Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladung

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

PeterinDdorf
read
mitleser hat geschrieben:
PeterinDdorf hat geschrieben:Wie wird der Roadster in einem Jahr aussehen?
unverändert.
erst wenn sein impact auf dem Mars ist, sieht er anders aus ;)
Reichlich Strahlung im All!
Anzeige

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

motion
read
Und jetzt rechnet mal aus, wie viele Tesla rumfahren müssen, bis sie das Transportgewicht des Roadster kompensiert haben. Ich nehme an die Rakete wäre so oder geflogen, weil es der erste Test war.

Und überhaupt wie peinlich. Wieviele hat ein Raketenstart bis jetzt interessiert? Nur Freaks. Doch jetzt wird es plötzlich zu Attraktion und alle grölen. :roll:

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Und überhaupt wie peinlich. Wieviele hat ein Raketenstart bis jetzt interessiert? Nur Freaks. Doch jetzt wird es plötzlich zu Attraktion und alle grölen
Nanu? Da scheint Kollege @motion wohl neben dem Humor jeglichem "E" vorm Nick beraubt ;)

Ich finde schon, dass diese witzig inszenierte Aktion berchtigt Begeisterung wecken kann. Allein der schönen Bilder wegen:
Screenshot_20180207-022541.png
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

Fire
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
motion hat geschrieben:Und jetzt rechnet mal aus, wie viele Tesla rumfahren müssen, bis sie das Transportgewicht des Roadster kompensiert haben. Ich nehme an die Rakete wäre so oder geflogen, weil es der erste Test war.

Und überhaupt wie peinlich. Wieviele hat ein Raketenstart bis jetzt interessiert? Nur Freaks. Doch jetzt wird es plötzlich zu Attraktion und alle grölen. :roll:
Einerseits war es die erste Rakete seit Jahrzehnten die auch mal wieder in der Lage wäre die Erdumlaufbahn zu verlassen und z.B. Menschen zum Mond oder Mars zu bringen oder die Teile für eine neue Raumstation in den Orbit zu bringen.
Andererseits war es natürlich auch eine faszinierende Inszinierung. Alleine die Aussicht vom Tesla auf die Erde könnte ich mir stundenlang anschauen.

Alle die in den guten alten Zeiten der Raumfahrt nicht dabei sein konnten und bei den Starts des Apollo Programms mitfiebern durften, konnten das jetzt zumindest ansatzweise nachvollziehen.


Ich fand die Idee den Roadster ins All zu schicken einen echt gelungenen PR Coup. Wie du schon gesagt hast wäre die Rakete sowieso gestartet. hätte ansonsten aber einfach einen Betonklotz mit ins All genommen. Das wäre nicht halb so interessant gewesen. Vor allem da es jetzt ja ganz gut geklappt hat, ist es natürlich aber auch eine gute Werbung für Musk und seine Firmen die in letzter Zeit ja öfters mal in der Kritik standen.

Und ich denke auch wenn viele den Nutzen der Raumfahrt nicht so Richtig sehen wollen, nutzt jeder GPS, schaut Fernsehen das über Satelliten übertragen wird, freut sich über immer genauere Wettervorhersagen...

Ich finde es auch wichtig dass diesbezüglich jetzt endlich wieder mal Fortschritte erzielt werden. Noch ein paar Jahre und wir sind wieder auf dem Stand der 60er Jahre :lol:

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wooowww... 8-)

Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Nicht nur das die neue Rakete erfolgreich war, sondern das ganze auch noch clever für Tesla als PR-Aktion genutzt. :D
Wirklich schöne Bilder! :thumb:

Und was passiert bei uns in D?
Bei Audi werden Akten von der Polizei sichergestellt ... illegale Software in tausenden Diesel ... tja.... :evil:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Der dritte Booster ging doch verloren :(
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Mike hat geschrieben:Und was passiert bei uns in D?
Bei Audi ...
..bereitet man sich auf die Mondlandung vor:
http://mission-to-the-moon.com/de/
;)

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
read
@DeJay58

ja aber zwei andere Antriebsraketen sind wieder heile* zurückgekommen. *Prüfung auf Wiederverwertung läuft noch

das Entscheidende ist doch: die Nutzlast (hier: der Roadster, im Rahmen eines Testfluges stellvertretend für Satelliten, Menschen u.a.) konnte geliefert werden.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4704
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Eigentlich ist das größte Ziel die Raketen weiterzuverwenden.
Aber wie auch immer, Die Mission war nicht perfekt und ich habe glaube ich weiter oben die falsche Information geliefert dass auch die dritte Rakete gut gelandet wäre. Das wollte ich nun korrigieren. Hatte mich entweder verhört gestern oder es wurde zuerst die falsche Info gegeben.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6154
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1437 Mal
read
Audi sollte erst mal auf der Erde E-Autos liefern. Gottseidank funktioniert der Betrugsdiesel ja auf dem Mond nicht.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag