Sehr gut

Re: Sehr gut

Helfried
read
Denkt ihr, dass Tesla pleite gehen wird, auch weil die E-Mobilität langsamer als gedacht in die Gänge kommt?
Anzeige

Re: Sehr gut

berti
read
Naheris hat geschrieben:Also ich fahre mit einem e-Golf und dessen relativ kleinen Reichweite jeden Monat 4000 km in Deutschland rum. Über 75 CCS-Ladungen habe ich schon. Ein Problem hatte ich nur einmal, und das nur für 500 Meter (bis zur nächsten DC-Säule halt). Einen anderen Lader habe ich nur drei Mal warten lassen. Selber gewartet habe ich nur einmal (bezeichnender Weise mein erster Ladestopp an CCS überhaupt). Meine Route kann ich mir auch recht frei aussuchen. Zum Laden reichen zwei Karten aus - drei, wenn man unbedingt die gefühlten drei NewMotion-Only Standpunkte mit nutzen will.

Wenn ich das mit dem e-Golf schaffe, dann kriegt das ein Auto mit locker der doppelten Reichweite auch gerade noch so hin irgendwo einen Schnellader zu finden.
Das ist die Situation heute, bei vergleichsweise wenig E-Autos die zugelassen sind. Aber es stimmt schon, wenn der Ausbau nicht mit den steigenden Verkaufszahlen korreliert, dann könnte es passieren, dass es Schlangen vor den Ladesäulen gibt. Man stelle sich das mal vor, man wäre die Nr. 3 in der Schlange an der Ladesäule. Das macht dann definitiv keinen Spaß mehr.

Re: Sehr gut

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Denkt ihr, dass Tesla pleite gehen wird, auch weil die E-Mobilität langsamer als gedacht in die Gänge kommt?
Ich kann mir vorstellen, dass die Stimmung mal richtig kippt, wenn absehbar ist, dass Tesla aus den roten Zahlen nicht raus kommt. Aktie stürzt ab, Geld am Markt wird teuer und die Kunden laufen weg. Da ist aber nicht die Entwicklung der E-Mobilität schuld. Tesla würde ich, wenn überhaupt, nur leasen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sehr gut

lightrider
read
Helfried hat geschrieben:Denkt ihr, dass Tesla pleite gehen wird, auch weil die E-Mobilität langsamer als gedacht in die Gänge kommt?
Würde ich dann meine Reservierung samt der angezahlten CHF 1'000.-- aufrecht erhalten?

Re: Sehr gut

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Denkt ihr, dass Tesla pleite gehen wird, auch weil die E-Mobilität langsamer als gedacht in die Gänge kommt?
Das sind sie doch gefühlt schon seit Jahren. Kenne aber ein Sprichwort: "Totgesagte leben länger"
Also keine Panik.

Schafft es Tesla die Produktion ab Juni auf die 6.000 Fahrzeuge pro Woche zu steigern, würden sie in dem Jahr knapp 200.000 Model 3 produzieren und ausliefern. Da die gesamte Produktion erst mal in den USA verbleibt, wären das doppelt so viele EV's wie gesamt von allen Herstellern in 2017 in den USA verkauft worden sind.

Soviel zum Untergang von Tesla.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Sehr gut

Helfried
read
Naja, der Bloomberg Tesla-Tracker steht aktuell bei 3000/Woche. Wir haben den heißesten April aller Zeiten, deshalb ist es bald Juni. :lol:
Eine nochmalige Verdoppelung der Produktionszahlen in wenigen Wochen scheint mir nicht besonders realistisch. Ich drücke ihnen aber auch alle Daumen, denn sonst fuckelt alles ab in Europa, was mit E-Autos zu tun hat.

Re: Sehr gut

USER_AVATAR
read
Als man vor über 100 Jahren sein Benzin beim Apotheker holte, stand man vor dem gleichen Problem. Als es genug Autos gab waren genug Geschäftsmänner da die das Problem lösten, sowie es ein Geschäft wurde. Diese Firmen kennen wir heute noch alle. Ich denke es werden genau dieselben Firmen sein, die das Problem lösen sobald man Geld damit verdienen wird. Man wird wieder bei BP usw. tanken. Die haben genug Geld für die Infrastruktur. Und die heutigen „Apotheker“ werden sich wieder langsam dem Kerngeschäft widmen. OMV hat in Ö auch schon vereinzelt Wasserstofftankstellen. Jetzt zum Test, in einigen Jahren dann um damit Geld zu verdienen.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Sehr gut

TeeKay
read
Also Total Deutschland hat H2 nicht, um irgendwas zu testen oder später damit Geld zu verdienen. Sondern um sich mit dem Angebot, auch H2 anzubieten, von staatlichen Stellen ausgeschriebene priviligierte Standorte für ihre Tankstellen zu sichern. Das sagte mir kein geringerer als der damals zuständige Mitarbeiter für alternative Kraftstoffe.

Re: Sehr gut

motion
read
emobicon hat geschrieben:Trotz der vielen negativen Schlagzeilen in den vergangenen zehn Monaten ist das jüngste E-Auto von Tesla, das Model 3, auf bestem Weg, ein Riesenerfolg zu werden.

https://www.businessinsider.de/tesla-gr ... inn-2018-4


Im Ernst, man muss erst mal abwarten. Es liegen doch 500.000 Vorbestellungen vor, die müssen alle abgearbeitet werden. Bis dahin wird die Konkurrenz immer stärker und die Kunden auf die Geduldsprobe gestellt. Außerdem muss Tesla erst beweisen, dass das Model 3 qualitativ gut ist.

Re: Sehr gut

USER_AVATAR
read
Bis dahin wird die Konkurrenz immer stärker
Nix gesehen, auch nicht von der Ladeinfrastruktur.

Nicht immer "sehr gut" getestet, aber schaut selber:
https://www.focus.de/auto/elektroauto/k ... 06596.html
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile