Reservierung jetzt noch sinnvoll?

Re: Reservierung jetzt noch sinnvoll?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
selbst wenn der Preis stimmen würde, was bringt es dem Audi Fahrer, wenn er von München nach Berlin will und nur an 50 kw laden kann? tesla hat seit jahren 150 kw ladesäulen, 6 -8 fach je PUnkt installiert. was hat Audi? dieses Allego Konsortium? überleg mal, allego möchte für DC Strom 70 cents. Bei einem SUV Verbrauch von flott gefahren mit 28 kWh (konservativ) sind das 20 Euro pro 100 KM. Dazu die Standzeit von min. 2 Std.!!! Bei 150 kw ladesäulen wird sich die Zeit halbieren, der Preis aber erhöhen. Dafür kannste gleich bei my taxi einen S-500er bestellen und dich mit chaffeuer fahren lassen.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige

Re: Reservierung jetzt noch sinnvoll?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ein Q5 ohne nix kostet aktuell knapp unter 50.000 Euro! hab extra um meine meinung abzurunden, diese komische seite von audi aufgerufen. und da soll dann das erste vollelektrisch SÜVschen mit 500 KM Reichweite und 150 DC Ladetechnik 60.000 Euro kosten? never.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Reservierung jetzt noch sinnvoll?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Zunächst mal wurde gesagt das der e-tron günstiger als der Q8 werden soll. Des weiteren gab es die Aussage das der e-tron nicht kostendeckend eingepreist wird. Der tatsächliche Wert ist also nicht wirklich relevant.

Bis zum Start des e-tron wird es etliche neue Stationen über 100kW geben.
Woher man weiß was Audi & Co dann für den Strom verlangen werden, erschließt sich mir nicht. Aber selbst wenn's teuer wird, bei einem Preisvorteil von ~35.000€ gegenüber Tesla X, kann man da schon mal ne Menge Strom verfahren.

Re: Reservierung jetzt noch sinnvoll?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jo, dann viel Spaß mit dem e-tron in Italien oder in Kroatien! Bitte nicht jetzt komme und sagen ich will da nicht hin. in der Preisliga ab 60.000 Euro muss das Packet stimmig sein, bei dem Preis sind keine kleinen nerds mehr unterwegs, die sich mit ihrer kleinen blöden 200 km elektrosemmel arangiert haben! mit dem tesla fahr ich ohne eine sekunde der überlegung nach barcelona oder zum nordkap. einsteigen, navi zieleingabe und los gehts. viel spaß mit dem e-tron. der kommt ja nicht mal von münchen in die üblichen österr. schickimicki Ski-Gebiete.

warum wohl kommen denn Audi, BMW, Mercedes und die anderen Laiendarsteller immer mehr mit Hybrids um die Ecke!

Was hab ich heute bei Audi gelesen???

"Die Welt verändern, nicht den Alltag!

:lol: :lol: :lol:

weil die technisch zu blöd sind, beides zu machen!
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Reservierung jetzt noch sinnvoll?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
150kW hat geschrieben:bei einem Preisvorteil von ~35.000€ gegenüber Tesla X, kann man da schon mal ne Menge Strom verfahren.
Stand heute sind das alles Spekulationen! Ich glaub auch nicht das VW den e-bulli jemals für 25.000 euro verkauft, wenn aktuell der e-golf noch 37.000 euro kostet. das wäre zuviel der nächstenliebe.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Reservierung jetzt noch sinnvoll?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Fronty hat geschrieben: mit dem tesla fahr ich ohne eine sekunde der überlegung nach barcelona oder zum nordkap.
Wie wäre es mit Griechenland oder Portugal? ;)
Fronty hat geschrieben:der kommt ja nicht mal von münchen in die üblichen österr. schickimicki Ski-Gebiete.
Weil?
Fronty hat geschrieben:Ich glaub auch nicht das VW den e-bulli jemals für 25.000 euro verkauft, wenn aktuell der e-golf noch 37.000 euro kostet. das wäre zuviel der nächstenliebe.
VW hat schon gesagt das sie keine Strafzahlungen wegen den Flottenemissionen machen werden, sondern lieber ihre E-Autos subventionieren werden. Die 25t€ sind übrigens eher der angedachte Preis für den ID, nicht den Bulli.

Re: Reservierung jetzt noch sinnvoll?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Achso, angedachter Preis... Ich kenn den Saftladen zu gut, um da weiter meine kostbare Zeit zu vergeuden. Sollen die doch erstmal liefern. M3 Produktion geht übrigens nächsten Monat los.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Reservierung jetzt noch sinnvoll?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das ist aber keine Produktion für Endkunden.

Re: Reservierung jetzt noch sinnvoll?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist das jetzt doch zu blöd! So neben der Spur kann einer allein doch garnicht stehen :lol:
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Reservierung jetzt noch sinnvoll?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Nicht wundern!
Wenn´s die Ignore-Funktion nicht gäbe, Trolle hätten sie ignoriert. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag