Tesla 3 - auch keine Wunder

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Beitragvon harlem24 » Sa 29. Jul 2017, 17:36

In den entsprechenden MyTesla Seiten der Reservierer steht spätes 2018 drin.
Mal schauen wie viele Leute ihre Reservierung wirklich in eine Bestellung umwandeln und dann sehen wir weiter.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 3266
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Anzeige

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Beitragvon Jack76 » Sa 29. Jul 2017, 17:48

Tikno hat geschrieben:
Vor allem ist laut Autobild Auslieferbeginn in Deutschland 2019


Autoblöd muss es ja wisse, war ja der Hauke höchstpersönlich dabei... ;-)
Im Ernst, Tesla selbst sagt, das Auslieferungen nach Übersee (Europa) ab Ende 2018 beginnen. Übrigens, wer zu den Reservierern gehört kann sich auf der Tesla Seite seine ganz persönliche Hochrechnung anzeigen lassen (basierend auf seiner Reservierungsnummer etc.), wobei ich dem auch nicht all zuviel Vertrauen schenken würde... Auf jeden Fall finden sich deutsche Erstreservierer (31.3. & 1.4.) dort mit dem Hinweis auf "Late 2018" wieder. Ab 2019 werden lt. Plan dann übrigens auch die Linksfahrer beglückt und bekommen die 3er mit dem Lenkrad auf der falschen Seite... :)

Passt aber auch ganz gut ins Programm, denn die Modell & Optionsliste wächst bis Mitte nächsten Jahres nämlich auch erst an. Das weiße Gestühl gibts ab Herbst '17, ebenso ist bis dahin die Wahl des 5k$-Premium-Ausstattungs-Paket verpflichtend. Der "kleine" Standard-Akku (aka 35k$ Basis-Model 3) ist ab November '17 bestellbar. AWD gibts ab Frühjahr nächsten Jahres. Ab Mitte 2018 beginnt man dann mit den Auslieferungen außerhalb der USA. Schön step-by-step. Bis ich unseren ordern kann, sind damit alle Optionen verfügbar und die schlimmsten Bugs und Probleme behoben. Passt doch...
Jack76
 
Beiträge: 2413
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Beitragvon Themse » Sa 29. Jul 2017, 17:52

Ich könnte mir gut vortstellen, dass Modell 3 Reservierer, die Bestellung durchziehen
und das Auto dann gleich nach Erhalt mit einem Aufpreis zum Weiterverkauf anbieten.
Interessenten gibt es ja genügend und auch wenn nur zwei - dreitausend € Gewinn
dabei rausspringen ist das leicht verdientes Geld.
So werden bestimmt einige Modell 3 schon relativ früh,
den Weg auf die europäischen Märkte finden.
Sion reserviert am10.9.2017
Themse
 
Beiträge: 350
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
Wohnort: Balingen

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Beitragvon Jack76 » Sa 29. Jul 2017, 18:01

Themse hat geschrieben:
So werden bestimmt einige Modell 3 schon relativ früh,
den Weg auf die europäischen Märkte finden.


So easy ist das (noch) nicht. Solange es keine EU-Zulassung für das Model 3 gibt, bedeutet dies eine vollständige Einzelabnahme bei TÜV & Zulassungsbehörden. Das ist neben der Rennerei auch ein entsprechender Kostenfaktor. Diverse Umbauten & Anpassungen an europäische/deutsche Zulassungsvorschriften gehören da natürlich auch noch dazu wie das Thema, dass ein US Model nunmal nur den proprietären Tesla-Stecker kennt, das AC-Ladegerät ist für einphasige Ladung bis 40A oder so ausgelegt und an den europäischen SuCs stehst Du mit der Typ2 Adaption und Deiner US-Tesla-Dose am Fahrzeug doof da... Aber ja, evtl. kommt vielleicht jemand auf die Idee... :D
Jack76
 
Beiträge: 2413
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Beitragvon Themse » Sa 29. Jul 2017, 18:10

Eigentlich dachte ich schon an die frühen europäischen/deutschen Besteller,
die ja dann auch das europäische Modell 3 bekommen,
wenn alle anderen erst noch ihre Bestellung aufgeben müssen

Außerdem gibt es ja auch für den Bolt Leute,
die den nach Deutschland importieren, umrüsten lassen
und zum Kauf anbieten.

Ist vielleicht ne Nische, aber die wird sicher auch bedient :-)
Sion reserviert am10.9.2017
Themse
 
Beiträge: 350
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
Wohnort: Balingen

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Beitragvon Elektro-Bob » Sa 29. Jul 2017, 22:50

Ein Auto ist doch kein Smartphone ! Oder etwa doch ? Eines auf Rädern ?
Wenn ich das lese: Im Laufe der Zeit kann man seinen Tesla zu Selbstfahrauto aufrüsten. Da wird noch am Auto rumgefrickelt, während es mir schon gehört. Gruselig.
Irgenwie riecht das Ganze unausgereift.
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 370
Registriert: Do 19. Nov 2015, 21:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Beitragvon Toumal » Sa 29. Jul 2017, 23:31

Na gottseidank macht VW sowas nicht und liefert nur ausgereifte Autos.

So wie der E-Golf, der anfangs noch den Fahrer erinnerte, doch bitte nicht den geplanten Motoroelwechsel zu vergessen...

Wartet doch mal bis der 3 da ist bevor ihr ihn als unfertig verdammt.
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1584
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Beitragvon Jan » Sa 29. Jul 2017, 23:36

Mir ist die Front zu kurz und leider fehlt das Cockpit. Und dann das viele Glas im Dach. Nein, irgendwie nicht meins.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2241
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: AW: Tesla 3 - auch keine Wunder

Beitragvon Helfried » Sa 29. Jul 2017, 23:39

Jan hat geschrieben:
Mir ist die Front zu kurz


Form follows function.
V-Schnauzen werden ohnedies bald peinlich werden bei einem E-Auto.
Helfried
 
Beiträge: 6559
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Tesla 3 - auch keine Wunder

Beitragvon André » So 30. Jul 2017, 00:44

...und erst die total runden Reifen. Die reichen aba auch sowas bis auf den Asphalt runter. Irgendwie nicht meins. ...
Sonst geht's aber noch?
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 752
Registriert: So 2. Mär 2014, 00:45

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stb76 und 2 Gäste