Only one Display

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Only one Display

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Skryll hat geschrieben:Als ich das erste mal davon hörte dachte ich das ist ein Problem.

Aber jetzt bin ich mal letzten Freitag mit einem Model 3 in Fremont probegefahren, und im erstem Moment hab ich auch gedacht da muss ich mich erst dran gewöhnen daß das jetzt alles etwas rechts von mir angezeigt wird. Aber irgendwie fühlt es sich nicht falsch an, nur im erstem Moment ungewohnt.

Seitdem ertappe ich mich in meinem eigenem Auto mehrmals wie ich mich etwas vom Sitz hochlehne um an meinen Händen und dem Lenkrad vorbei die Tempoanzeige oder Batteryladestand zu sehen, und dann wird mir klar, das ist ein Problem das im Model 3 gelöst ist, und ich freue mich drauf das bald nicht mehr tun zu müssen.

Elon hatte also recht als er meinte: You won't miss it.

Hoffentlich kriegen wir unseres diesen November we geplant...
---

Interessante Berichte. Freut mich die Informationen sozusagen aus erster Hand hier lesen zu können.

Du meinst November 2018 oder?
Anzeige

Re: Only one Display

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Nein, das ist schon 2017. Der gute Mann wohnt in sunny California, da hat er eindeutig einen Standortvorteil… ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Only one Display

Skryll
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 02:27
  • Wohnort: Kalifornien, U.S.A.
read
rolfrenz hat geschrieben:Nein, das ist schon 2017. Der gute Mann wohnt in sunny California, da hat er eindeutig einen Standortvorteil… ;-)
Korrekt :)
2015 e-Golf SEL Midnight Blue / L2 Siemens Versicharger / 10kW Solar System

Re: Only one Display

motion
read
So macht man das.

Bild

Die bisher schönste Lösung die ich gesehen haben.

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
Über Design will ich nicht streiten, das ist bekanntlich Geschmackssache.
(Allerdings wird jeder Designer die klare Lininienführung im Model 3 diesem Wolfsburger Durcheinander vorziehen)

Was ist der Vorteil einer Anzeige hinter dem Lenkrad, von der ich je nach Sitzposition und Lenkradeinstellung nur Teile sehe? Oben oder unten fehlt immer was. Was ist der Vorteil eines "eingemauerten" Touch-Screens?

Ich habe im Model 3 drin gesessen. Der Bildschirm ist tief genug angebracht, dass er nicht die Sicht nach vorne stört und die linke obere Ecke vom Bildschirm mit der Geschwindigkeit ist genau noch im primären Sichtfeld. Man muss den Kopf nicht zur Seite drehen.
Die Sicht nach vorn auf die Straße ist im Model 3, gerade weil nicht so eine "Trutzburg" als Armaturenbrett hingebaut wurde, phantastisch.

"You won't miss it!" - ich stehe zu meinem Wort! ;)
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Das beim model3 die Ergonomie keine besonderne Rolle spielt sondern nur die Kosten ist doch bekannt. Hat das Model 3 keine Verstellmöglichkeiten für das Lenkrad?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Hat das Model 3 keine Verstellmöglichkeiten für das Lenkrad?
Wird elektrisch über die Rädl im Lenkrad in Kombination mit der entsprechenden Einstellung im Panel verstellt.

Finde sehr schön, dass Tesla nicht das Alle-Kontroll-Knöpfchen-um-den-Fahrer-herum-anordnen-Prinzip übernimmt. Die meisten Knöpfchen bei uns im Auto brauche ich nie bis fast nie und dennoch sind sie ständig da. Und derzeit noch essentielle Dinge wie Lenkrad und Pedale sind ja auch noch physisch vorhanden :)
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
kub0815 hat geschrieben:Das beim model3 die Ergonomie keine besonderne Rolle spielt sondern nur die Kosten ist doch bekannt. ...
Aha! Danke für ihre Ausführungen!

Hast du schon selbst drin gesessen? Bist du schon selbst gefahren? Oder hast du das irgendwo gehört oder gelesen?
Zuletzt geändert von Elon am So 25. Mär 2018, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Only one Display

USER_AVATAR
read
Nee kenne das aus einem Twingo und da fand ich es nicht gut.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Only one Display

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
Dann einigen wir uns bitte darauf, das beim Twingo die Ergonomie keine besondere Rolle gespielt hat sondern nur die Kosten. (z.B. abgeschriebener Dacia-Motor mit Stößelstangen-Ventiltrieb eingebaut wurde ;) )
(regelmäßig) gesperrter User
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag