Only one Display

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Only one Display

berti
read
mitleser hat geschrieben:Sprachsteuerung ist auch ne Lösung (für diejenigen die Knöpfe vermissen und Touchscreens als verkehrsunsicher empfinden) 8-)
Außerdem kann man aktive Fahrassistenten und Touchscreenbedienung synchronisieren. Trägt auch zur Sicherheit bei.
Sprachsteuerung klingt erstmal sehr interessant. Leider, kenne ich kein Fahrzeug in dem die Sprachsteuerung zufriedenstellend funktioniert. Entweder zu langsam oder zu langsam und tut nicht das was es soll oder beides.
Es würde mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Sprachsteuerung habt.

Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Schnittstelle, die Gedanken lesen kann. :D
Anzeige

Re: Only one Display

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Man wird sehen was sich Tesla dich für die Bedienung hat einfallen lassen,damit man nicht dauernd mit den Blick zum Display abgelenkt wird.
Das kann bei dardurch entstandenen Unfällen und daraufhin folgenden Klagen speziell in den USA zum Tod von Tesla führen !
Bislang heißt es jedoch seit 4 Wochen : Model 3 seit Jungfernfahrt leider im Bermuda Dreieck verschollen...

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
wieso "dauernd" ? was meinst du damit?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich tippe auf "Mir stinkt das Model 3 an sich und insbesondere wie dessen Mitarbeiter-Auslieferungsevent gemacht wurde - daher versuche ich nun, negative Stimmung zu verbreiten".

Wir werden noch sehen, wie es mit dem Mitteldisplay läuft. Ich werde es vor einer eventuellen Bestellung während einer Probefahrt ausprobieren. Solange noch keiner von uns ein Model 3 gefahren ist, erübrigt sich diese Diskussion aus meiner Sicht.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
sirprize hat geschrieben:Ich tippe auf "Mir stinkt das Model 3 an sich und insbesondere wie dessen Mitarbeiter-Auslieferungsevent gemacht wurde - daher versuche ich nun, negative Stimmung zu verbreiten".
+1 seh ich genauso

aber wer weiß wie Prius3 Auto fährt. vielleicht erklärt er es uns noch.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Only one Display

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Heute eGolf (2018er) gefahren. Mittleres Display hat keine Schalter oder Knöpfe mehr. Alles auf Touchscreen auch die Lautstärke fürs Radio zum Beispiel. Hat super funktioniert. Auch der Näherungssensor ist toll. Er vergrößert die Fläche der Knöpfe unter dem Finger = sicherere Bedienung. Schaut es euch an. Wenn noch das zweite Display anstelle der Zeiger dabei ist schaut das toll aus. Ja auch wenn es ein böser VW ist. Ist ja ein elektrischer ;-)

Re: Only one Display

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Warum wird eigentlich immer so mimosenhaft reagiert wenn man es auch nur im Ansatz wagt Tesla zu kritisieren?
Selbst dann wenn man es auf humorige Art und Weise tut !
Es gibt kaum eine Gruppe die im Moment empfindlicher auf berechtigte Kritik reagiert als Tesla-Enthusiasten!
Schlimmer ist wohl nur noch eine bestimmte Religionsgemeinschaft !
Ja genau die meine ich !
Im übrigen kritisiere ich auch mehr als genug Toyota ,ja sogar den Prius 4 und die Plug-in Version davon und ja selbst meinen P3 ab und an .
Tesla ist alles andere als perfekt und das muss man doch erwähnen dürfen .
Natürlich kann die "only one Display"-Lösung in den USA wo alles und jeder verklagt wird zu einem Problem werden,falls sich mangels intuitiver Bedienung mehrere Unfälle ereignen !
Sei es auch nur deshalb,weil mal wieder das Display eingefroren ist,etwas was Tesla bis heute nicht in den Griff bekommen hat, und man dadurch abgelenkt war !
Das der "AP" es nicht immer rausreißen kann ist ja bekannt !

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
@Prius3, Kritik ist kein Thema. Aber du schreibst eine Menge wirres Zeug, da wird man wohl mal nachfragen dürfen?
Allein wie man vom Thema Only one Display zu "Tod von Tesla" und "Schlimmer ist wohl nur noch eine bestimmte Religionsgemeinschaft ! Ja genau die meine ich !" kommen kann, ist mir ein Rätsel.
Erklär's uns: was meinst du mit "dauernd" (s.o.)?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Only one Display

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Okay !
Tod von Tesla=mehrere Unfälle weil abgelenkt durch ein einziges nicht sehr intuitives Display oder eben auch insgesammt einer nicht sehr intuitiven Bedienung des Fahrzeugs (selbst Luftauslässe nicht !) könnte zu Klagewellen in den USA führen die bekanntlich nicht für 10,50 € abgehandelt werden . Frag mal bei VW nach...
Ein Unternehmen wie VW steckt das gerade so ächzend weg,aber ein kleiner Hersteller wie Tesla,der nur künstlich als groß dargestellt wird, kann sich das nicht wirklich leisten !

Es gibt eine" Religionsgemeinschaft" die sehr extreme Dinge tun wenn die sich oder ihre Religion beleidigt sehen .
Da werden dann schon mal im Namen dieser Religion US-Botschaften gestürmt,Zwillingstürme angegriffen,mit LKWS in Menschenmengen gefahren u.s.w.
Da reicht es schon wenn der "Hauptdarsteller" in einer Zeitung abgebildet oder zurecht kritisiert wird...
Schwer zu erraten wer gemeint ist,dürfte das doch nun wirklich nicht sein !

Im Bermuda Dreieck verschollen=ähnlich wie viele Flugzeuge und Schiffe die in diesem Gebiet einfach für immer verschwanden,habe ich seit dem Launch des Model 3 auch nichts mehr davon gesehen !
Zuletzt geändert von Prius3 am Fr 25. Aug 2017, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Prima Beispiel für Kopfsalat. Letzter Versuch. Ich zitiere mich selbst:
mitleser hat geschrieben:wieso "dauernd" ? was meinst du damit?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag