Referalprogramm endet am 31.01.2019

Re: Referalprogramm endet am 31.01.2019

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
ich bin mir recht sicher, daß Tesla sich noch sehr deutlich winden wird, um den vielen geschnorrten Tesla Roadster aus dem Weg zu gehen. Wann auch immer das Luftschloß irgendwann nach 2021 erscheinen wird....:)
Was auch gern vergessen wird, wenn ich 50 mal 2% von 250.000 abziehe, also nacheinander (0,98^50 = 0,36...) bin ich bei 91.000 und nicht bei 0 EUR. Das wäre ne Möglichkeit, neben vertraglichen Verkaufsverboten, Zöllen und Co.
Also falls es Tesla in der Form nach 2021 noch gibt...

Hatte Herr Lüning eigentlich schon ewig 3 stellige Referrals oder ist das alles mit den letzten inflationären SC per Email an Model3-EUR@irgendwas Bettelvideos hochgeschossen?
i3 Rex 94Ah FL
Anzeige

Re: Referalprogramm endet am 31.01.2019

USER_AVATAR
read
SiggiUA hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Roadster gratis ja aber nicht ganz:
Ich denke, man sollte die Schenkungssteuer nicht vergessen, die bei dritten Personen zwischen 30% und 50% beträgt. Wenn die Tesla nicht übernimmt, wovon ich ausgehe, ist noch eine Menge Geld an das FA zu zahlen.

Gruß
Siggi
Mir wurde jetzt von einigen Usern gesagt, dass man da garnix zahlt.
Das ist einfach wie ein Rabatt aufs ganze Auto und das Auto wird dir von Tesla HIER verkauft.
Also keine Steuern garnix - das trägt alles Tesla.
Mal sehen ob es so ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Referalprogramm endet am 31.01.2019

TeeKay
read
Kann mir gut vorstellen, dass sich darüber auch einfach keiner bei Tesla Gedanken machte. Im Zweifelsfall ist ja auch der Empfänger steuerpflichtig und nicht der Schenkende. Mit meiner Wallbox kam jedenfalls keine schriftliche Bestätigung, dass Tesla irgendwelche Steuern für mich übernahm. Wenn mir andere Unternehmen Geschenke >35 Euro schenken, steht in der Regel dabei, dass sie die pauschale Versteuerung für mich übernahmen.

In Deutschland darf Tesla Geschenke >35 Euro übrigens auch nicht als Betriebsausgabe von der Steuer absetzen.

Re: Referalprogramm endet am 31.01.2019

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo, da das Tesla Empfehlungsprogramm ja zum Ende des Monats ausläuft, habe ich Anfang Januar eine email mit einem Tesla Empfehlungsprogrammcode an Tesla geschickt, in der Hoffnung das ich auch etwas von den 6 oder gar 9 Moanten Gratisstrom abbekomme. Wie kann ich herrausbekommen ob das geklappt hat? Man hat mich auch schon angerufen zwecks der Abstimmung der Auslieferungsmodalitäten im Februar/März. Zum Tesla Empfehlungsprogramm konnte man mir nix sagen, außer "wird schon klappen, das macht eine andere Abteilung". Das ist mir ein bisschen wenig, ist ja auch bald Februar und dann kann ich wohl nix mehr machen.

Re: Referalprogramm endet am 31.01.2019

kpomsel
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 10:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe heute aus dem gleichen Grund beim Tesla Vertrieb angerufen. Der hat mir bestätigt das die Mail mit dem Referral vorliegt und das Anfang Februar die FINs zugewiesen werden und dann könnte man die gratis Supercharger Nutzung im Konto sehen.
Außerdem bekommt man definitiv auch Typ2 Kabel mit geliefert.
PV Anlage 6,44 kw, PV Anlage 27,36 kw, PV Anlage 29,64, E-Bike Zero DS F13, Tesla Model 3 Long Range AWD seit 26.02.2019

Re: Referalprogramm endet am 31.01.2019

Helfried
read
SiggiUA hat geschrieben:Ich denke, man sollte die Schenkungssteuer nicht vergessen
Horst spricht jetzt auch von Ungemach durch die Steuer (glaub ich zumindest, laut Vorspann).

https://www.youtube.com/watch?v=hppT_TW8RMw

Könnte man sich eigentlich auch einen kleineren Tesla schenken lassen, um die hohe Steuerlast zu senken?

Re: Referalprogramm endet am 31.01.2019

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja, er zeigt halt auf, dass man da nicht von einem 215.000 €-Geschenk sprechen kann. Das sollte aber den meisten klar sein. Er beschwert sich ja auch nicht groß. Weniger Steuern möchte natürlich jeder bezahlen.

Dabei geht es letztlich ja aber auch um eine Provision. Letztlich auch nicht wirklich verwunderlich, dass das nicht steuerfrei ist. Dabei kann man sich vielmehr fragen, wie sinnvoll dieses "Geschenk" vom Konzept her überhaupt ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag