Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladung

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
read
Erbrobung der Rakete. Nutzlast beim ersten Test mitzunehmen birgt zu große wirtschaftliche Risiken.
i3 seit Feb. 2016
Anzeige

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
read
Es ist der erste Testflug der Falcon Heavy, es muß es ein Gewicht in die Kapsel.
Ob man da jetzt einfach "Müll" reinpackt oder es PR-Technisch mit dem Roadster von EM nutzt, ist imho absolut egal.
Und die Rakete wird schon benötigt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Der Sinn:

Es ist wohl unumstritten, dass die ISS, internationale Raumstation, sehr wichtige Arbeit für uns alle leistet. Die wollen Essen und Tageszeitungen.
Es ist wohl unumstritten, dass Satelliten für uns auf der Erde unentbehrlich geworden sind, für Navigation, Wetter Militär..

Nur wie kommen all diese Dinge da rauf? Mit Russischen Raketen. Dieser Vertrag wurde aufgelöst und ab 2019 müssen Boing und Space-X diese Transporte umsetzen. Mit weniger Geld und vor allem mit weniger Treibstoff.

So, was hat das nun mit heute Abend zu tun? Das ist ein Testflug. Noch einmal einen geheimen Satelliten im Meer versenken sollte sich Musk nicht mehr erlauben. Und es ist üblich, einen wertlosen Ballast (Betonklotz) mit zu nehmen.

Das es nun ein Tesla ist, macht für die Menschheit und für die Umwelt sicher nicht viel Sinn, aber es ist auch egal was für ein Schrott zum Testen da rauf geht. Und wenn wegen dem Auto noch Jahrzehnte lang die Leute darüber reden, wars ein Mehwert gegenüber dem Betonklotz.

(Besser als wie wenn die Affen rein setzen würden... Duck und weg)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Da dürften sich wohl problemlos hunderte Unis und Forschungsprojekte finden lassen, die gerne ihren eigenen Satelliten kostenlos (mit Risiko des Totalverlusts) ins All bringen lassen wollten. An einer sinnvollen Nutzung hätte es wohl nicht gemangelt.

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
read
Die Satelliten für eine Marsumlaufbahn sind eine ganz andere Hausnummer. Da reichen keine Minisatelliten von irgendwelchen Unis, allein schon wegen der Stromversorgung für die Kommunikation und Heizung.

Der Tesla in einer Marsumlaufbahn ist sicherlich weniger schwachsinnig als dieser Satellit: https://www.galileo.tv/earth-nature/rus ... geschickt/
https://www.mdr.de/wissen/mayak-heller- ... l-100.html
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das wurde eh nie in die Tat umgesetzt, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

zuhörer
read
Wenn man aus einer Notwendigkeit (Jungfernflug / zwingend vorgeschriebene Erprobung um behördliche Genehmigungen zu bekommen) eine Show macht ist das doch nur genial. Wenn die da 2t Steine da reingepackt hätten wäre der Nutzwert der Gleiche gewesen, aber die Show wäre nix.

Alle, die aus grundsätzlichen Öko-Bedenken heraus gegen Raketenstarts sind sollten sofort ihren Computer und ihr Händie ausschalten, Internet und Funktelefon geht nicht ohne Satelliten. Ins Auto sollten sie einen VAG-Atlas legen, weil GPS gibt es auch nicht. Weiterhin immer eine Schirm im Gepäck dabei haben, Wettervorhersagen gibt es nur noch lokale oder Bauernregeln. Keine Live-Übertragung vom Super-bowl oder einem Stones Konzert oder einem WM-Endspiel oder der Formel 1 - jeden Abend nur Helene Fischer im Televisor.

Das Leben wäre ganz schön öde.

Also, macht Euch locker und geniest die Show.
Ich wette, der dicke Kim in Nordkorea sieht auch zu und beißt sich dabei in die Hand 8-)

Elon for President!

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Das wurde eh nie in die Tat umgesetzt, oder?
Der Satellit wurde gestartet, aber ich denke noch nicht aufgefalten. Hier ist seine Position in Echtzeit: http://www.n2yo.com/?s=42830
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Cool, danke!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Schnellster E-Roadster, größte Reichweite mit einer Ladu

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
Ein kleiner Vorgeschmack auf morgen Abend!

https://www.youtube.com/watch?v=Tk338VXcb24
(regelmäßig) gesperrter User
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag