knapp unter 30.000€ mit Gewerberabatt!
Na also. Damit bist Du doch min. >10.000 Euro günstiger als das M3

Verstehe nicht, warum alle immer die Batterie kaufen wollen.
Die Miete ist in Bezug auf das Risiko (Defekte) und die Kapitalkosten insgesamt gesehen - auch für den Wiederverkauf - die bessere Option. Vermutlich ist auch die interne Abwicklung bei Renault viel einfacher, wenn die Batterie gemietet wird - daher wollen sie die Batterie ja eigentlich gar nicht verkaufen.
Viele Gebrauchtkäufer haben wenig Eigenkapital und da kommt eine Miete, die den Kaufpreis reduziert gerade recht!
Aber wir sind schon wieder OT.

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben: Verstehe nicht, warum alle immer die Batterie kaufen wollen.
Die Miete ist in Bezug auf das Risiko (Defekte) und die Kapitalkosten insgesamt gesehen - auch für den Wiederverkauf - die bessere Option. Vermutlich ist auch die interne Abwicklung bei Renault viel einfacher, wenn die Batterie gemietet wird - daher wollen sie die Batterie ja eigentlich gar nicht verkaufen.
Viele Gebrauchtkäufer haben wenig Eigenkapital und da kommt eine Miete, die den Kaufpreis reduziert gerade recht!
Ich finde die Mietbatterie gerade beim Wiederverkauf hinderlich. Ja, bei Renault in Zahlung geben ist vermutlich stressfrei. Aber wenn man die Marke wechseln will? Dann muss man hoffen das die Renault Bank auch den Käufer akzeptiert. Und man muss quasi zwangsläufig privat verkaufen, mit allem was dazu gehört. Einfach bei einem Händler der Marke X auf den Hof stellen wird eher nicht gehen.
Zuletzt geändert von acurus am So 30. Jul 2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Themse hat geschrieben:Klar ist aber auf jeden Fall, dass unsere Deutschen Hersteller sich spätestens jetzt etwas einfallen lassen müssen
und es reicht jetzt nicht mehr aus ein paar Trolle auf die Elektroautoszene anzusetzen und
Leute aus der Chefetage sich in den Medien über "Brückentechnologien" ausbreiten zu lassen.
jetzt brechen die Dämme in der Mittelklasse und sind wir gespannt wie es weiter geht :-)
Und das ist es was ich Tesla auch richtig hoch anrechne. Unser Ioniq wäre ohne Tesla vermutlich nicht oder nie so schnell zu haben gewesen. Dafür bin ich Tesla und Elon auch dankbar und gönne ihnen das sie Erfolg haben und sich etablieren wovon ich jetzt fast sicher ausgehe.

Auch wenn das Model 3 nichts für mich ist ist es trotzdem ein sehr gutes BEV für alle die mit den Dingen leben können, die für andere nicht passen. Jedes Model 3 ersetzt einen Verbrenner. Das kann nur gut sein. Und Tesla baut weiter mit Druck auf. Das ist noch besser! :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
acurus hat geschrieben:Ich finde die Kaufbatterie gerade beim Wiederverkauf hinderlich.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ein Mißverständnis?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag