Only one Display

Re: Only one Display

motion
read
Tesla könnte zumindest HeadUp-Display gegen einen Aufpreis anbieten, was ihnen sogar noch zusätzlichen Gewinn einbringen würde.

Denn sie müssten es nicht mal selbst entwickeln, die Zulieferer bieten maßgeschneiderte Lösungen an.
Aber sie machen es nicht, ich halte das für einen Fehler.
Anzeige

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Tesla könnte zumindest HeadUp-Display gegen einen Aufpreis anbieten, was ihnen sogar noch zusätzlichen Gewinn einbringen würde.

Denn sie müssten es nicht mal selbst entwickeln, die Zulieferer bieten maßgeschneiderte Lösungen an.
Aber sie machen es nicht, ich halte das für einen Fehler.
Trotzdem würde es dadurch immernoch billig aussehen. So ein hud ist jedenfalls ne feine Sache.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
motion hat geschrieben:... Denn sie müssten es [HeadUp-Display] nicht mal selbst entwickeln, die Zulieferer bieten maßgeschneiderte Lösungen an. Aber sie machen es nicht, ich halte das für einen Fehler.
Billige Combiner-HUDs (die es "ab Werk" oder auch auch als Nachrüstung gibt) sind durch die Bank weg Mist.

Spiegel-HUDs (BMW 5er/6er/7er) sind ziemlich große Kästen und lassen sich nicht nachträglich einbauen. Da muss auch die Frontscheibe eine passende Krümmung haben, da sie Teil des optischen Systems ist. Nur mit Spiegel-HUDs kriegt man Symbole, die wirklich virtuell auf der Straße zu stehen scheinen.

Wozu sollte Tesla sowas einbauen, wenn sie langfristig autonom fahren wollen?

Wer hindert dich, ein (minderwertiges) Combiner-HUD am OBD-Port nachzurüsten?

Mein Handy-Navi kann auch spiegelverkehrt anzeigen und in die Frontscheibe einspiegeln wenn man das Ding vorn auf die I-Tafel legt. - Völliger Murks.
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Elon hat geschrieben:Wozu sollte Tesla sowas einbauen, wenn sie langfristig autonom fahren wollen? .
Wird eh nicht so bald funktionieren. Ein Autopiloten auf den ich immer aufpassen muss damit er kein Leute tötet können sie behalten.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Meine Güte... langsam nervt es echt.
Entweder man mag das Design im Model 3 Innenraum, oder eben nicht.

Ich komme doch auch nicht auf die Idee im Twingo-Forum von meinem großen Omega-Kofferraum zu schwärmen und 90% meiner Beiträge beziehen sich nur darauf wie Sch§"%$ der Twingi eigentlich ist. Aber hier bei GE wird das von der Moderation eher "locker" gesehen. Das durch euren Schwachsinn sowieso keine brauchbare Diskussion zustande kommt sieht wohl keiner?
Ständig alte Themen ausgraben, weil man eben gerade ein neues Bild gefunden hat?

Die meisten Nörgler würden sich sowieso nie einen Tesla kaufen... VW über alles! :roll:
Was treibt euch dann um hier permanent Gift zu spritzen?
Nichts besseres zu tun, oder geht euch einer ab, wenn die Diskussion entbrennt?
Ich kann mir richtig vorstellen, wie manch einer von euch hüpfend auf dem Stuhl sitzt, wenn es hier mal hochgeht...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Only one Display

PeterinDdorf
read
Ich denke, die Bedienung über das Display ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und ich kann mir vorstellen, dass es da noch Software-Änderungen und geringe Ergänzungen in Form von Hebeln/Schalter geben wird. Aber ich mag diesen mutigen Schritt nach vorne. Wenn ich, sagen wir, zur Hälfte autonom fahre, dann beschäftige ich mich gerne mit dem Display. Mit einem Auge auf der Straße, versteht sich.

Re: Only one Display

PeterinDdorf
read
Korrektur: "zur Hälfte autonom fahre" soll natürlich heißen "mit Autopilot" :-)

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Elon hat geschrieben:...Huldigungen an die Volkswagen-Cockpitgestaltung...
VW (auch als Konzern) hat schon viele Cockpits gruselig gestaltet, aber das gezeigte hier ist m.E. wirklich gut und macht Vorfreude darauf, es bedienen zu wollen.

Zum Thema HUD und UI im Model 3: Ein HUD kann fehlende shortcuts nicht ersetzen, allerdings gehe ich fest davon aus, daß sich die Bedienung des Model 3 weiterentwickeln wird. Evtl. wird es eine Kombination aus Spracheingabe und Scrollräder geben. Man sagt "Tempomat", dreht am Scrollrad rauf oder runter und klickt mit dem selben Rad für "Übernahme". Dies kann man auch auf Einstellungen ausdehnen, für die man bisher eine Taste in der Mittelkonsole drücken oder der Centerscreen bedienen mußte. Letztlich können damit die Hände länger am Lenkrad bleiben, so lange es noch eines gibt. ;)
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: Only one Display

PeterinDdorf
read
Naja, aber für das Aktivieren des M3 Autopiloten/Tempomaten gibt es ja einen Hebel am Lenkrad. Nur das Ändern der Geschwindigkeit müsste man auf das Lenkrad legen. Sollte eigentlich kein großes Problem sein.

Re: Only one Display

PeterinDdorf
read
Es gibt diverse Head Up-Displays zu kaufen. In Youtube wurden sie vorgestellt, z.B. durch den "Tesla Owners Club". Aber nach Ansicht meine ich, dass ich das nicht haben muss. Lt. übereinstimmenden Aussagen lässt sich die Geschwindigkeit gut am Display ablesen. Höchstwahrscheinlich verlagern sie die Navi-Anzeige auf dem Display nach links, damit man es besser sieht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag