Only one Display

Only one Display

Beitragvon Prius3 » Mo 12. Jun 2017, 20:04

Hat sich eigentlich schon jemand mal Gedanken gemacht,falls das einzige Display des Fahrzeugs mal geklaut,oder beim Versuch dabei schwer beschädigt wird ?
So wie es bisher angebracht ist,wirkt es geradezu wie eine Einladung an Diebe und Hobbykriminelle !
Man könnte im halbdunklen jederzeit auf die Idee kommen,da da jemand sein Tablet im Auto vergessen hat !
Das Problem beim Model 3 ,sollte es tatsächlich nur mit diesen einen alles vereinenden Display kommen,das bei geklauten oder zerstörten Display auch die Strassenzulassung dahin ist !
Kein Tacho=Keine Zulassung !
Zuletzt geändert von Prius3 am Mo 12. Jun 2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Prius3
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27

Anzeige

Re: Only one Display

Beitragvon harlem24 » Mo 12. Jun 2017, 20:07

Wahrscheinlich funktioniert das Display nur in einem M3, von daher sind die Einsatzbereiche deutlich eingeschränkt.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 3260
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: Only one Display

Beitragvon Prius3 » Mo 12. Jun 2017, 20:19

Ja kann sein das der Profi das weiß,aber weiß das auch der Hobbykriminelle der seine Chance sieht mal eben ein "IPad" mitgehen zu lassen ?
Prius3
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27

Re: Only one Display

Beitragvon Michel-2014 » Mo 12. Jun 2017, 20:25

Interessante Überlegung. Aber wegen so etwas hätte bei einem BMW deutlich mehr bedenken. Ansonsten werden die 3er eher in der Garage stehen und an der power Wall nuckeln :-)
Michel-2014
 
Beiträge: 477
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45

Re: Only one Display

Beitragvon Prius3 » Mo 12. Jun 2017, 20:49

Gibt auch dreiste Diebe die das am helllichten Tag machen.
Was den BMW angeht,geht dem ja nicht auch noch der Tacho und die Strassenzulassung flöten wenn daß Navigationssystem geklaut wird .
Beim BMW sieht das ganze auch sehr viel stabiler und mit dem Cockpit fest verbunden aus,während es im Model 3,sollte das ganze tatsächlich so kommen wie bisher gesehen,eher wie eine Nachrüstlösung aussieht .
Das Display im BMW sieht auch nicht nach einem Tablet aus,das im M3 dagegen sogar sehr !
Das Navis geklaut werden hört man öfter mal,von ganzen Tacho-Einheiten dagegen wird eher selten mal berichtet .
Ist ja auch etwas schwerer auszubauen als ein Navi und es muss ja möglichst schnell gehen !
Prius3
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27

Re: Only one Display

Beitragvon Jack76 » Mo 12. Jun 2017, 20:57

Dafür brauchst Du nicht mal ein Model 3, den Tacho bekommst Du im Zweifel auch aus allerlei anderen Fahrzeugen gestohlen: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=tacho+gestohlen
Jack76
 
Beiträge: 2413
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Only one Display

Beitragvon Prius3 » Mo 12. Jun 2017, 21:11

Ja war ja auch nur so ein Gedanke .
Tatsache ist halt,wenn das Display geklaut wird,ist das M3 dann,zumindest bis zur Reparatur,quasi unbrauchbar !
Bei anderen Fahrzeugen aus denen nur das Mitteldisplay geklaut wird ist das nicht der Fall,zumindest sind diese dann noch immer strassentauglich.
Prius3
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27

Re: Only one Display

Beitragvon Apollo » Mo 12. Jun 2017, 22:17

So wie sich Tesla bisher in Sachen Service gegeben hat, wird man dir im Falle eines Diebstahls sicher einen Ersatztesla stellen. Das sollte also das geringste Problem sein. ;)




Von meinem Nokia 2310 gesendet.
ÖPNV Monatsabo, seit 02/2011 // alter rostiger Drahtesel aus den 70ern, seit ca. 08/1997 // Tesla M3, 3 Stück reserviert, werden aber noch storniert.
Apollo
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 17:05

Re: Only one Display

Beitragvon Flowerpower » Mo 12. Jun 2017, 22:47

Wenn deine Scheibe eingeschlagen ist, ist die Straßenzulassung auch dahin. Ob dann das Zentraldisplay oder das Tachodisplay gestohlen wird macht keinen unterschied.
Auto geht in die Werkstatt und die Teilkasko zahlt den Schaden.
Flowerpower
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 18:56

Re: Only one Display

Beitragvon TeeKay » Mo 12. Jun 2017, 23:01

Apollo hat geschrieben:
So wie sich Tesla bisher in Sachen Service gegeben hat, wird man dir im Falle eines Diebstahls sicher einen Ersatztesla stellen. Das sollte also das geringste Problem sein. ;)

Tesla stellt nichtmal in Garantiefällen stets einen Ersatzwagen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11576
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Nächste

Zurück zu Tesla Model 3

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PowerTower und 2 Gäste